Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Einen Tag machen die Bayern 8 Tore gegen einen Erstligisten, den anderen verlieren sie 1:2 gegen einen Drittligisten.

Wo ist der Unterschied?

Einmal spielt Kimmich nicht, einmal schon. :coolface:

Wie viel Ablöse die Bayern wohl dafür zahlen, dass Kimmich nächstes Jahr bei Dortmund oder Leipzig spielt? :coolface:
 
An tuchels stelle würde ich mega austicken. Das passiert wenn man gegner nicht ernst nimmt.

Ich würde an seiner Stelle eher den Ball flach halten. Er ist schon zu oft negativ aufgefallen. Grundsätzlich halte ich viel von ihm, aber seine bisherige Zeit bei Bayern ist geprägt von Pleiten, Pech und Pannen.
Letztes Jahr nur mit Ach und Krach und aufgrund der Dummheit des BVBs gerade so Meister geworden.

Für die Kadersituation ist er selbst einer der Hauptverantwortlichen.

Ich würde nicht darauf wetten, dass er die Saison überlebt bzw. in der nächsten Saison noch Trainer ist.
 
Ich würde an seiner Stelle eher den Ball flach halten. Er ist schon zu oft negativ aufgefallen. Grundsätzlich halte ich viel von ihm, aber seine bisherige Zeit bei Bayern ist geprägt von Pleiten, Pech und Pannen.
Letztes Jahr nur mit Ach und Krach und aufgrund der Dummheit des BVBs gerade so Meister geworden.

Für die Kadersituation ist er selbst einer der Hauptverantwortlichen.

Ich würde nicht darauf wetten, dass er die Saison überlebt bzw. in der nächsten Saison noch Trainer ist.
Bisher ist seine Zeit bei Bayern wirklich eher ernüchternd, kann mit manchen Konstellationen einfach sein, dass es aufgrund verschiedener Faktoren nicht passt, siehe Ancelotti Bayern/Real
 
Ich würde an seiner Stelle eher den Ball flach halten. Er ist schon zu oft negativ aufgefallen. Grundsätzlich halte ich viel von ihm, aber seine bisherige Zeit bei Bayern ist geprägt von Pleiten, Pech und Pannen.
Letztes Jahr nur mit Ach und Krach und aufgrund der Dummheit des BVBs gerade so Meister geworden.

Für die Kadersituation ist er selbst einer der Hauptverantwortlichen.

Ich würde nicht darauf wetten, dass er die Saison überlebt bzw. in der nächsten Saison noch Trainer ist.
Ja und nein. Es ist ja auch so, dass auch in der Nagelsmann zeit da schon irgendwas kaputt gegangen ist bzw. dass vielleicht auch einfach die Qualität nicht mehr da ist. Und dann mit einer Hybris wie gestern ins Spiel zu gehen, dann kann auch den FCB mal die Realität einholen und man fliegt gegen Saarbrücken raus.

Vielleicht muss man als FCB einfach mal konstanieren: Man ist immer noch ne sehr gute Bundesliga Mannschaft, aber vielleicht einfach nciht mehr diese Übermannschaft des letzten Jahrzehnts, die völlig unantastbar ist.
 
Für die Kadersituation ist er selbst einer der Hauptverantwortlichen.

Er hat öffentlich mehr als deutlich gemacht, dass er noch einen 6er wollte, dass die Verteidigersituation schwierig ist, er hat sich kritisch über die Stanisic Leihe geäußert und auch angedeutet, dass ihm der Kader generell zu klein ist.

Für all die Aussagen wurd er ja auch noch öffentlich gerüffelt, von Hoeneß und von der Springer-Presse sowieso, die ja eh seit langem eine persönliche Agenda gegen Tuchel fahren.

Also wie ers macht, macht ers falsch. Es fällt mir jedenfalls schwer ihn als Hauptverantwortlichen für den dünnen Kader auszumachen, wenn er selber mehr Spieler forderte, aber von den Bossen nicht bekommen hat.

Ich rede jetzt auch nur über die Kadersituation. Sowas wie gestern dürfte auch mit diesem Rumpfkader nicht passieren und an dem Ausgang trägt Tuchel natürlich auch einen großen Teil der Verantwortung, ebenso wie in Spielen die mäßig laufen trotz anständig besetztem Kader wenn die Mehrheit fit ist.
 
Kahn, Brazzo und Nagelsmann nach dem Spiel gestern

goodfellas-wiseguys.gif
 
Zurück
Top Bottom