Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Und das mit Recht , das mit Rose war ein Griff ins Klo. Es wäre das beste für den Verein wenn am nächsten Spieltag schon wer anders Trainer ist.
Glaubt ihr die Blöße gibt sich die Führung? Vor allem nach der Nummer mit Favre? Glaube schon, dass Rose noch ein Jahr weitermachen darf, und wenn es dann ähnlich läuft war es das. Abseits davon, als Gladbachfan ist jede schlechte Leistung ein wenig hämische Freude. Aber ebenso bleibt die Erkenntnis, dass Rose bisher ein Stück weit ein Blender ist.

Mats Hummels gestern im Interview:

"Sie haben verdient gewonnen, aber man muss nicht so tun, als wären wir hier 4:1 an die Wand gespielt worden.“

Nein, natürlich nicht. War ne richtig knappe Kiste :rolleyes:

Kommt mir bekannt vor....

Generell witzig, dass es wohl übrall wo es trainer wechsel gab, nicht ganz so rund läuft ... Wären mal alle da geblieben wo sie waren.

Werden die Bayern jetzt eigentlich bestraft wegen des Wechselfehlers? Wolfsburg flog ja bezüglich solch einer Aktion aus dem Pokal. Oder gelten für die Bayern andere Regeln? :kruemel:

"Sie haben verdient gewonnen, aber man muss nicht so tun, als wären wir hier 4:1 an die Wand gespielt worden.“

Das ist so ein richtiger Söldner :neutral:
Allein das ihn den Bvb nochmal genommen hat :fp:

Mit Cathy hat er die richtig Doofnuss.

Werden die Bayern jetzt eigentlich bestraft wegen des Wechselfehlers? Wolfsburg flog ja bezüglich solch einer Aktion aus dem Pokal. Oder gelten für die Bayern andere Regeln? :kruemel:

Ist auch kein Vergleich zu dumm, um gegen Bayern zu schießen, wa.

Van Bommel hat einmal mehr gewechselt als erlaubt ist, komplett sein eigener Fehler.

Nagelsmann hat ganz normal und regelkonform gewechselt, aber auf der Anzeigetafel des Schiedsrichters wurde eine falsche Rückennummer angezeigt, sodass Coman nicht wissen konnte, dass er raus muss. Das wurde von Nagelsmann schnell bemerkt, obwohl es nicht seine Verantwortung ist und 12 Sekunden (?) später behoben. Keine Ahnung ob dem vierten Offiziellen vielleicht die falsche Rückennummer vorlag und wie das zustande gekommen ist. Wird denke ich noch geklärt. War bei anderen Coman Wechslern ja bislang nie ein Problem.

Wie man das gleichsetzen kann und über Ungleichbehandlung heulen ist mir schleierhaft.

Er hat aber zum Teil recht, bis zum 2:0 haben wir gut gespielt. Die zwei Tore kamen ja nur zustande wegen eines Fehlers und eines abrprallers. Bis dahin hätten wir genauso führen können. Das wir danach wie aufgescheuchte Hühner gespielt haben, stimmt genauso. An die Wand wurden wir nicht gespielt aber du hast eh keine Ahnung :nix:

Er hat aber zum Teil recht, bis zum 2:0 haben wir gut gespielt. Die zwei Tore kamen ja nur zustande wegen eines Fehlers und eines abrprallers. Bis dahin hätten wir genauso führen können. Das wir danach wie aufgescheuchte Hühner gespielt haben, stimmt genauso. An die Wand wurden wir nicht gespielt aber du hast eh keine Ahnung :nix:
Jupp, er hat zum Teil recht. Sie haben verdient gewonnen. Der Rest ist typisches, gekränktes Losergelaber.
Aber du hast eh keine Ahnung :nix:

Jupp, er hat zum Teil recht. Sie haben verdient gewonnen. Der Rest ist typisches, gekränktes Losergelaber.
Aber du hast eh keine Ahnung :nix:
Was ein Unsinn :ugly:
Leipzig hat von 11 Torschüssen 4 reingemacht. Dortmund hat von 10 Torschüssen 1 gemacht. Selbstverständlich ist Effizienz also ein Thema.
Dortmund hat gestern ein bisschen Nationalelf-Charakter gehabt. Mehr Ballbesitz als die Gegner, aber Gefahr hat man damit nicht mehr ausgestrahlt als der Gegner.

Ist auch kein Vergleich zu dumm, um gegen Bayern zu schießen, wa.

Van Bommel hat einmal mehr gewechselt als erlaubt ist, komplett sein eigener Fehler.

Nagelsmann hat ganz normal und regelkonform gewechselt, aber auf der Anzeigetafel des Schiedsrichters wurde eine falsche Rückennummer angezeigt, sodass Coman nicht wissen konnte, dass er raus muss. Das wurde von Nagelsmann schnell bemerkt, obwohl es nicht seine Verantwortung ist und 12 Sekunden (?) später behoben. Keine Ahnung ob dem vierten Offiziellen vielleicht die falsche Rückennummer vorlag und wie das zustande gekommen ist. Wird denke ich noch geklärt. War bei anderen Coman Wechslern ja bislang nie ein Problem.

Wie man das gleichsetzen kann und über Ungleichbehandlung heulen ist mir schleierhaft.
Du wirfst mir aber ganz schön viel vor mein Freund. Hab einfach Mal frech in den Raum gefragt aber danke für die Antwort.

Bis heute Abend hat der SC Freiburg Zeit, nach dem Wechselfehler des FC Bayern Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen. Mit welchen Argumenten? Ein Blick ins Regelwerk.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/896749/artikel/legt-freiburg-einspruch-an-was-das-regelwerk-anbietet

Korrektur: Die falsche Rückennummer wurde von der FCB Teammanagerin hochgehalten, nicht dem Vierten. So klärt sich auch wie das zustande kam, sie hatte wahrscheinlich noch seine alte Nummer im Kopf. Der Kicker schreibt aber, dass es trotzdem in der Verantwortung der Schiedsrichter liegt, die das Spiel so nicht hätten anpfeifen dürfen. Was mir logisch erscheint.

Das einzige worauf sich die Freiburger berufen könnten, ist wohl der Paragraph mit dem "Einsatz nicht spielberechtigter Spieler", was aber eine ziemlich freie Auslegung der Formulierung wäre, da darunter ja normalerweise eher Spieler fallen, die nicht im Kader stehen dürften.

Im Artikel ist auch ein Beispiel von 2013 genannt, als der MSV Duisburg auf einen Einspruch verzichtete, nachdem im Spiel gegen Dortmund II ähnliches passierte. Fänds ehrlich gesagt auch ziemlich kleinlich hier zu versuchen was zu holen. Sportlich hats keinen Unterschied gemacht und die Schuld lag halt letztendlich bei den Schiris.

Streich hat doch schon gesagt das er einen Einspruch für nicht angebracht hält.
.. Weil es grundlegend Regeln gibt die es einzuhalten gibt. Er sieht keinen Grund Einspruch zu erheben, weil der Regelbruch eindeutig ist und das Verfahren von sich selbst aus angeschoben werden sollte.

Ich verstehe das nicht ganz mit dem Einspruch einlegen. Ich gehe fest davon aus, dass wir keinen Einspruch einlegen müssen, weil es ein Regelwerk gibt. Diesem unterliegen wir und danach wird gehandelt. Da haben wir nichts damit zu tun, der FC Bayern auch nicht. So wäre mein Verständnis. Zu allem anderen sage ich nichts, weil es nichts zu sagen gibt.

Und das mit Recht , das mit Rose war ein Griff ins Klo. Es wäre das beste für den Verein wenn am nächsten Spieltag schon wer anders Trainer ist.

Das Leipzig Spiel war unschön, aber es zeigte leider wieder die aktuellen Schwächen des Teams.

Am Ende ist der Trainer verantwortlich, aber man muss Rose jetzt nicht runtermachen

Wir sind auf Platz 2, quasi sicher in der CL, letztes Jahr klappte das erst auf den letzten Drücker.
Die Punktausbeute stimmt

Trotzdem man die ganze Saison lang massive Verletztenprobleme hatte und vor allem auch Haaland ewig lange ausfiel und auch Anlaufzeit braucht nach solchen Auszeiten.

Die Pokalwettbewerbe waren natürlich enttäuschend.

Das Grundproblem ist einfach die Defensive und die individuellen Fehler.

Siehe Leipzig, die waren jetzt nicht haushoch überlegen, aber ein dummer Fehler von Can, dann der abgefälschte Schuss und es steht 0-2

Und Leipzig ist halt jetzt unter dem neuen Trainer auch ne gute Mauertruppe geworden, die hinten dicht macht, dagegen fanden wir kein Mittel
Sowas durchbricht man über aussen und Sancho fehlt da einfach, Malen konnte das nicht ausgleichen bisher.

Man sollte Rose eine weitere Saison geben, es ist nicht alles schlecht
Er kann im Sommer den Kader umbauen, mehr eigene Akzente setzen und wenn die Abwehr dann nächstes Jahr nicht deutlich stabiler ist, muss man sicher reden.
Aber genau dafür kommt ja zb Süle

Und nicht vergessen, die ersten 2 Jahre unter Klopp waren nun auch keine Glanzzeiten.

Ich glaube weiterhin das Rose die Mannschaft noch erreicht anders als bei Favre am Ende.
Wir werden sehen wie es weitergeht

Sehe ich auch so.
Klar wäre es auch richtig gewesen das zu prüfen (man hat ja nichts zu verlieren), aber das Regelwerk ist diesbezüglich schon klar.

Die Frage ist eher, ob Sabitzer oder Coman noch 'ne gelbe Karte nachträglich zu erhalten hat.

Zurück
Top Bottom