Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Dortmund hat das Angebot von 130Mio abgelehnt. 150Mio werden gefordert. Danke für die tollen Marktpreise Psg :v:

lol what? als ich gelesen habe, dass dortmund barcas angebot abgelehnt hat, dachte ich, dass barca unter 100mio geboten haben muss und man ihn deswegen nicht ziehen lässt. ich wäre an dembeles stelle jetzt auch mehr als wütend.
 
lol what? als ich gelesen habe, dass dortmund barcas angebot abgelehnt hat, dachte ich, dass barca unter 100mio geboten haben muss und man ihn deswegen nicht ziehen lässt. ich wäre an dembeles stelle jetzt auch mehr als wütend.

Ach, halt den Sabbel. Er hat kein recht wütend zu sein. Er hat Vertrag bis 2020 und hätte sich eine Barca Klausel eintragen lassen können. Die Spieler sollen die beschissenen Verträge respektieren genauso wie die Vereine.

Es ist WM Jahr, da kann er angepisst sein, wie er will. Er wird Leistung bringen müssen. Sein Markwert wird in der Saison nicht sinken und wenn er sich verletzt, bleibt er halt länger.

Ich würde ihn unter 120 Mio. nicht gehen lassen. Wenn Barca das nicht zahlen will, dann scheiss drauf. Dortmund hat alle Zügel in der Hand und soll sich nicht wieder verarschen lassen wie in den letzten Jahren. Nur bei Lewa haben sie mal Eier gezeigt, obwohl sie keine hatten. Die Preise sind natürlich wahnsinn, aber der BVB wäre dumm, das nicht auszunutzen.
 
Wie ich diese Dembele's und Calhanoglu's hasse!
Aber wenn DIE nur noch scheiße zusammen spielen, dann auf den Vertrag pochen und
zur not die Kohle auf der Tribüne verdienen.
Bäääh, quetscht da so viel Kohle wie möglich raus und dann weg mit dem scheiß!!!
 
Normal würde ich auch sagen das man Dembele für 130 - 150 Mio € verkaufen kann, sogar auch darunter. 1/4 geht aber auch noch an den Ex-Verein.

Aber jetzt ist Mbappe wohl auch noch zu PSG und damit vom Markt. Barca hat dann 222 Mio Steine und Monaco 200 Mio Steine, die eigentlich nicht auf dem Transfermarkt gehören, da Arab Money.

Wen will Barca/Monaco denn sonst holen? Und das Transferfenster schließt bald, ein Ersatz für den BVB ist fast unmöglich. Warum nicht mal sogar 200 Mio € fordern? Die Saison 17/18 kann man nach den Verkauf dann wohl eh abhaken (max. Platz 4 und CL 1/4 Finale).

Und wenn Dembele kein bock mehr hat, mal gucken wer ihn nach 1 - 4 Jahren auf der Tribühne noch haben will.
 
200 Mio für Dembele? Ist klar :lol:

Ich wüsste auch nicht, was mögliche Einnahmen Monacos mit dem konkreten Interesse von Barca zu tun haben sollen. Dembele wird keinerlei Interesse haben, zurück nach Frankreich zu gehen, ergo kann man den Preis auch nicht in solche Höhen treiben.

Mit 100 Millionen wäre Dortmund schon gut bedient.
 
Dann darf Barca sich halt noch 1 - 2 Jahre gedulden und dann nochmal mit 150 Mio anfragen.

Wenn Dembele das Gehalt in Monaco sieht, wird er es vielleicht noch anders überlegen.
 
Würde ihn auch nur extrem teuer abgehen. Barca ist durstig, braucht dringend Ersatz und sitzt auf einem riesigen Haufen Kohle von Neymar. Da würde jeder Verein auch weit über Marktwert verlangen. Wer so irre Summen in die Klauseln packt darf dann auch mal irre Forderungen aufgetischt bekommen.
 
Ohne die AK hätte Barca Neymar nicht für unter 300 Mio verkauft, ka warum Barca immer sogeringe AK Summen hat, aber damals hat wohl keiner gedacht das jemand die 222 Mio € bezahlt.

Messi wird für 300 Mio (AK) aufgrund des Alters wohl keiner mehr kaufen, aber Ronaldo z.B. hat 1 Mrd und Bale imo 500 Mio €.
 
Ja, alles sehr nachvollziehbare Dinge, die da passieren. Wie viele Jahre muss man die CL gewinnen um alleine die Ablösesumme reinzuspielen? Ich versteh den Fussball nicht mehr - das ist eine irre Hype-Blase, die spätestens dann platzt, wenn nur noch Vereine mit vergnügungssüchtigen Milliardären um die CL spielen.
 
Ja, alles sehr nachvollziehbare Dinge, die da passieren. Wie viele Jahre muss man die CL gewinnen um alleine die Ablösesumme reinzuspielen? Ich versteh den Fussball nicht mehr - das ist eine irre Hype-Blase, die spätestens dann platzt, wenn nur noch Vereine mit vergnügungssüchtigen Milliardären um die CL spielen.


solange es keine gehaltsvolumen grenzen gibt wie in den USA wird der wahnsinn weitergehen

und selbst dann kann man gehälter ja auf andere auslagern z.b. sponsoren

dann bezahlt es nicht mehr der verein und die regel ist auch umgangen

es gibt nur einen der das stoppen kann und das ist der kunde, also der fan

aber man sieht ja wie begeistert die pariser fand sind, am ende freut man sich halt wenn ein neymar kommt egal für welche summe

die stadien sind voller denn je, gibt mehr werbegelder als je zuvor und selbst in deutschland erreichen pay tv zahlen ungeahnte höhen

fussball ist gefragt und ein ende ist nicht abzusehen

wir spielen unsere Rolle in dem wahnsinn weil wir es trotzdem gucken
 
das ist eine irre Hype-Blase, die spätestens dann platzt, wenn nur noch Vereine mit vergnügungssüchtigen Milliardären um die CL spielen.

Mal abgesehen von den Blauen (angeblich -137 Mio) dürfte der Großteil der Bundesligisten schuldenfrei sein, sollte also die Blase tatsächlich irgendwann mal platzen, müsste dies relativ spurlos an unseren Vereinen vorbeigehen. Die Einnahmen würden natürlich sinken (Sponsoren-/Fernsehgelder), aber ebenso die Ablösesummen der meisten Spieler. Die Vereine aus Deutschland haben ja nicht zig Millionen in Spieler investiert, um diese nach ein paar Jahren für das Doppelte zu veräußern...
 
die stadien sind voller denn je, gibt mehr werbegelder als je zuvor und selbst in deutschland erreichen pay tv zahlen ungeahnte höhen
Wenn Fußballübertragungen für FreeTV inzwischen viel zu teuer sind, bleibt den Fans ja auch nichts anderes übrig, ausser Verzicht.
Aber schon richtig so, wäre ein völlig falscher Weg diesen Wahnsinn weiter auf die Allgemeinheit zu verteilen und solange die verbleibenden Beteiligten bereit sind da mitzuspielen, sollen sie das gerne tun!
 
Mal abgesehen von den Blauen (angeblich -137 Mio) dürfte der Großteil der Bundesligisten schuldenfrei sein, sollte also die Blase tatsächlich irgendwann mal platzen, müsste dies relativ spurlos an unseren Vereinen vorbeigehen. Die Einnahmen würden natürlich sinken (Sponsoren-/Fernsehgelder), aber ebenso die Ablösesummen der meisten Spieler. Die Vereine aus Deutschland haben ja nicht zig Millionen in Spieler investiert, um diese nach ein paar Jahren für das Doppelte zu veräußern...

Das ist das Positive an der Sache, der Großteil der deutschen Vereine geht das Thema sehr solide an.
 
Wie alle weg von Dortmund wollen und sogar Strafen in kauf nehmen, um da weg zu kommen. Muss wahre liebe sein :tinglev:

Mal ernsthaft, 100 Millionen für ein 20ährigen, der Fussball ist wirklich kaputt, mehr kann man da nicht sagen.
 
Wie alle weg von Dortmund wollen und sogar Strafen in kauf nehmen, um da weg zu kommen. Muss wahre liebe sein :tinglev:

Mal ernsthaft, 100 Millionen für ein 20ährigen, der Fussball ist wirklich kaputt, mehr kann man da nicht sagen.

Mbappe soll auch nochmal für 180-200 zu PSG wechseln. Und der ist erst 18. Finde schon ok, dass Dortmund unter diesen Umständen auf 150 besteht, zumal 30% nochmal an den alten Klub von Dembele gehen.
 
Die einzige Top Adresse in Deutschland ist halt Bayern München. Sind die einzigen die ihre Stars halten können.
 
Die einzige Top Adresse in Deutschland ist halt Bayern München. Sind die einzigen die ihre Stars halten können.

Wenn das so weitergeht, könnte sich das in den nächsten 5-7 Jahren aber auch ändern. Solche Preise wird Bayern im Leben nicht mitgehen. Zurecht. Hoffentlich geht jetzt nochmal ne große Offensive auf die Entwicklung eigener Talente los.

Man muss ind er lage sein, sich eigene Dembeles, Mbappes und Neymars hochzuzüchten.
 
Zurück
Top Bottom