Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball


Wenn das stimmt, sollte man mit dem Gedanken spielen auf der Position den Umbruch einzuleiten. Ich hätte Neuer gerne noch ein paar Jahre hier und bin der Meinung, dass sein Weggang schmerzen würde. Aber 20 Millionen im Jahr zahle ich einem 33-jährigen einfach nicht mehr. Auch keinem so verdienten Spieler wie Neuer. Und auch nicht rein aus Wertschätzung für seine Verdienste. Wenn er wirklich abkassieren möchte und ihm 10-15 Mio pro Jahr nicht reichen, dann kann er sich gerne in den USA, Asien oder dem Nahen Osten umsehen.
 

Wenn das stimmt, sollte man mit dem Gedanken spielen auf der Position den Umbruch einzuleiten. Ich hätte Neuer gerne noch ein paar Jahre hier und bin der Meinung, dass sein Weggang schmerzen würde. Aber 20 Millionen im Jahr zahle ich einem 33-jährigen einfach nicht mehr. Auch keinem so verdienten Spieler wie Neuer. Und auch nicht rein aus Wertschätzung für seine Verdienste. Wenn er wirklich abkassieren möchte und ihm 10-15 Mio pro Jahr nicht reichen, dann kann er sich gerne in den USA, Asien oder dem Nahen Osten umsehen.
Dich hat man hier auch schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen. Gekommen um zu bleiben?
 

Wenn das stimmt, sollte man mit dem Gedanken spielen auf der Position den Umbruch einzuleiten. Ich hätte Neuer gerne noch ein paar Jahre hier und bin der Meinung, dass sein Weggang schmerzen würde. Aber 20 Millionen im Jahr zahle ich einem 33-jährigen einfach nicht mehr. Auch keinem so verdienten Spieler wie Neuer. Und auch nicht rein aus Wertschätzung für seine Verdienste. Wenn er wirklich abkassieren möchte und ihm 10-15 Mio pro Jahr nicht reichen, dann kann er sich gerne in den USA, Asien oder dem Nahen Osten umsehen.

Der Poker ist wohl die Laufzeit. Finde die Ansicht von Neuer aber legitim, warum soll er als Identifikationsfigur, einer der besten seines Faches und Kapitän weniger verdienen als ein Dauer-Invalide wie Hernandez? Und Torhüter auf dem Niveau, die Bayern für seine Ziele braucht, sind auch keine Discounter-Ware. Was hat Liverpool für einen Alison, der bis dahin auch nur eine gute Saison in der Vita hatte, zahlen müssen? Oder Chelsea mit 80 Mio. € für einen Kepa, der dort nun die Bank wärmt?

1, 2 Jahre weniger Laufzeit, vielleicht eine Option mit Bedingungen, ein paar Groschen weniger... ich glaube ein besseres Gesamtpaket wird Bayern nicht auf dem Markt finden. Oder man versucht den Wahnsinn mit einem semi-talentierten Holzfuß wie Nübel. :ugly: Geduld bei Nachwuchstorhütern hat den FC Bayern in Vergangenheit ja nicht ausgezeichnet.
 

Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass 1. und 2. Liga Vereine, mit Insolvenz zu kämpfen haben, wenn die Bundesliga mal Monate pause macht. Und wenn, einfach überbezahlte Spielern und Managern, die Gehälter kürzen. Löw & Co haben, dass ja freiwillig getan.
 

Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass 1. und 2. Liga Vereine, mit Insolvenz zu kämpfen haben, wenn die Bundesliga mal Monate pause macht. Und wenn, einfach überbezahlte Spielern und Managern, die Gehälter kürzen. Löw & Co haben, dass ja freiwillig getan.
Was ist daran so schwer zu glauben!

Und einfach so Galt kürzen geht nicht so einfach. Wenn dein Laden darauf ausgelegt ist, dass du Zuschauereinnahmen hast ne Fernsehgelder und Sponsorengelder. Aber auf einmal 1-3 Monate diesbezüglich nichts passiert, du aber weiter laufende Kosten hast.

Einnahmen die fest einkalkuliert sind, fehlen. Und natürlich haben einige Vereine sehr auf Kante genäht... Schalke etwa verpfändete schon die TV-Gelder.

Wäre schön, wenn alle in Zukunft mehr Puffer aufbauen. Andererseits konnte man mit so einer Situation nicht rechnen. Und so trifft es Bundesligavereine genauso wie den Gastronom um der Ecke.
 
Was ist daran so schwer zu glauben!

Und einfach so Galt kürzen geht nicht so einfach. Wenn dein Laden darauf ausgelegt ist, dass du Zuschauereinnahmen hast ne Fernsehgelder und Sponsorengelder. Aber auf einmal 1-3 Monate diesbezüglich nichts passiert, du aber weiter laufende Kosten hast.

Einnahmen die fest einkalkuliert sind, fehlen. Und natürlich haben einige Vereine sehr auf Kante genäht... Schalke etwa verpfändete schon die TV-Gelder.

Wäre schön, wenn alle in Zukunft mehr Puffer aufbauen. Andererseits konnte man mit so einer Situation nicht rechnen. Und so trifft es Bundesligavereine genauso wie den Gastronom um der Ecke.

Naja, das mag ja stimmen, aber wenn man sich überlegt, noch Spieler zu kaufen, frage ich mich schon, wie ernst die Sorgen sein können.

Das einzige, was imo im schlimmsten Fall passieren könnte, ist dass, die Bundesliga Vereine, den Anschluss für paar Saisons verlieren. Aber da alle Klubs, mit dem Cornoavirus zu kämpfen haben, glaube ich das eher weniger.

Ich mach mir eher sorgen um 3. Liga Vereine, die sind auf jeden Zuschauer angewiesen.
 
In anderen Branchen werden auch Leute entlassen, Gehälter gekürzt und/oder in Kurzarbeit usw. geschickt. Da kann man auch nichts gegen machen.
Spieler von Vereinen, die kurz vor dem Zerfall sind, kann man easy peasy das Gehalt kürzen.
Schließlich sind sie total systemirrelevant.
 
Es wird schon Gründe geben, wieso kein Verein der Welt bei Spielern das einfach so macht.

Der VDV-Geschäftsführer (Spielergewerkschaft) führte zudem aus, dass Klubs nicht willkürlich Gehälter ihrer Spieler kürzen können. Auch eine Kündigung befristeter Verträge sei nicht möglich. "Die Vereine sind darauf angewiesen, einvernehmliche Lösungen zu finden.

Fußball-Klubs haben keine juristische Handhabe, einem Profi trotz der durch die Coronavirus-Pandemie verursachten finanziellen Einbußen weniger Gehalt zu zahlen. „Ohne die Zustimmung eines Spielers ist eine Kürzung des Gehalts nicht zulässig“, sagte der auf solche juristischen Fragen spezialisierte Rechtsanwalt Andrej Dalinger.
 
Naja, das mag ja stimmen, aber wenn man sich überlegt, noch Spieler zu kaufen, frage ich mich schon, wie ernst die Sorgen sein können.

Welcher von der Insolvenz bedrohten Vereine spricht denn aktuell davon Spieler zu kaufen?

Zur Zeit lese ich überall von einem Investitionsstopp, weder Vertragsgespräche noch Transferverhandlungen werden geführt.
 
Zurück
Top Bottom