Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Finde unsere Transfers bisher auch sehr eigenartig und besonders wenn ich Gerüchte höre das man Moukoko, Haller und Füllkrug noch abgeben möchte. Wer soll dann bei uns die Tore schießen vor allem da unser neuer Wunderstürmer noch nicht fit ist? Irgendwie wirkt das alles wieder so als ob es am Ende eine Platz 6 Saison wird.

Groß, Guirassy, Anton, Couto finde ich schon sehr gut (auch preislich).👍

Sollte man aber tatsächlich noch Ayedemi und Füllkrug verkaufen, reicht das natürlich nicht. 😬

Denke, bis Ende August wird noch einiges passieren … hoffe, wir kriegen es hin (vor allem Sahin), denn Leipzig, Leverkusen und natürlich Bayern sehe ich noch vor uns.
 
The Smurfs Fighting GIF by Boomerang Official


???
 

Endlich kann ich mal selber den Transfer Live Ticker posten :banderas:
Wie witzig .. wollte gerade Fragen "Warum geben die Kölner denn jetzt noch den Keeper ab ... hatte gar nciht auf dem zettel, dass der schon vor nem Jahr aussortiert wurde in Köln. Hatte den eigentlich immer als relativ guten Keeper in erinnerung, verfolge Köln aber seit ein paar Jahren auch nicht mehr so :coolface:
 
Naja, also k.a wie die anderen Gehälter sind aber das von Guirassy ist alles andere als preislich :devilish:

Also Guirassy wäre ohne AK um einiges teurer und er hätte auch woanders spielen können (PL) mit weit mehr Gehalt usw. 👍

Aus rein kaufmännischer Sicht war Guirassy preislich absolut top … wie es sportlich dann beim BVB aussieht, sehen wir dann 😬.
 
Vielleicht sollten wir aufpassen dass wir nicht selbst absaugen :coolface:

Bin ehrlich, habe stand jetzt kein gutes Gefühl für die Saison und befürchte so etwas wie Platz 7 oder 8.

Stand jetzt war die Verpflichtung von Baumgart keine Verbesserung. Der Fußball wurde unansehlicher. Hatte man sogar weniger Punkte als der vorherige Trainer im Schnitt geholt?

Erzähl doch mal, welche wichtigen Spieler den Verein verlassen haben und ob es neue vielversprechende Verpflichtungen gab?

Wichtig wäre es natürlich mit einem Sieg zu starten. Def FC Köln kann eigentlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Die konnten ihren Kader nicht anpassen, sind stimmungstechnisch auf dem Tiefpunkt und müssen aufpassen, dass sie keine Schalke Saison erleben.

Das einzige was evtl für Köln heute spricht, ist der Heimvorteil. Der HSV ist nun kein Favorit, aber sollte zumindest nicht verlieren.
 
oh yeah, heute Abend mal schön Fussball gucken :)

ich sage mal, es wird so wie immer… HsV wird die Hinrunde rocken und es dann im nächsten Frühjahr wieder verkacken ;)

wann geht eigentlich erste Liga los?
 
Vielleicht sollten wir aufpassen dass wir nicht selbst absaugen :coolface:

Bin ehrlich, habe stand jetzt kein gutes Gefühl für die Saison und befürchte so etwas wie Platz 7 oder 8.

Nein nein Link so dürfen wir nicht denken.
Ich habe MultiXero eine HSV-Drohung geschickt und der hat nur gelacht.

So darf das nicht weiter gehen, wir müssen wieder der gefährliche üble HSV werden wie vor 45 Jahren.
Platz 7 und 8 nur in der erste Liga, wir müssen aufsteigen.

Du bist heute Abend dabei ne?
 
Stand jetzt war die Verpflichtung von Baumgart keine Verbesserung. Der Fußball wurde unansehlicher. Hatte man sogar weniger Punkte als der vorherige Trainer im Schnitt geholt?

Erzähl doch mal, welche wichtigen Spieler den Verein verlassen haben und ob es neue vielversprechende Verpflichtungen gab?

Wichtig wäre es natürlich mit einem Sieg zu starten. Def FC Köln kann eigentlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Die konnten ihren Kader nicht anpassen, sind stimmungstechnisch auf dem Tiefpunkt und müssen aufpassen, dass sie keine Schalke Saison erleben.

Das einzige was evtl für Köln heute spricht, ist der Heimvorteil. Der HSV ist nun kein Favorit, aber sollte zumindest nicht verlieren.
Stimme in vielem Überein. man muss aber auch sagen, das die Stile von Walter und Baumgart kaum unterschiedlicher sein könnten und das es da Anpassungsschwierigkeiten geben wird, lag auf der Hand.

Bei den Abgängen ist es so, dass wir hier mit Benes schon jemanden verlieren, der ne gute Saison gespielt hat und in der Startelf eigentlich gesetzt war. War aber auch abzusehen, dass er gehen wird/muss, weil er einfach auch zu gut für die zweite Liga ist.

Mit Elfadil und Poreba und Selke bekommt man aber durchaus auch spieler, die was können. Dennoch fehlt aus meiner Sicht ganz dringend noch ein IV, weil das seit 2 Saisons vermutlich der Grund ist, warum man nicht aufgestiegen ist. Hier auf das Urteil der CAS bzgl. Vuskovic zu warten wäre komplett fahrlässig.

Fazit (bis jetzt): In der Breite an vielen Stellen besser geworden, einzelne Schlüsselpositionen jedoch eher nicht und MÜSSEN zwingend nochmal verbessert werden. Zumal das Spielermaterial immer noch sehr Walter-Ball-Mäßig zusammengestellt wirkt für mich. Bin mir nich immer ganz sicher, ob das Spielermaterial für Baumgart das richtige ist, aber das werden wir die nächsten 3 Wochen sehen.

Nein nein Link so dürfen wir nicht denken.
Ich habe MultiXero eine HSV-Drohung geschickt und der hat nur gelacht.

So darf das nicht weiter gehen, wir müssen wieder der gefährliche üble HSV werden wie vor 45 Jahren.
Platz 7 und 8 nur in der erste Liga, wir müssen aufsteigen.

Du bist heute Abend dabei ne?
Sicher bin ich heute Abend dabei. Und Traditionell gibt es heute Abend zum Saisonauftakt auch ne Lasagne!

MIT ZIEGENHACKFLEISCH !!! WIR SIND DER NORDEN :aargh:
 
Immer noch nicht verdaut das man Dritter geworden ist? :lol2:
Nach 11 Meisterschaften und 2 Champions League Titeln in 10 Jahren können wir gut damit leben - wer das nicht kann, sollte sich einen anderen Verein suchen. Zumal es für euch ja trotzdem gereicht hat und eine Tracht Prügel in „Der Klassiker“ für euch auch die nächsten Jahre das einzige Saison-Highlight bleiben wird. :goodwork:
 
Bayern hat sich in den letzten 10 Jahren eigentlich kontinuierlich zurückentwickelt wie ein dementer Senior der seine beste Zeit hinter sich hat. Der CL-Gewinn 2021 war nochmal ein letztes Aufbäumen auf dem Sterbebett. Klar, man wird auch in Zukunft noch um die Meisterschaft mitspielen und gute Auftritte in der CL haben. Aber die alte Dominanz ist nun endgültig vorbei.
 
Zurück
Top Bottom