Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Es gibt keine Lösung für das kranke System Fußball. Das fängt schon bei den Fans an, die mittlerweile einen Personenkult folgen und keine ernsthaften Fans eines Vereins sind. Sie springen von hier nach da, da, wo gerade ihr „Lieblingsspieler“ spielt oder gerade der erfolgreichste Fußball gespielt wird.

Dann eine Gehaltsobergrenze/Obergrenze bei Ablöse kann nicht stattfinden, weil dann eben ein anderer Weg gefunden wird. Siehe Mbappe, der angeblich 180 Millionen Handgeld ausgeschlagen hat, weil er keine 100% rechte auf seine Fotos bekommen hat.

Bayern und Dortmund wollen am wenigsten eine ausgeglichene Liga, weil sie nicht nur international nichts mehr reißen würden, sondern auf national an Boden verlieren würden. Aber gerade das hat Bayern eigentlich so stark gemacht, das sie nicht diesen Ablöswahn verfallen sind, sondern eine geniale zusammenpassende Mannschaft erstellt haben mit einem perfekten System. Ribéry und Robben waren das beste Flügelpärchen vielleicht aller Zeiten.

Das System ist krank und kann nicht mehr gerettet werden. Man muss hoffen, das die Krankheit tödlich ist und sie zu Grunde geht. Vielleicht kann dann was neues und gesundes entstehen.
 
Es gibt keine Lösung für das kranke System Fußball. Das fängt schon bei den Fans an, die mittlerweile einen Personenkult folgen und keine ernsthaften Fans eines Vereins sind. Sie springen von hier nach da, da, wo gerade ihr „Lieblingsspieler“ spielt oder gerade der erfolgreichste Fußball gespielt wird.
Ist das eine Anspielung auf Uschi und den HSV?
Aber ja, sowas geht gar nicht. Immer diese Erfolgsfans 🥱
 
Ich bezweifle dass er als 1:1 Ersatz für Lewy gedacht ist. Kann gut sein, dass Nagelsmann auf sein geliebtes 3-5-2 wechseln will und dafür verschiedene Spielertypen haben will. Dann könnte auch jemand wie Gnabry, Müller oder Musiala demnächst vorne drinstehen. Oder der gerüchtelte Mane (da glaube ich aber eh nicht dran, lol). Einen Ersatz für Lewy gibts leider nicht. Vielleicht verteilen sie das freigewordene Budget dann auf 2-3 Spieler statt einen sehr teuren.

Kann den Spieler selber aber gar nicht wirklich beurteilen.
 

Wie Hoeneß mal wieder sein maul aufgerissen hat und dreist gelogen hat :lol:


Nagelsmann gibt aber auch keine gute Figur ab

Erst Süle streichen aus dem Kader und dann in letzter Sekunde fragen ob er den Notnagel spielen will.
Und das alles noch öffentlich machen.

Ich behaupte kein Spieler hätte bei der Sachlage auf die Frage ob er doch in den Kader will, mit ja geantwortet
 
Ich bezweifle dass er als 1:1 Ersatz für Lewy gedacht ist. Kann gut sein, dass Nagelsmann auf sein geliebtes 3-5-2 wechseln will und dafür verschiedene Spielertypen haben will. Dann könnte auch jemand wie Gnabry, Müller oder Musiala demnächst vorne drinstehen. Oder der gerüchtelte Mane (da glaube ich aber eh nicht dran, lol). Einen Ersatz für Lewy gibts leider nicht. Vielleicht verteilen sie das freigewordene Budget dann auf 2-3 Spieler statt einen sehr teuren.

Kann den Spieler selber aber gar nicht wirklich beurteilen.

Jupp, 1:1-Ersatz für Lewa ist Kalajdžić sicher nicht, aber (von dem, was ich letztens mitbekam) wirkt er authentisch und ist als Stürmer sehr gut (Boden, Luft) sowie uneigennützig ... aus der Stuttgarter Mannschaft sticht er extrem heraus.

Wäre ein sehr guter Kauf für Bayern, wenn er sich durchsetzen kann.
 

„Das spricht nicht für den Spieler. Wenn er von Wertschätzung spricht, dann hat er dem Verein diese Wertschätzung nicht entgegengebracht. Ich fand diese Aktion katastrophal.

Wo ist die Lüge jetzt?

Ist das jetzt Schwatzke-Style, der übliche BVB-Legenden-What'sApp-Gruppentalk von Metze, Skibbe und Co., oder >>TRIGGER-ALARM<<< ÖRR-Style? :pokethink:
 
„Das spricht nicht für den Spieler. Wenn er von Wertschätzung spricht, dann hat er dem Verein diese Wertschätzung nicht entgegengebracht. Ich fand diese Aktion katastrophal.

Wo ist die Lüge jetzt?

Ist das jetzt Schwatzke-Style oder der übliche BVB-Legenden-What'sApp-Gruppentalk von Metze, Skibbe und Co., oder >>TRIGGER-ALARM<<< ÖRR-Style :pokethink:
Weil es gelogen war. Steht auch in der Aussage von Süle.
 
Ich bezweifle dass er als 1:1 Ersatz für Lewy gedacht ist. Kann gut sein, dass Nagelsmann auf sein geliebtes 3-5-2 wechseln will und dafür verschiedene Spielertypen haben will. Dann könnte auch jemand wie Gnabry, Müller oder Musiala demnächst vorne drinstehen. Oder der gerüchtelte Mane (da glaube ich aber eh nicht dran, lol). Einen Ersatz für Lewy gibts leider nicht. Vielleicht verteilen sie das freigewordene Budget dann auf 2-3 Spieler statt einen sehr teuren.

Kann den Spieler selber aber gar nicht wirklich beurteilen.
Gnabry ist doch auch so gut wie weg, was ich langfristig für den größten Verlust halte, wenn es so kommen sollte. Bei Lewandowksi handelt es sich um eine Saison, Gnabry könnte noch 10 Saisons prägen und ist imo einer der besten Bayern-Spieler. Volles Verständnis, wenn der gleiches Gehalt wie Coman bekommen will, ist der viel bessere Spieler.
 
Gnabry ist doch auch so gut wie weg, was ich langfristig für den größten Verlust halte, wenn es so kommen sollte. Bei Lewandowksi handelt es sich um eine Saison, Gnabry könnte noch 10 Saisons prägen und ist imo einer der besten Bayern-Spieler. Volles Verständnis, wenn der gleiches Gehalt wie Coman bekommen will, ist der viel bessere Spieler.
Gnabry wäre definitiv ein Verlust, aber so gut wie weg ist er denke ich nicht. Könnte passieren, aber die aktuelle Berichterstattung darüber ist doch eigentlich nix besonderes, dass man zu einem so klaren Ergebnis kommen kann. Es werden mögliche Abnehmer ins Spiel gebracht und auf der anderen Seite gibt es plötzlich Gerüchte um mögliche Nachfolger. Könnte alles nur Geplänkel sein um den Preis für die Verlängerung hoch oder runter zu treiben. Könnte aber genau so gut wie bei Alaba enden. Wissen tun wirs bislang nicht wirklich.

Ich hoffe er bleibt und knüpft an seine Leistungen von 2020 an.
 
Gnabry wäre definitiv ein Verlust, aber so gut wie weg ist er denke ich nicht. Könnte passieren, aber die aktuelle Berichterstattung darüber ist doch eigentlich nix besonderes, dass man zu einem so klaren Ergebnis kommen kann. Es werden mögliche Abnehmer ins Spiel gebracht und auf der anderen Seite gibt es plötzlich Gerüchte um mögliche Nachfolger. Könnte alles nur Geplänkel sein um den Preis für die Verlängerung hoch oder runter zu treiben. Könnte aber genau so gut wie bei Alaba enden. Wissen tun wirs bislang nicht wirklich.
Reif und Co. meinten, er wolle wohl weg. Klar kann Bayern noch die Kohlen aus dem Feuer holen, aber Zeichen stehen auf Abschied. Bayern hat ja sogar angeblich gesagt, den verkauft man lieber, als ihn ablösefrei gehen zu lassen.
 
Zurück
Top Bottom