Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Freue mich über den Sieg und die 3 Punkte, aber unser Spiel war viel zu langsam und erneut zu pomadig 😐.

Can überzeugt noch nicht als Kapitän, Kobel ist mit dem Ball am Fuß schlecht, Brandt schießt alle Eckbälle, unsere linke Abwehrseite ist noch zu offen, Haller sowie Adeyemi funktionieren nicht … es ist alles irgendwie Ideen- und planlos.

Da hat Terzic noch viel Arbeit vor sich ….

Aber wie gesagt: jetzt erstmal auf den Sieg freuen 👍!
 
Bayern vs Leverkusen:
Ich konnte leider nur die ca. letzten 20 Minuten sehen. Das Spiel scheint in Anbetracht der Chancen auf Augenhöhe gewesen zu sein.

Letztendlich muss man ein 2:1 zu Hause über die Bühne bringen. Ich hab die Elferszene nur 1x gesehen. Das war schon sehr billig, aber natürlich muss der DFB es spannend halten, wenn es anders nicht geht. Davies muss es aber mittlerweile besser wissen & ihn dort stellen, ohne zu stochern. Hofmann war mit dem Rücken zum Tor, da macht er keine Bude. Das er den sterben Schwan spielt, war lächerlich.

Bei unseren Wingern ist es leider wie immer. Einer ist in Form (Sane), die restlichen beiden nicht. Entweder durch Verletzungen oder einfach keine Form. Vielleicht sollte man Tel mal als Außenspieler einsetzen. Verdient hätte er es. Diesmal mit einer sehr starken & entscheidenden Vorlage. Coman & Gnabry müssen mehr bringen. Sane ist in starker Form, aber das war er auch letzte Hinrunde. In der Rückrunde kam der Bruch.

Leverkusen sah in den letzte Jahren gehen uns ohnehin immer ganz gut aus. Das sie sich auswärts in der Situation stark präsentieren, war leicht überraschend. Mal schauen, wie sie sich mit der kommenden Doppelbelastung schlagen werden.

2. Bundesliga:
HSV einfach nur lol. Natürlich mussten sie ihr erstes Spiel gegen ein Aufsteiger verlieren.

Aber was geht dieses Jahr bei VfB? Läuft bei denen

Guirassey geht.

Nachdem letztes Jahr Füllkrug mit lächerlichen 16 Buden Torschützenkönig wurde, scheint es dieses Jahr mehrere Kandidaten zu geben. Das macht die Bundesliga attraktiver. Die Stürmer muss man dann aber auch länger als 1 Jahr halten können.

Schon peinlich.
Naja, immerhin dürfte man aber nicht absteigen, wobei ich mir nicht mal da sicher bin.

Spiel mal nicht die Freiburger Dramaqueen. Ihr seid absolut im Soll mit 6 Punkten. Gegen den BVB & Stuttgart kann man verlieren. Der VFB zeigt sich ja bisher sehr offensivstark.

Jetzt scheint ihr in erster Linie wegen der roten Karte verloren zu haben.

Freue mich über den Sieg und die 3 Punkte, aber unser Spiel war viel zu langsam und erneut zu pomadig 😐.

Can überzeugt noch nicht als Kapitän, Kobel ist mit dem Ball am Fuß schlecht, Brandt schießt alle Eckbälle, unsere linke Abwehrseite ist noch zu offen, Haller sowie Adeyemi funktionieren nicht … es ist alles irgendwie Ideen- und planlos.

Da hat Terzic noch viel Arbeit vor sich ….

Aber wie gesagt: jetzt erstmal auf den Sieg freuen 👍!

Langsam & pomadig wird euer Spiel auch bleiben. Ihr habt einfach einen spielerisch schlechten Kader. Der scheint nun (unfreiwillig?) mehr auf Kampf ausgelegt zu sein. Ich finde es unfassbar, wie ihr immer diese riesigen Ablösen für mittelmäßige Bundesligaspieler ausgibt. 20 - 30 Mio. Das macht nur der BVB.

Lieber mal international für kleineres Geld umschauen. Leverkusen & Leipzig haben es wesentlich besser gemacht. Das Haller wohl wegen seiner Erkrankung nicht reinkommt, ist natürlich Pech. Den hat man eigentlich als perfekten Fit angesehen. Entweder hängt dort noch der verschossene Elfmeter oder/und die Krankheit hängt noch nach. Wenn nicht physisch, evtl. psychisch. Wahrscheinlich wird Füllkrug demnächst vorne beginnen & es besser machen.

Schade das Moukoko nicht den nächsten Schritt macht. Gefördert mit Spielminuten wird er jedenfalls nicht. Da müssen seine Trainingsleistungen evtl nicht gut genug sein oder man traut ihm mehr nicht zu.

Letztendlich hat der BVB auch noch kein Spiel verloren. Wenn man nächste Woche gegen Wolfsburg gewinnt, dann war der Start zumindest ok.
 
Zurück
Top Bottom