Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was meinst du mit "Von Tuchel & der Mannschaft ganz zu schweigen, respektlos"?
In Hinblick darauf, dass am Dienstag ohnehin die Aufsichtsratssitzung gewesen wäre und man danach die Entscheidung hätte verkünden können.

So hat man gestern offensichtlich die Entscheidung getroffen und lässt Mannschaft und Trainer keine Minute in Ruhe den Titel feiern. Ist offenbar schon seit heute Mittag durchgesickert. Einfach richtig widerlich, wie da mit Menschen umgegangen wird. Die Kommunikation war schon die ganze Saison über richtig miserabel und war mit Nagelsmann an Frechheit kaum zu überbieten. So geht man mit Menschen nicht um, egal ob die Entscheidung gerechtfertigt ist.

Würde Tuchel vollkommen verstehen, wenn er auch seinen Hut nimmt. Man muss auch die Außenwahrnehmung betrachten. Auch Spieler werden sich da zweimal überlegen zu wechseln, wenn man so ein Durcheinander mitbekommt. Leute wie Kimmich und Goretzka sind auch nicht ganz blöd und werden ihre Meinung sagen. Dem FC Bayern einfach unwürdig.

Unabhängig davon wie zunächst das Gerücht an den Kicker gekommen ist, hätte der FCB dieses auch nicht heute direkt nach Abpfiff offiziell bestätigen müssen. Man hätte sagen können, dass man sich heute über den Sieg freut und morgen über alles relevante reden wird. Dass Kahn nicht kommen durfte finde ich einfach kurios. Versteh überhaupt nicht mehr was im Verein los ist, das sowas überhaupt passieren kann. Brazzo durfte doch auch auf der Tribüne stehen. Mal sehen ob wir da noch erfahren was los ist. Egal was man von der Arbeit hält, Kahn ist einer der verdientesten Spieler der Vereinsgeschichte und war sicher nicht zu faul für den Job. Eine Trennung muss einfach anders möglich sein.

In Hinblick darauf, dass am Dienstag ohnehin die Aufsichtsratssitzung gewesen wäre und man danach die Entscheidung hätte verkünden können.

So hat man gestern offensichtlich die Entscheidung getroffen und lässt Mannschaft und Trainer keine Minute in Ruhe den Titel feiern. Ist offenbar schon seit heute Mittag durchgesickert. Einfach richtig widerlich, wie da mit Menschen umgegangen wird. Die Kommunikation war schon die ganze Saison über richtig miserabel und war mit Nagelsmann an Frechheit kaum zu überbieten. So geht man mit Menschen nicht um, egal ob die Entscheidung gerechtfertigt ist.

Würde Tuchel vollkommen verstehen, wenn er auch seinen Hut nimmt. Man muss auch die Außenwahrnehmung betrachten. Auch Spieler werden sich da zweimal überlegen zu wechseln, wenn man so ein Durcheinander mitbekommt. Leute wie Kimmich und Goretzka sind auch nicht ganz blöd und werden ihre Meinung sagen. Dem FC Bayern einfach unwürdig.
Passt halt ins Bild eines Vereins der seine familiäre Historie so ein bissschen vernachlässigt.
Erstaunlicherweise scheint (!) viel davon mit dem Namen Hoeneß zusammenzuhängen.
Bei allem, teils auch verständlichem Hate, war doch die besondere Art der Führung immer ein großes Plus dieses Vereins, welches auch der größte Missgünstling anerkennen musste.
Dieses zu verlieren würde irgendwo in die Beliebigkeit führen. Das wäre dem Klub von Beckenbauer, Müller, Matthäus, Schweinsteiger und co wirklich nicht angemessen. Hoffentlich besinnt man sich wieder.

Wir haben verdient gegen Mainz nicht gewonnen.

Und Glückwunsch an Bayern, stehen zurecht wieder auf den 1. Platz nach 34 Spieltagen.
Und das traurige dabei ist das Mainz heute nicht mal ein besonderen Sahnetag hatte wo man sich denken könnte ach die sind über sich selbst gewachsen. Ne wir waren nur richtig mies heute, ich kann das nicht kapieren das man diese einmalige Chance so hat liegen lassen.
Glückwunsch an die Bayern

wie die sportschau die meisterfeier in grabesstimmung kommentiert hat, als wäre jesus gerade zum zweiten mal ans kreuz genagelt worden, war schon etwas fehl am platz. bin beileibe kein bayernfan, aber wie kimmich schon sagt, entschuldigen müssen sie sich für den titel sicherlich nicht. da war mir die ard doch deutlich zu parteiisch in richtung bvb und das sage ich als semi bvb fan. dortmund einfach mal wieder nicht cool genug und dann auch verdient zweiter geworden, zumal die direkten duelle afaik beide an die bayern gegangen sind.

Die armen Schweine, die wirklich dachten der BVB wird deutscher Meister und Unmengen bezahlt haben um in Dortmund ein Hotel zu nehmen xD

Man stelle sich vor, man hat sich ne Karte gekauft, sitzt voller Spannung im Dortmund Block, schreibt hier vorher noch und versucht sich über andere User lustig zu machen und dann aus die Maus. Das ist hart.

Und das traurige dabei ist das Mainz heute nicht mal ein besonderen Sahnetag hatte wo man sich denken könnte ach die sind über sich selbst gewachsen. Ne wir waren nur richtig mies heute, ich kann das nicht kapieren das man diese einmalige Chance so hat liegen lassen.
Glückwunsch an die Bayern

Wobei Mainz schon gerannt ist als ginge es ums Leben

128km Laufleistung, das war der 2.beste Saisonwert überhaupt

und das wir völlig mies waren sehe ich auch nicht.
Es war einfach der Spielverlauf, die 2 ersten Schüsse waren drin bei Mainz, dazu zwischendrin der Elfer verschossen

Man hat danach ja reagieren können, genug Chancen noch generiert, klar Feldüberlegen, klar bessere Zweikampfquote, in der 2.HZ pausenlos angerannt, 30 Torschüsse gesamt
Wir hatten definitiv schon schwächere Spiele

Aber klar, am Ende gehts um die verpasste Möglichkeit, das ist ja klar

Mainz hat heute schon deutlich mehr gezeigt als die letzten Wochen wo sie die Punkte fahrlässig verschenkt haben. Teilweise waren sie auch näher dem 3:0, also heute kann man ihnen da wirklich nichts vorwerfen.

Warum ist hier so schlechte Stimmung? Ist fußballmäßig im Ruhrgebiet heute noch etwas relevantes passiert, neben dem Klassenerhalt?

Übrigens finde ich weiterhin das man diese scheiss relegation abschaffen sollte, obwohl wir Stuttgarter jetzt dadurch wieder die chance haben in der bundesliga zu bleiben. Das ist einfach nur grütze und unfair für die zweitligisten.

Übrigens finde ich weiterhin das man diese scheiss relegation abschaffen sollte, obwohl wir Stuttgarter jetzt dadurch wieder die chance haben in der bundesliga zu bleiben. Das ist einfach nur grütze und unfair für die zweitligisten.

Ich habe eher Sorge, dass man die Relegation gar noch erweitert … also der 2. gegen den 17. spielt …

Ok starker Abgang von Brazzo, im Interview hört man heraus dass er schon vor dem Spiel wusste dass er gehen muss, ergo hat er es nicht direkt nach abpfiff erfahren wie es dir Sportschau darstellen wollte und es so geschnitten hat. Aber gut, die waren ja eh im absoluten Depri Modus weil Dortmund es verkackt hatte.

Brazzo hat heute einige Eier zurück gewonnen, trotz mit dem wissen dass es sein letztes Bayern Spiel ist, ging er auf der Tribüne mächtig ab.

Zurück
Top Bottom