Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was manche Leute hier von sich geben ist unglaublich :D

Der Schiri war eine reinste Katastrophe.
3 Elfmeterentscheidungen die vollkommen falsch entschieden wurden.

1. Hand von Wolf: Wo ist so etwas bitte eine unnatürliche Handbewegung? Knauf kommt von hinten und spitzelt dem schussbereiten Wolf aus kürzester Distanz den Ball an die Hand
2. Meyer Situation: Aus meiner Sicht klarer Elfmeter für Frankfurt
3. Ziehen an Schlotterbeck: 2s Trickotziehen ist kein Elfmeter mehr? Unverständlich das hier nicht mal geprüft wird.
Klingt für mich jetzt nicht nach einer einseitigen Geschichte.
 
Für mich sah es folgendermaßen aus:

1. Elfmeter hat ist leider falsch, aber regelkonform. Die Hand hat da definitiv nichts zu suchen und nachdem regeln, Elfer.

2. Elfetwr für uns nicht gegeben, was ein Skandal ist.

3. Das 2:2 war für mich abseits, allein weil Fülle Trapp irritiert.

4. das halten war für mich kein Elfer, aber man darf sich nicht beschweren, wenn er ihn gibt.
 
Für mich sah es folgendermaßen aus:

1. Elfmeter hat ist leider falsch, aber regelkonform. Die Hand hat da definitiv nichts zu suchen und nachdem regeln, Elfer.

2. Elfetwr für uns nicht gegeben, was ein Skandal ist.

3. Das 2:2 war für mich abseits, allein weil Fülle Trapp irritiert.

4. das halten war für mich kein Elfer, aber man darf sich nicht beschweren, wenn er ihn gibt.

stimm zu bis auf der dritten punkt... wäre richtig pissed gewesen wenn die gleiche situation bei uns gewesen wäre und wir das tor nicht bekommen hätten, deswegen geht das 2:2 für mich okay
 

Bild ich mir das ein oder erzählt der DFB zum Handspiel jeden Tag was anderes? Ich fänds ja gut, wenn sowas wie der Elfmeter gegen Wolf nicht mehr gepfiffen werden würde. Aber warum argumentiert der DFB hier jetzt doch wieder mit "natürlicher Bewegung", ich dachte das wär zur "Vereinfachung" der Regel aktuell scheißegal? Gab doch zuletzt zig solcher dämlichen Elfmeter wo der Spieler nix gegen machen konnte und er nur natürliche Armbrwegungen hatte beim Springen, Grätschen oder sonstwas. Und da hieß es immer "Ja ist blöd, aber regelkonform."

Dass der VAR eingreift sagt mir ja, dass er das auch so sieht...
 
Mal die Szenen angeguckt zw. Frankfurt-Duselmund. Junge, der Schiri ist ja wohl ein Witz.

Klarer Elfer für Frankfurt, da darf es keine zwei Meinungen geben. Vorallem wird er auch noch angefunkt und schaut es sich an und sagt Nein. Müsste man den Schiri erst mal in die 5 Liga verfrachten.

Füllkrug steht klar im Abseits beim 2-2. Er behindert Trapp 100%. Keine Ahnung wie man das nicht pfeifen kann. Nur weil Füllkrug ruhig stehen bleibt....

Das ziehen vom Frankfurter gegen Schlotterbeck ist auch n Elfer.
 
Auch wenn man mich deswegen anfeinden wird, aber man versucht mit allen Mitteln Dortmund oben zu halten. Jetzt stellt euch das Spiel mal vor, Bayern gegen Dortmund, was die Dortmunder da reagiert hätten wären sie an unserer Stelle gewesen :vv:

Man will einen spannenden meisterschaftskampf und die Schiris/Var versuchen dies so umzusetzen.

Anders kann ich mir die ständigen Fehlentscheidungen nicht erklären.

Letztes Jahr Heimspiel war es ja das:


:ugly:
 
Auch wenn man mich deswegen anfeinden wird, aber man versucht mit allen Mitteln Dortmund oben zu halten. Jetzt stellt euch das Spiel mal vor, Bayern gegen Dortmund, was die Dortmunder da reagiert hätten wären sie an unserer Stelle gewesen :coolface:

Man will einen spannenden meisterschaftskampf und die Schiris/Var versuchen dies so umzusetzen.

Anders kann ich mir die ständigen Fehlentscheidungen nicht erklären.

Letztes Jahr Heimspiel war es ja das:


:ugly:
Ist halt dieser Dortmund-Bonus. Gibt es schon seit Jahrzehnten.
 
Dortmund hat ja in den leetzten Saisons immer das Problem gehabt, dass man eigentlich ganz gut gespielt und gepunktet hat, nur halt nicht gegen Absteigskandidaten/Aufsteiger. Genau das gleiche ist diese Saison beim HSV das Thema. gegen alle Aufsteiger verkackt und auch gegen die beiden unterklassigen Mannschaften im DFB Pokal überaus schwer getan.

Leichte Muster sind hier zumindest zu erkennen und in der Liga wären das am ende genau die Punkte die fehlen, wenn man es diese Saison erneut nicht schafft.
 
Es ist einfach schade, dass ein so toller Torwart wie Kobel so schlecht mit dem Ball am Fuß ist … seine Abschläge und „Pässe“ sind echt grausig 😬.

Bisher spielen wir aber wirklich gut und ahnsehnlich … hoffentlich machen wir bald das 2. Tor gegen Hoffenheim ✌️
 
Zurück
Top Bottom