Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Kovac als Feuerwehrmann bis Saisonende --> Hoeneß

Das ist mein Tipp

Wäre ne gute Lösung

Aber ich denke Kovac würde da nicht mitspielen und Stuttgart wohl auch nicht

Ja, davon gehe ich auch aus …

Aber was ist, wenn Kovac alles gewinnt? 🤔

Diese Situation hatten wir ja schon mit Terzić und Rose … 🫣

Ja, Terzic war damals zu erfolgreich so das Rose gleich den Ballast hatte

Aber in Leipzig sieht man ja das Rose auch so seine Fehler hat, wäre wohl auch ohne Terzic nicht lange geblieben bei uns

Deshalb wäre es echt gut jemanden zu haben, der wirklich nur bis Saisonende will

Soll Sammer halt mal über seinen Schatten springen
Der labert viel, meist ja auch viel richtig
Aber soll jetzt mal Verantwortung für den Club zeigen auf der Trainerbank

Wäre ne gute Lösung

Aber ich denke Kovac würde da nicht mitspielen und Stuttgart wohl auch nicht

Ja, Terzic war damals zu erfolgreich so das Rose gleich den Ballast hatte

Aber in Leipzig sieht man ja das Rose auch so seine Fehler hat, wäre wohl auch ohne Terzic nicht lange geblieben bei uns

Deshalb wäre es echt gut jemanden zu haben, der wirklich nur bis Saisonende will

Soll Sammer halt mal über seinen Schatten springen
Der labert viel, meist ja auch viel richtig
Aber soll jetzt mal Verantwortung für den Club zeigen auf der Trainerbank

Sammer wäre für viele Spieler sicher der Super-GAU 😅…. und ich habe auch das Gefühl, das er eher demnächst auch gefeuert wird.

Sammer wäre für viele Spieler sicher der Super-GAU 😅…. und ich habe auch das Gefühl, das er eher demnächst auch gefeuert wird.

Intern stinkt es halt auch

Diese ganze Sache mit Mislintat passt wohl auch nicht

Man erinnere sich an das Debakel von Ajax letztes Jahr wo er auch mitgemischt hat

Also entweder der geht oder man feuert Kehl

Das sind halt alles Sachen wo ein Toptrainer 2mal nachdenkt ob er kommen will

Sammer hat hier echt noch so ein Ansehen? Ist bei mir längst in die Kategorie Dummschwätzer abgesunken. Seine TV-Auftritte die letzten Jahre fand ich absolut nicht mehr so sachlich oder wertvoll wie vor vielen Jahren noch. Und der ist jetzt auch schon seit 7 Jahren (!) beim BVB im Management als Berater tätig. Woher kommt die Annahme, dass er in einer mächtigeren Position so viel gutes umsetzen könnte, was er beratend nicht schon hätte anstoßen können? Vor allem als Trainer, das ist ein ganz anderer Job mit anderen Ansprüchen. Kernig auf den Tisch hauen wird da nicht reichen. Gibt eigentlich nicht viel woran man festmachen könnte, dass er da momentan großartig fußballerischen Sachverstand auf dem aktuell benötigten Niveau hätte, was nicht heißt, dass ich es komplett ausschließen würde.

Dortmund wildert mal wohl wieder bei Stuttgart. Urgh

Hoffe das S.Hoeneß sich das nicht antut.

Woher die Info? Kann ich mir absolut nicht vorstellen. So dumm ist der doch nicht. Das wäre ein ganz klarer Abstieg aus seiner Position heraus. Das meine ich nicht mal zum provozieren, das ist einfach so. Der könnte zu ganz anderen Kalibern gehen, auch im Ausland, oder gleich bei Stuttgart bleiben wo die Aussicht immer noch positiver ist.

Woher die Info? Kann ich mir absolut nicht vorstellen. So dumm ist der doch nicht. Das wäre ein ganz klarer Abstieg aus seiner Position heraus. Das meine ich nicht mal zum provozieren, das ist einfach so. Der könnte zu ganz anderen Kalibern gehen, auch im Ausland, oder gleich bei Stuttgart bleiben wo die Aussicht immer noch positiver ist.
Ne, sorry falsch ausgedrückt. Hab bedenken das die das machen. Hoffe die bleiben bei Kovac. Hoeneß und Stuttgart passt einfach perfekt.

Sammer hat hier echt noch so ein Ansehen? Ist bei mir längst in die Kategorie Dummschwätzer abgesunken. Seine TV-Auftritte die letzten Jahre fand ich absolut nicht mehr so sachlich oder wertvoll wie vor vielen Jahren noch. Und der ist jetzt auch schon seit 7 Jahren (!) beim BVB im Management als Berater tätig. Woher kommt die Annahme, dass er in einer mächtigeren Position so viel gutes umsetzen könnte, was er beratend nicht schon hätte anstoßen können? Vor allem als Trainer, das ist ein ganz anderer Job mit anderen Ansprüchen. Kernig auf den Tisch hauen wird da nicht reichen. Gibt eigentlich nicht viel woran man festmachen könnte, dass er da momentan großartig fußballerischen Sachverstand auf dem aktuell benötigten Niveau hätte, was nicht heißt, dass ich es komplett ausschließen würde.

Sammer war doch schon Trainer und nicht der Schlechteste

Ist halt dann aus verschiedenen Gründen zum Funktionär geworden und dann eben nur noch Berater, vor allem wegen seiner Gesundheit. Er hatte ja schon mehrfach gesagt das Trainer nicht mehr infrage kommt seit seinem Schlaganfall damals.

Dennoch hätte er die Fähigkeiten und auch seine Analysen stimmen grundsätzlich das es wieder mehr um die Grundlagen gehen müsste, um die Mentalität, den Siegeswillen und alte deutsche Tugenden, etwas was im "modernen" Fußball manchmal in den Hintergrund rückt
Sammer kann sowas glaubhaft verkörpern, anders als viele Andere, weil er selbst einer der härtesten Arbeiter war mit echten Deutschen Tugenden

Aber wird nicht passieren

Die letzten Jahre war Bayern noch der Chaos Klub (Nagelsmann, Tuchel, Trainersuche) jetzt ists der BvB, passiert.

Vielleicht haben Sie wie ja Bayern Glück und beim nächsten Trainer passt es wie jetzt bei Kompany, obwohl der Bayern Kader aktuell natürlich viiiel mehr hergibt als beim BvB.
Wird für den neuen also deutlich schwieriger. So mies ist der Kader aber auch wieder nicht, ein Großteil hat letzte Saison ja noch das CL Finale gespielt.

Nebenbei, Kompany hat ne HSV Vergangenheit.....ebenso Tim Wa.... :kruemel:

Sammer war doch schon Trainer und nicht der Schlechteste
Ich weiß. Aber das ist 20 Jahre her... Der Fußball hat sich seitdem rasant entwickelt. Er war zwar immer noch nahe dran, aber ob er das nötige Wissen für aktuelle taktische Bedingungen auf höchstem Niveau hat, weiß ich eben nicht. Will ich wie gesagt nicht ausschließen, aber die Idee erscheint mir deswegen dann doch sehr weit hergeholt.

Und am Mikrofon "Mentalität" und "back to the basics" zu sagen ist schön und gut. Das umzusetzen indem man konkrete Inhalte reinbringt und das auch erfolgreich Spielern vermittelt, ist etwas ganz anderes. Die Grundidee ist nur der Anfang des Trainerjobs.

Ich weiß. Aber das ist 20 Jahre her... Der Fußball hat sich seitdem rasant entwickelt. Er war zwar immer noch nahe dran, aber ob er das nötige Wissen für aktuelle taktische Bedingungen auf höchstem Niveau hat, weiß ich eben nicht. Will ich wie gesagt nicht ausschließen, aber die Idee erscheint mir deswegen dann doch sehr weit hergeholt.

Und am Mikrofon "Mentalität" und "back to the basics" zu sagen ist schön und gut. Das umzusetzen indem man konkrete Inhalte reinbringt und das auch erfolgreich Spielern vermittelt, ist etwas ganz anderes. Die Grundidee ist nur der Anfang des Trainerjobs.

Hat sich der Fußball wirklich so rasant entwickelt?
Oder ist es am Ende derselbe Sport, dessen Grundlagen seit Jahrzehnten unverändert sind und sich auch nie ändern werden

Ja, früher wurde Libero gespielt, heute Viererkette, früher 2 Stürmer, heute nur noch 1
Früher Manndeckung, heute Raumdeckung und Pressingkultur usw usw

Am Ende des Tages ist Fußball trotzdem simpel
Du musst dem Gegner Läuferisch und bei den Zweikämpfen den Schneid abkaufen können und dann brauchst du technisch begabte Leute die vorne das Tor treffen können.

Als Trainer musst du kein übertolles Taktik Genie sein, imo das Wichtigste ist Glaubwürdigkeit, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit eine Gruppe aus verschiedenen Charakteren führen und moderieren zu können, dafür braucht man eine natürliche Autorität, die hat nicht jeder bzw kommt oft auch erst mit der Erfahrung.

Das ist die Grundlage, alles andere baut nur noch darauf auf. Diese ganzen taktischen und systemischen Spielereien sind die Kirsche auf der Torte, aber imo kannst du heute immer noch mit denselben Grundtugenden Erfolg haben in diesem Sport, die auch vor 20, 30 oder 50 Jahren zum Erfolg führten

ich wär wieder für stöger als interimslösung, würd ich als ösi sehr spannend finden ;)
aber der hat sich glaub ich komplett aus dem geschäft zurückgezogen.

apropos ösi trainer, hasenhüttl hat seit seiner übernahme aus wolfsburg ne starke truppe gemacht und könnte zum problem werden für dortmund im kampf um den vierten cl platz.

Ich setze ne Cola auf den heiligen Edin als Trainer, würde mich mittlerweile null wundern.
Es würde mich ja interessieren ob wir tatsächlich Fitness Probleme haben wie gestern von Sammer angedeutet, sollte es dem so sein dann wird es diese Saison eh nichts mehr werden. Egal welcher Trainer kommt, es wird nicht möglich sein mitten in der Saison da groß gegen zu steuern. Und dann stellt sich mir die Frage wieso die Fitnessabteilung nicht vorher an die Vereinsführung meldet das Sahin seine Trainer irgendwas nicht richtig gemacht haben in der Vorbereitung.
Ich denke eher das die Chemie zwischen Team und Trainer nicht da war, was die Gründe dafür sind kann man nur mutmaßen, ich würde ja auf die Loyalität der Spieler gegenüber Tersic tippen und das Sahin in ihren Augen ein Königsmörder ist.
Ach du mein bvb , ich hoffe sehr das wir nicht den Weg der Blauen gehen.

Zurück
Top Bottom