Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich würde an Tuchels Stelle einfach so morgen spielen:

Neuer - Davies, Kim, Upa, Laimer oder Masraoui - Goretzka, Musiala - Coman, Müller, Sane - Kane

Wenn Upa noch nicht soweit ist, dann muss Masraoui in die IV und Laimer rechts. Wenn der auch nicht fit ist, dann wirds brenzlig, dann muss Sarr als RV ran. Und wenn Goretzka gleichzeitig auch nicht soweit ist, dann wirds vollkommen wild :D
 
Ernst gemeinte Frage an die Bayern Fans. Sollte das morgen schief gehen und man verliert knapp. Glaubt ihr dass Tuchel dann gehen muss? Und gibt es im Bayern Umfeld vielleicht schon stimmen zu nem Nachfolger?
 
Ich glaube die Bayern werden morgen mit Hass den bvb auseinander nehmen.

Das kennt man doch seit Jahrzehnten so von denen. Kaum passiert was negatives, schon wollen sie es jedem zeigen.
 
Kann mir nicht vorstellen, das Bayern Tuchel direkt vor die Türe setzt, wenn das gegen Dortmund nicht klappen sollte, dafür war die Resonanz auf die Nagelsmann-Trennung zu negativ.
Und letztlich ist’s ja „nur“ Pokal, ein frühes Ausscheiden in der CL oder gar eine knappe Kiste wie letzte Saison in der BuLi sollte ihm allerdings nicht passieren…
 
Ernst gemeinte Frage an die Bayern Fans. Sollte das morgen schief gehen und man verliert knapp. Glaubt ihr dass Tuchel dann gehen muss? Und gibt es im Bayern Umfeld vielleicht schon stimmen zu nem Nachfolger?

Nein. Die Ergebnisse in diesem Jahr in der Liga und der CL sind mehr als in Ordnung. Man hat nur 2x Unentschieden gespielt und das gegen sehr gute Leverkusener und Leipziger, alles andere wurde gewonnen. Und die Bundesliga entscheidet sich am Ende meist danach, ob eine Topmannschaft konstant die Pflichtpunkte einfährt und nicht unbedingt im direkten Duell. [Edit: Unser Punkteschnitt ist extrem gut. Der von Leverkusen für ihre Verhältnisse schon märchenhaft. Wenn beide diesen Schnitt nach 34 Spieltagen halten, hätten beide eine sehr gute Saison gespielt. Aber das muss man erstmal schaffen, vor allem Leverkusen. Glaubst du Leverkusen hat am Ende 91 Punkte gemäß ihres aktuellen Schnitts?]

Nach der überstürzten Absetzung von Nagelsmann in einer wichtigen Saisonphase sehe ich nicht, dass der Vorstand wieder einen Trainer mitten in der Saison feuert, wenn man in der BL und CL gerade eigentlich sehr gut dasteht. Und an der Kadersituation die wir morgen vorfinden werden hätte ein anderer Trainer auch nichts ändern können. Dann müsste sich der Vorstand eher selber absetzen und Fehler eingestehen, was natürlich nicht passieren wird.

Wenn wir nicht komplett abstürzen in der Liga würde es mich wundern, wenn Tuchel die Saison nicht durchmachen würde nach den Erfahrungen mit Nagelsmann. Wenn man in der Sommerpause mit der Entwicklung nicht zufrieden ist, kann man über den Posten reden. Jetzt ist es viel zu früh. Ich weiß auch gar nicht wo die Diskussion jetzt herkommt. Ich denke das Pokalspiel kann man als freak accident abstempeln und jetzt mal in Ruhe gucken wie es weiter geht.
 
Allerdings muss man Tuchel schon hinterfragen. Ob er jetzt die geforderten Spieler gekriegt hat oder nicht. Der Fußball ist einfach grottig. Man sieht null Plan. Kein System. Es gibt keine Laufwege, kein Positionsspiel. Deswegen ist es auch schief gegangen. Ein Choupo stand wie Falschgeld rum und hing in der Luft. Meiner Meinung nach bringt ne Rotation gar nichts, wenn man kein System hat. Frag mich schon was man da überhaupt trainiert.

Die teilweise hohen Siege täuschen einfach. Gegen Darmstadt war man in der ersten Halbzeit sogar unterlegen.

Die Spiele gegen Kopenhagen, Galatasaray und Man Utd. waren alles andere als souverän mit ein wenig mehr Pech hat man viel weniger Punkte.

Upamecano würde ich auf keinen Fall spielen lassen. Nach der Verletzung. Wenn man unbedingt heiß drauf ist, den nächsten IV für längere Zeit zu verlieren.
 
Dortmund ist am Samstag ganz klar der Favorit, das sollte jedem hier klar sein.

1. Heimspiel
2. Krasse Personalprobleme bei Bayern, vor allem in Abwehr und Mittelfeld
3. Der BVB hat seit Wochen das Spiel- und Schiriglück für sich gepachtet, gestern gegen Hoffenheim ja auch wieder extrem.

Alles andere als ein Sieg Dortmunds wäre am Samstag peinlich, denn so angeschlagen wie momentan war Bayern noch nie.

@Devil Upa ist seit Montag wieder im Teamtraining, der wird ja wohl hoffentlich am Samstag spielen können

Sorry, aber der Beitrag ist schon peinlich.

Weder ist der BVB glasklarer Favorit noch wäre es peinlich, wenn der BVB nicht gewinnen würde.

Trotz der Verletzungsmisere in Defensive kann die Offensive da vorne jeden auseinandernehmen. Da braucht man sich selbst im Vorfeld nicht kleiner reden als man ist.

50:50 passt schon.

Ernst gemeinte Frage an die Bayern Fans. Sollte das morgen schief gehen und man verliert knapp. Glaubt ihr dass Tuchel dann gehen muss? Und gibt es im Bayern Umfeld vielleicht schon stimmen zu nem Nachfolger?

Tuchel wird man nicht entlassen können, egal wie hoch man verlieren würde, weil es kein Nachfolger gibt. Aus Deutschland würde am ehesten Alonso in Frage kommem. Vielleicht auch Sebastian Hoenes in entfernter Zukunft.

Tuchel hat ganz klar die Kaderprobleme angesprochen & hat das selbst nicht zu verantworten.

Die Probleme in der Defensive gab es auch unter Kovac, Flick & Nagelsmann. Zuletzt hat das bei Heynckes & Pep stabil funktioniert.

Was ich kritisch anmerken kann, ist, dass man kein klares System erkennt. Viele Dreiecke bilden, phasenweise hoch pressen, hinterlaufen, das hat Bayern bei Heynckes & Pep ausgemacht. Nun scheint man die individuelle Stärke mehr in den Fokus zu setzen als das Team an sich. Zudem wirkte Tuchel schon einige Male ratlos direkt nach dem Spiel, was in der Häufigkeit schon etwas alarmierend ist. So kurz nach den Spielen muss man das aber nicht überbewerten, wenn er das dann später intern aufbereitet.

Ansonsten fällt er mir sehr positiv bei den PKs & öffentlichen Auftritten auf. Sehr souverän, rhetorisch stark und häufig mit einem Lächeln auf den Lippen, sodass er sich sehr wohl zu fühlen & die Chance zu schätzen scheint, dort arbeiten zu dürfen.

Ich hatte Tuchel vom Image her nicht so "lachfreudig" in der Vorstellung. Er kommt nicht wie ein elitärer harter Hund rüber, der auf Boss machen muss, sowie es in den Medien mal gerne früher dargestellt wurde. Wie z.B. bei Kovac, weswegen es dann nicht geklappt hat.

Vielleicht war er so in den anderen Stationen oder das ist mit der Erfahrung lockerer geworden.
 

So It Begins Helms Deep GIF


Bei ner Niederlage gegen Dortmund wird der Baum dann wieder brennen.
 
Man fragt sich halt echt, wieso Leverkusen eine soviel stärkere Breite im Kader hat als Bayern. Mit weniger Mitteln.
Klar, in der Spitze ist Bayern noch Primus, aber sollte sich Kane jetzt mal verletzten wird das erst richtig unangenehm.
 
Frage mich, warum in der Zeit nach Pep/Heynckes immer solche Gerüchte kursieren. Liegt das an den Spielern, die die Vorstellungen der Trainer schlichtweg nicht begreifen, bzw. umsetzen können, oder sind die Trainer seitdem allesamt miese Fieslinge gewesen, die die armen Spieler und ihre Wehwehchen nicht verstehen und konsequent mobben?
 
Man fragt sich halt echt, wieso Leverkusen eine soviel stärkere Breite im Kader hat als Bayern. Mit weniger Mitteln.
Klar, in der Spitze ist Bayern noch Primus, aber sollte sich Kane jetzt mal verletzten wird das erst richtig unangenehm.
Weil Leverkusen den Bayern move gemacht hat und mit Stanicic die KOnkurrenz geschwächt hat :scan:
 
Dortmund ist am Samstag ganz klar der Favorit, das sollte jedem hier klar sein.

Haha ja klar braucht hier garnicht erst so tun und Tiefstapeln um morgen dann nach nem Sieg wieder den dicken Larry raushängen zu lassen :lol2:

Bayern ist immer in jedem Nationalem Spiel Favorit egal wie angeschlagen die Mannschaft ist.
Da muss man nicht aus Furcht vor einer Niederlage hier so ankommen und tun als wäre der BVB jetzt auf einmal ernsthaft der Favorit xD
Das wäre vielleicht der Fall wenn Neuer, Kane, Musiala, Sané & Coman auch alle ausfallen würden aber jetzt hier auf einmal anfangen als würde man mit ner kompletten B Elf antreten ist doch einfach nur lächerlich.
 
Haha ja klar braucht hier garnicht erst so tun und Tiefstapeln um morgen dann nach nem Sieg wieder den dicken Larry raushängen zu lassen :lol2:

Bayern ist immer in jedem Nationalem Spiel Favorit egal wie angeschlagen die Mannschaft ist.
Da muss man nicht aus Furcht vor einer Niederlage hier so ankommen und tun als wäre der BVB jetzt auf einmal ernsthaft der Favorit xD
Das wäre vielleicht der Fall wenn Neuer, Kane, Musiala, Sané & Coman auch alle ausfallen würden aber jetzt hier auf einmal anfangen als würde man mit ner kompletten B Elf antreten ist doch einfach nur lächerlich.
die Offensive ist auch nicht das Problem von Bayern. Das Problem ist unser Mittelfeld ohne denfensiven 6er, ein Kim der gerade nicht wirklich gut spielt und einem nicht fitten Upa sowie verletztem De Ligt.
 
die Offensive ist auch nicht das Problem von Bayern. Das Problem ist unser Mittelfeld ohne denfensiven 6er, ein Kim der gerade nicht wirklich gut spielt und einem nicht fitten Upa sowie verletztem De Ligt.
Dann hat man halt mal ne etwas schlechtere Verteidigung, hatte Bayern schon oft genug wo am Ende Neuer dafür dann wieder wie ein Gott jeden Ball von der Linie gekratzt hat.

Wochenlang hört man hier im Thread nur rumgeheule der Bayernfans das der BVB sich nur mit Glück und schrecklich schlechtem Rumpelfussball so ebend von Sieg zu Sieg hangelt aber jetzt wo die Bayern mal ein paar angeschlagene Spieler hat wird der BVB auf einmal zum ganz klaren "FAVORIT!" xD

Man kann auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen, lass Kane & Neuer wieder die Leistung des Jahren abrufen und dann wird Dortmund trotzdem mit 5:0 die Bude vollgeschossen. Ist jetzt nicht so als ob die 2. und 3. Spieler auf der Bayern Bank keinen Fußball spielen könnten.
 
Ernst gemeinte Frage an die Bayern Fans. Sollte das morgen schief gehen und man verliert knapp. Glaubt ihr dass Tuchel dann gehen muss? Und gibt es im Bayern Umfeld vielleicht schon stimmen zu nem Nachfolger?
Der BVB wird morgen zerstört und Tuchel wird nicht entlassen, was aber auch daran liegt, dass es keine vernünftigen Alternativen gibt – die ganze Sache um die Trainerposition bei den Bayern ist ja eh schon total absurd.
 
Zurück
Top Bottom