Ich fand es schon komisch, wie Nuri als Co-Trainer von Terzic in den Vordergrund gerückt ist. Mehr Demut hätte ihm gut getan. Stattdessen hat er nun völlig verkackt. In Deutschland wird er erst mal keinen Profiverein (1. - 3. Liga) trainieren können.
Natürlich ist es nicht seine alleinige Schuld. Beim BVB ist so vieles im Argen. Die Führung ist scheinbar zu breit aufgestellt und sich uneins. Der Kader ist für die gelben Ansprüche zu klein und bieder aufgestellt.
Sammer ist doch nur ein Dampfplauderer. Der kann im Nachhinein "schlau daherreden" und sagen, woran es gelegen hat, aber wann hat er intern mal wirklich Mehrwert bzw. Lösungen geschaffen? Die halbe Mio. Beratergehalt, die er bekommen soll, kann man sich auch sparen.
Wenn man in den nächsten Monaten nicht die Wende schafft, könnte beim BVB eine Ära zu Ende gehen, in der man kleinere Bröttchen backen muss.
Sportlich ist der BVB von Leverkusen schon abgehängt, die nun quasi die neue Nummer 2 sind. Hier ist die Frage, ob und wie sie einen möglichen Abgang von Alonso und Wirtz kompensieren. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass beide noch bis Sommer 2026 bleiben.