Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball


:goodwork:

Also der Transfer verwundert mich schon sehr. Wieso holt man Groß, wenn man dort Can & Sabitzer hat. Ist er nicht ein ähnlicher Spielertyp wie die beiden?

Zudem ist er nun 33 geworden. Wenn es sehr gut läuft, dann holt man einen Spieler für vielleicht 2 Jahre. Bis zu 10 Mio. Ablöse & beim BVB wird er wohl zu den Topverdienern gemacht werden, weil er in England nicht wenig verdient haben wird.

Für den Umbruch evtl gut, aber beim BVB vermisst man die jungen vielversprechenden Talente.

Wenn man Glück hat, kann man Adeyemi für 30 Mio. verkaufen. Das sollte man sofort machen.
 
Mich irritiert mehr, dass man evtl. auch Füllkrug lt. Medien loswerden will (lt. Nuri nein). 🤔
Guirassy + Füllkrug fände ich gut beim BVB.

Ayedemi für 30,40 Mio. würde ich auch weggeben … mir gefällt sein ganzes Auftreten einfach nicht (und sportlich sehr unbeständig).

Bis Ende August wird sicher auch beim BVB einiges passieren.

Denke, Özcan, Haller und Moukoko werden auch verkauft/verliehen.

Bei Rothe fände ich es schade, da ich ihn als Eigengewächs gerne erstmal bei uns sehen möchte.

@Avalon
Bezüglich Groß:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Transfer verwundert mich schon sehr. Wieso holt man Groß, wenn man dort Can & Sabitzer hat. Ist er nicht ein ähnlicher Spielertyp wie die beiden?

Zudem ist er nun 33 geworden. Wenn es sehr gut läuft, dann holt man einen Spieler für vielleicht 2 Jahre. Bis zu 10 Mio. Ablöse & beim BVB wird er wohl zu den Topverdienern gemacht werden, weil er in England nicht wenig verdient haben wird.

Für den Umbruch evtl gut, aber beim BVB vermisst man die jungen vielversprechenden Talente.

Wenn man Glück hat, kann man Adeyemi für 30 Mio. verkaufen. Das sollte man sofort machen.
Er soll auch nur einen 2 Jahres Vertrag bekommen mit Option auf ein weiteres Jahr.
 
Leute euch ist schon klar das der große HSV am Freitag spielt oder ???? 😬

Bildschirmfoto-2024-07-31-um-11-21-54.png



Und alle so:
:nix:
 
Finde unsere Transfers bisher auch sehr eigenartig und besonders wenn ich Gerüchte höre das man Moukoko, Haller und Füllkrug noch abgeben möchte. Wer soll dann bei uns die Tore schießen vor allem da unser neuer Wunderstürmer noch nicht fit ist? Irgendwie wirkt das alles wieder so als ob es am Ende eine Platz 6 Saison wird.
 
Finde unsere Transfers bisher auch sehr eigenartig und besonders wenn ich Gerüchte höre das man Moukoko, Haller und Füllkrug noch abgeben möchte. Wer soll dann bei uns die Tore schießen vor allem da unser neuer Wunderstürmer noch nicht fit ist? Irgendwie wirkt das alles wieder so als ob es am Ende eine Platz 6 Saison wird.
Ich verstehe Borussia Dortmund seit etwa 2 oder 3 Jahren einfach auch komplett nicht mehr. Nur noch merkwürdige Dinge am Laufen. Wirkt ein bisschen verstandslos, wie damals um die Jahrtausendwende. Ich bin aber auch nicht drin im Verein.

Es wirkt so als würde man mit aller macht zu versuchen, dass neue Bayern München zu werden. Kaum hat jemand nen Spiel in der Nationalmannschaft gemacht, scheint er auf der Einkaufsliste ganz oben zu stehen (und wenn sie dann da sind, sind sie oftmals auch ganz schnell wieder aus der Nationalmannschaft raus). Man kauft gefühlt alles, was die Konkurrenz zu bieten hat. Zweifelhafte Aussagen der Führungsetage.

Das sind alles Sachen, die wir vor Jahren noch über Bayern gesagt haben (bei einigen ist die Schallplatte auch noch auf dem Schallplattenspieler und läuft da in Dauerschleife). Unterschied ist nur, dass der FC Bayern damit erfolgreicher war.

Über Jahre hatte man ne wirklich gute Jungdarbeit, die scheint auch nahezu komplett verschwunden zu sein, bis auf wenige Talente, die dann mal aufblitzen aber sich nicht wirklich durchsetzen (können).

Für mich derzeit einfach der unsympathischste Verein der Liga. Und das sage ich als jemand, der 95/96 als BVB-Erfolgsfan anfing und aus der Zeit noch irgendwo zwei Trikots rumfliegen hat.
 
Keine Ahnung, ich finde die Einkäufe diesmal spannender als die letzten Jahre wo wir uns mit ausrangierten Spielern verstärkt haben und die nix gebracht haben. Spieler wie Gross können ein Spiel führen und sind besser als sowas wie Can.
Das einzige wo ich skeptisch bin ist Sahin als Trainer, weiß nicht ob das nicht noch zu früh ist.
 
Zurück
Top Bottom