Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich bin erstaunt was zZ in England ab geht dort scheint der Transfer von Mats Hummels zu ManU ja schon fix zu sein... im ManU Forum wird schon darüber gesprochen ob er der "Captain" wird. Vor allem der der Preis von 20mio ist schon eine Beleidigung.

Der BVB würde ihn auch für 100 Millionen nicht gehen lassen.
Man versucht sich beim BVB den Status eines großen Vereins zu erarbeiten, dem man nicht einfach die Spieler wegkauft. Dazu muss man seinen Spielern gewisse Zukunftsaussichten aufzeigen und dazu gehört auch, dass man Leistungsträger nicht gehen lässt. Siehe auch Lewandowski, wo man lieber mehrere Millionen in den Wind geschlagen hat als ihn zu verkaufen.

Englands Kapitän Steven Gerrard (34), einer der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte des englischen Fußballs beendet seine Karriere in der Nationalmannschaft. Gerrard erklärt gestern seinen Rücktritt aus der Nationalteam. Da hier eine Teilnahme am nächsten großen Turnier mit 36 Jahren eine sehr große Herausforderung geworden wäre tritt er nun nach 14 Jahren und 114 Spielen für das Three Lions zurück. Ein Spiel mehr und er hätte mit David Beckham gleich gezogen der 115 Spiele für die Löwen machte. Nur Peter Shilton schaffte 125 Spielen.

214961.png

Für deutsche Verhältnisse mit 34 Jahren sicher viel zu spät, da man ab 30 wie viele meinen der Jugend nur im Wege steht. Aber was wäre eine Mannschaft ohne solch erfahrene Spieler und Kämpfer auf dem Feld in diesem Alter, welche junge Spieler auch oder gerade im Nationalteam an die 'Hand' nehmen um so vielleicht auch aus den jungen Burschen großen Spielerpersönlichkeiten mit zu formen. Diese Aufgabe wird er nun bei Liverpool fortsetzen.

Englands Kapitän Steven Gerrard (34), einer der erfolgreichsten Spieler in der Geschichte des englischen Fußballs beendet seine Karriere in der Nationalmannschaft. Gerrard erklärt gestern seinen Rücktritt aus der Nationalteam. Da hier eine Teilnahme am nächsten großen Turnier mit 36 Jahren eine sehr große Herausforderung geworden wäre tritt er nun nach 14 Jahren und 114 Spielen für das Three Lions zurück. Ein Spiel mehr und er hätte mit David Beckham gleich gezogen der 115 Spiele für die Löwen machte. Nur Peter Shilton schaffte 125 Spielen.

214961.png

Für deutsche Verhältnisse mit 34 Jahren sicher viel zu spät, da man ab 30 wie viele meinen der Jugend nur im Wege steht. Aber was wäre eine Mannschaft ohne solch erfahrene Spieler und Kämpfer auf dem Feld in diesem Alter, welche junge Spieler auch oder gerade im Nationalteam an die 'Hand' nehmen um so vielleicht auch aus den jungen Burschen großen Spielerpersönlichkeiten mit zu formen. Diese Aufgabe wird er nun bei Liverpool fortsetzen.

Es ist echt krass und ich bin geradezu erschrocken da ich dich immer für einen sehr angenehmen und vor allem recht neutralen und nicht total auf sein Fanboytum und totales schwarz/Weiß sehen beschränkten User gesehen habe!

Aber die Show die du hier abziehst ist ja einfach nur lächerlich und mal so richtig Kindisch und vor allem komplett Konträr zu deinem sonstigen Verhalten. Ich geh da jetzt auch nicht weiter drauf ein, macht bei deiner in Stein gemeißelten Meinung und dem Offensichtlich man kann es nicht anders nennen schon extremen Haas eh keinen Sinn! Aber was das Thema angeht und auch wenn man wie gesagt ohne jede Frage auch Kritisch mit Lahm und seinen Rücktritt umgehen kann und darf hast du echt ein ernstes Problem bzw. ein vollkommen übersteigerte Wahrnehmung!

Ich muss gerade nur schmunzeln. Man äußerst eine persönliche Meinung zu einem Thema, welche nicht jedem gefallen wird, was man natürlich selber weiß und einem wird extremer Hass, Neid, kindisches Verhalten, Dämlichkeit .......... unterstellt. Wenn man sich über eine Person kein eigenes Urteil bilden soll, weil andere sie zum Helden stilisiert haben, was man selber nicht so sieht, warum tun gerade diese Personen dann genau das über die Kritik übende Person in derartiger Art und Weise. "Helden" darf man nicht kritisieren, dann wird man schnell in alle möglichen Formen gedrängt, dass ist normal aber doch bitte nicht so. Gut das ich über solchen Dingen stehen kann.

Zurück zum Thema und meinem kleinen Frust über Nürnberg, welche Hiroshi Kiyotake nun wohl wirklich nicht zum Hamburger SV lassen wollen. Die Vertragssituation ist etwas unklar, aber man will ihn wohl doch in der 2 Liga spielen lassen. Das Angebot des HSV soll den geforderten 5 Millionen schon sehr nahe sein, aber Nürnberg ärgert sich wohl immer noch das man das letztjährige 10 Millionen Angebot von Aston Villa ausschlug. Schade Kiyo sollte in der ersten Liga spielen.

Ich muss gerade nur schmunzeln. Man äußerst eine persönliche Meinung zu einem Thema, welche nicht jedem gefallen wird, was man natürlich selber weiß und einem wird extremer Hass, Neid, kindisches Verhalten, Dämlichkeit .......... unterstellt. Wenn man sich über eine Person kein eigenes Urteil bilden soll, weil andere sie zum Helden stilisiert haben, was man selber nicht so sieht, warum tun gerade diese Personen dann genau das über die Kritik übende Person in derartiger Art und Weise. "Helden" darf man nicht kritisieren, dann wird man schnell in alle möglichen Formen gedrängt, dass ist normal aber doch bitte nicht so. Gut das ich über solchen Dingen stehen kann.
Philip Lahm ist sicher nicht mein Held! Er ist in erster Linie mal ein sehr guter Fußballer mit einen "guten" Berater und einem sehr hohen Macht und Geltungsbewusstsein der ein wenig Glück in seiner Karriere gehabt hat, diesem aber auch oft genug auf leicht Intrigante Arschloch Art und mit gutem Ellenbogen Einsatz auf die Sprünge geholfen hat. Soweit so gut!

Daher kann und muss man vielleicht sogar vieles was er erreicht hat würdigen ihn aber sicher nicht mögen und kann ihn allgemein aber auch Speziell wegen seinem Rücktritt kritisieren.

Du bis dabei aber meiner Meinung nach vom ersten Post zu dem Thema an extrem übertrieben und vollkommen am Ziel vorbeischießend unterwegs gewesen und benimmst dich gelinde gesagt merkwürdig. Jeder der deine Aussagen dazu lesen konnte egal Lahm Fan, eher neutral oder ihn auch eher kritisch sehend muss da zwangsläufig den Eindruck haben das bei deiner vorgefassten und festen Überzeugung Lahm egal was er jetzt noch zu dem Thema sagt oder auch nicht sagt auf alle Fälle das falsche macht und sowieso ganz böse ist.

Deine weiteren Ergüsse zu dem Thema waren nach deinem ersten Post durch die Bank um Welten vorhersehbarer als alles was Lahm jetzt und in Zukunft macht und du ihm ja unterstellt hast.

Aber als gut sein, du wirst da eh Null von deinem Standpunkt abrücken und ich habe gelernt das es schwierig ist Menschen nur weil man regelmäßig ein paar Posts in einem Forum vom ihnen liest richtig einzuschätzen.

Zuletzt bearbeitet:

Vorrunden aus ohne eigenen Sieg. Ja, die alten Recken habens gebracht :nix:

:v:

Ob Birdie mal von nem Jungen verdrängt wurde und darum nun so dünnhäutig reagiert?

:v:

30 ist im Leistungssport nunmal alt. Ja man kann immernoch mithalten, aber der Aufwand dafür steigt extrem an.

Ach mein Gott, spiel dich bitte nicht als dunkler Ritter auf. Ich und andere Bayernfans haben hier schon öfters auch Kritik an Lahm angebracht, meist ausschließlich ebenso wie du was seine öffentlichen Auftritte anging. Ich mag sein Streberimage und Diplomateninterviews auch nicht. Kritik und Meinungen kann jeder haben und anbringen, das hat aber wenig mit normalem Verhalten in der Form zu tun wie du es hier gezeigt hast. Du hast einfach provokativ genervt, vollkommen übertrieben, zu einem Zeitpunkt, wo nicht wirklich viel da war, worüber man meckern bräuchte. Man braucht sich ja nur mal die Reaktionen und Kommentare andere, gerade aus dem DFB, anschauen, diese mit deinen Behauptungen und Verschwörungen vergleichen und man merkt, dass das keine simple Kritik, sondern kindischer Hate ist.

Aber ich wär vielleicht auch angepisst wenn alle um mich rum jemanden den ich nicht mag als Legende feiern würden, wenn mein eigener Verein zuletzt eine Größe im Fupball rausgebracht hätte, als Vokuhilas noch in waren :nix:

geht gleich jemand zum spiel ?

von mir gehen heute eine menge leute hin
allerdings glaube ich nicht das ich mir das reinziehe ist zwar gleich um die ecke aber mehr als ein trainingspiel auf anderem platz ist es ja eh nicht und das hab ich dann doch nun zu genuege gesehen

Jetzt wird es noch wilder :rofl3: Noch mehr FCB Fans - Ich habe das jetzt nur kurz überflogen, da eure Töpfe wohl deutlich am überkochen sind. Nun bin ich sicher gleich der Ober-Bayern-Hasser, obwohl ich sogar 10 Jahre passives FCB-Fernmitglied war.

Also Jungs kriegt Euch ein und freut euch das Uli bald Freigänger wird, was man auch sehr kritisch betrachten könnte ;) Aber Kritik und andere Meinungen in Bayern - Tabuthema und so .........
Aber Gott bewahre noch ein neues Feld was ihr beackern könntet, wenn ich meine Meinung mal dazu äußern würde, obwohl ich den Uli ja sehr mag und sogar mal einen seiner 2 stündigen Vorträge sehr genossen habe.

Jetzt wird es noch wilder :rofl3: Noch mehr FCB Fans - Ich habe das jetzt nur kurz überflogen, da eure Töpfe wohl deutlich am überkochen sind. Nun bin ich sicher gleich der Ober-Bayern-Hasser, obwohl ich sogar 10 Jahre passives FCB-Fernmitglied war.

Also Jungs kriegt Euch ein und freut euch das Uli bald Freigänger wird, was man auch sehr kritisch betrachten könnte ;) Aber Kritik und andere Meinungen in Bayern - Tabuthema und so .........
Aber Gott bewahre noch ein neues Feld was ihr beackern könntet, wenn ich meine Meinung mal dazu äußern würde, obwohl ich den Uli ja sehr mag und sogar mal einen seiner 2 stündigen Vorträge sehr genossen habe.

Wenn du nichts liest bzw nicht drauf eingehst, dann schreib doch bitte einfach gar nichts.

Falscher Thread? Denn das hat so gar nicht mit dem zu tun was hier geschrieben wurde. Und wer sind die Bayern Fans? Front? Seppel? :ugly:

@Front604 - Das ging nicht - War immer der größte im Team - Vorrangig ja Handball (halb links), neben Fußball gleiche Position. Handball Leistungsklasse daher das vorrangig. Komplizierter Wurfarmbruch und Berufswunsch führten dann woanders hin. Heute habe ich keinen mehr an meiner Seite der mich in beruflicher wie sportlicher (eh Hobby) dort verdrängen könnte. Viele haben ein besseres Handicap ok ;)

@Devil - Ich folge den Boardregeln und vermeide noch mehr OT - Sonst würdest du mich noch verwarnen oder gar sperren, den Lahm Hater - FCB Fans - Da reicht doch einer und das bist DU ;)

@Front604 - Das ging nicht - War immer der größte im Team - Vorrangig ja Handball (halb links), neben Fußball gleiche Position. Handball Leistungsklasse daher das vorrangig. Komplizierter Wurfarmbruch und Berufswunsch führten dann woanders hin. Heute habe ich keinen mehr an meiner Seite der mich in beruflicher wie sportlicher (eh Hobby) dort verdrängen könnte. Viele haben ein besseres Handicap ok ;)

@Devil - Ich folge den Boardregeln und vermeide noch mehr OT - Sonst würdest du mich noch verwarnen oder gar sperren, den Lahm Hater - FCB Fans - Da reicht doch einer und das bist DU ;)

Ich weiß, dass ich FCB-Fan bin. Und jetzt? Warum sagst du mir das? :ugly: Ich habe dich einfach darum gebeten, zu unserer aller Wohl, dass du das Schreiben einfach sein lässt, wenn du ohnehin nicht liest oder darauf eingehst, was andere schreiben, da es in der Form einfach keinen Sinn macht überhaupt zu versuchen mit dir zu diskutieren. Mehr nicht. Du schreibst dir die ganze Zeit dein eigenes Zeug zusammen, vollkommen zusammenhangs- und sinnlos. Meinetwegen können wir das ganze auch einfach beenden, aber fang an ordentlich zu diskutieren, oder lass es wie gesagt sein :nix:

Du weißt schon, dass das ironisch gemeint ist? :lol:

Weil Ferguson gerne den Begriff "PL proven" verwendet hat und sich transfertechnisch eher innerhalb der PL umgesehen hat, ist ein Running Gag als United-Fan ;)
Hummels wäre für so ziemlich jeden United-Fan der Traumtransfer für die IV, aber ist leider nichts zu machen.

Das Gerücht ist natürlich Unsinn und glaubt doch eh keiner außer ein paar Gutgläubige. Warum soll ein spanisches Wurstblatt über nen Wechsel von nem deutschen Fußballer von nem deutschen Verein zu einem englischen als einziges Bescheid wissen?^^
Und das auch noch zu nem Preis von 20 Millionen nach ner starken WM in einem Sommer, wo David Luiz für das 3fache gewechselt ist, macht Sinn :lol:

Du weißt schon, dass das ironisch gemeint ist? :lol:

Weil Ferguson gerne den Begriff "PL proven" verwendet hat und sich transfertechnisch eher innerhalb der PL umgesehen hat, ist ein Running Gag als United-Fan ;)
Hummels wäre für so ziemlich jeden United-Fan der Traumtransfer für die IV, aber ist leider nichts zu machen.

Das Gerücht ist natürlich Unsinn und glaubt doch eh keiner außer ein paar Gutgläubige. Warum soll ein spanisches Wurstblatt über nen Wechsel von nem deutschen Fußballer von nem deutschen Verein zu einem englischen als einziges Bescheid wissen?^^
Und das auch noch zu nem Preis von 20 Millionen nach ner starken WM in einem Sommer, wo David Luiz für das 3fache gewechselt ist, macht Sinn :lol:
Och, dt. Spieler sind doch allg. etwas günstiger oder Spieler in der Buli. Oder liegt das hauptsächlich an der Ausstiergsklausel, dass die Preise so hoch liegen?

Och, dt. Spieler sind doch allg. etwas günstiger oder Spieler in der Buli. Oder liegt das hauptsächlich an der Ausstiergsklausel, dass die Preise so hoch liegen?

Nicht so billig :alt:
20 Millionen wären ein schlechter Scherz und ich würde auch immens an der Kompetenz unserer Verantwortlichen zweifeln :oops:

Manchmal liegts an Ausstiegsklauseln, oft aber einfach nur dran, dass in der PL durch große TV-Einnahmen allgemein sehr viel Geld durch die Liga schwimmt, auch für kleinere Vereine und dass in England vor allem große Talente vergleichsweise sehr rar sind. In der Bundesliga sind Talente wie Arnold oder Goretzka ja schon fast nix mehr besonderes, während du in England zb nen Shaw oder nen Barkley hast und das wars dann auch an verfügbaren Top-Talenten und da schlagen sich die Vereine dann natürlich für Unsummen die Köpfe ein. Dazu haben halt Chelsea und City den Markt auch nicht gerade verbessert.
Aber gut, bei Hummels reden wir von nem gestandenen Weltklasse-IV, der ne starke WM aufzuweisen hat. Viele hochkarätige IV gibts zur Zeit auch nicht wirklich und vor allem nach David Luiz hat Dortmund imo jedes Recht auf alle Fälle mal 50 Millionen zu verlangen, alles andere würde mich schon stark wundern.

Zurück
Top Bottom