Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Es ist wahrscheinlich völlig utopisch, aber der HSV sollte es zumindest mal probieren, ob Glasner Lust hätte den HSV zum Aufstieg zu verhelfen.

Mit Walter scheint es doch seit fast 2,5 - 3 Jahren keine Entwicklung bzw positive Konstanz zu geben. Stillstand ist Rückschritt und deswegen spielt der HSV immer noch in der 2. Liga.

Entweder man trennt sich nun von Walter in der Winterpause oder man wird wieder ein Aufstiegsdrama um den 3. bzw 4 Platz erleben, wenn in der Winterpause kein Umschwung kreiert wird. In der Auswärtstabelle ist man quasi Abstiegskandidat. Damit steigt man nicht auf.

Man hat ja Glück, dass S04 und Hertha schlecht gestartet sind. Letztere scheinen sich gefangen zu haben und werden wohl mit dem neuen Teamgeist unter Dardei nochmal mitreden um den Augstieg, wenn sie diesmal gut starten.

Edit: Führt hat noch den Ausgleich kassiert. Somit bleibt der HSV erst mal 3. Bis zum Düsseldorf Spiel.
 
Es ist wahrscheinlich völlig utopisch, aber der HSV sollte es zumindest mal probieren, ob Glasner Lust hätte den HSV zum Aufstieg zu verhelfen.

Mit Walter scheint es doch seit fast 2,5 - 3 Jahren keine Entwicklung bzw positive Konstanz zu geben. Stillstand ist Rückschritt und deswegen spielt der HSV immer noch in der 2. Liga.

Entweder man trennt sich nun von Walter in der Winterpause oder man wird wieder ein Aufstiegsdrama um den 3. bzw 4 Platz erleben, wenn in der Winterpause kein Umschwung kreiert wird. In der Auswärtstabelle ist man quasi Abstiegskandidat. Damit steigt man nicht auf.

Man hat ja Glück, dass S04 und Hertha schlecht gestartet sind. Letztere scheinen sich gefangen zu haben und werden wohl mit dem neuen Teamgeist unter Dardei nochmal mitreden um den Augstieg, wenn sie diesmal gut starten.

Edit: Führt hat noch den Ausgleich kassiert. Somit bleibt der HSV erst mal 3. Bis zum Düsseldorf Spiel.
Weiß ich nciht ob ich das so sagen würde ...

Zunächst einmal ist Walter erst seit 2,5 Jahren da, in der man durchaus auch positive entwicklungen gesehen hat. Aber ja, vermutlich wird Walter jetzt im Winter gehen müssen. Mal gucken ob man nen Trainer bekommt, der neuen Wind rein bringt. Aber ich fand er hat eigentlich schon gut gepasst und mit machen seine Spiele auch immer spaß. Und die Konstanz tut dem ganzen eigentlich auch gut.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir am Mitteoch nen Spiel über 120 Minuten hatte, das ganz schön auf die Knochen ging. Ich habe nicht erwartet, dass man hier den gegner an die Wand spielt. Dass man halt verliert kommt jetzt nun mal vor.
 
Weiß ich nciht ob ich das so sagen würde ...

Zunächst einmal ist Walter erst seit 2,5 Jahren da, in der man durchaus auch positive entwicklungen gesehen hat. Aber ja, vermutlich wird Walter jetzt im Winter gehen müssen. Mal gucken ob man nen Trainer bekommt, der neuen Wind rein bringt. Aber ich fand er hat eigentlich schon gut gepasst und mit machen seine Spiele auch immer spaß. Und die Konstanz tut dem ganzen eigentlich auch gut.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir am Mitteoch nen Spiel über 120 Minuten hatte, das ganz schön auf die Knochen ging. Ich habe nicht erwartet, dass man hier den gegner an die Wand spielt. Dass man halt verliert kommt jetzt nun mal vor.

Das kommt jetzt nun mal vor? Ihr habt auswärts in 8 Spielen nur ein Spiel gewonnen. Das ist einfach total schlecht. Das braucht man nicht schönreden.

Das Spiel eben scheint diese Saison tatsächlich die erste Heimniederlage gewesen zu sein & nach dem Ausscheiden im Pokal kann man schon sagen, dass das seine Spuren hinterlässt, aber es ist nicht so, als hätten die eine Doppelbelastung. Zudem hat Paderborn auch diesen Mittwoch (gegen Leverkusen) gespielt, also gleicht sich das mehr oder weniger schon fast aus.

Walter scheint von den Fans gemocht zu werden, aber er scheint wie viele Profi-Trainer nur ein System bzw Philosophie zu haben. Das funktioniert nicht konstant & wird auch nicht nachgebessert.

Da ich keine Spiele sehe, kann ich das natürlich nicht objektiv beurteilen. Das ist mein Eindruck von Außen. Man muss ja nicht mit 10 Punkten Vorsprung durchmarschieren, aber es sollte sich eigentlich schon wie ein Durchmarsch anfühlen mit den Mitteln. Man hat immer um den Aufstieg mitgespielt & der Kader ist zum Großteil gleich geblieben.

Wenn man es diese Saison nicht schafft, sollte man schauen, ob man nicht jemand besseres bekommen könnte, der das Team mehr Facetten verschaffen & die Lücken in der Defensive stopfen kann.

So, jetzt bin ich auf das Bayern Spiel gegen Frankfurt gespannt. Die haben einen schlechten Lauf, aber gegen Bayern haben sie oft "ihr Spiel des Lebens" in den letzten Jahren gemacht.
 
Tuchel hat auf der PK noch betont, dass man die Spannung in der unfreiwiligen Pause hoch gehalten habe und man den Kampf gegen Frankfurt annehmen müssen. Davon hat man nix gesehen.

Frankfurt die ersten 15 Minuten immer ein Schritt schneller & viel bissiger. Unsere Viererkette & das zentrale Mittelfeld richtig schlecht. Quasi Arbeitsverweigerung.

Wieso wird beim 1. Gegentreffer nicht gegrätscht anstatt den langen Schritt zu machen? Angst dreckig zu werden? Wtf? In so einer Situation muss man grätschen!

Man selbst hatte 2-3 Chancen, aber ausgerechnet der Sonntagsschuss von Kimmich geht rein. In der 2. HZ erwarte ich eine klare Leistungssteigerung. Man kann verlieren, aber nicht mit so einer Lichtleistung.

Das Spiel zeigt aber mal wieder, dass das Duo Kimmich & Goretzka einfach nicht funktioniert bzw harmoniert.
 
Zurück
Top Bottom