Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Zumindest wars heute ne historische Partie für Bayern


"4 Gegentore vor der Pause, das hat der FC Bayern lange nicht erlebt. Der 1:4- Halbzeitstand (Ende: 2:4) in Bochum hatte etwas Historisches. Mehr als 3 Gegentore in der 1.Hälfte hatte der deutsche Rekordmeister nämlich zuletzt am 22.November 1975 kassiert, damals stand es bei Eintracht Frankfurt zur Pause 0:5 - und am Ende 0:6.

Es war der höchste Pausenrückstand der Münchner in der Liga seit dem 10.November 2007 (0:3 in Stuttgart, Endstand: 1:3). "


Ja ach, 1 Liga..

2te macht irgendwie mehr Bock, zumal Bremen auf 1 steht.
Wer hätte das gedacht :coolface:

Bald gibts das Gipfeltreffen HSV vs Werder
 
Bayern verliert und Kimmich hinterfragt die Einstellung der ganzen Mannschaft und sucht die Schuld bei sich selbst und den Mitspielern.

BVB verliert und dann wird die Schuld beim Schiedsrichter, beim Platz, bei der Taktik des Trainers oder sonstwo gesucht.

Der kleine aber feine Unterschied warum wir seit Jahren Langeweile an der Spitze haben.
 
Bayern verliert und Kimmich hinterfragt die Einstellung der ganzen Mannschaft und sucht die Schuld bei sich selbst und den Mitspielern.

BVB verliert und dann wird die Schuld beim Schiedsrichter, beim Platz, bei der Taktik des Trainers oder sonstwo gesucht.

Der kleine aber feine Unterschied warum wir seit Jahren Langeweile an der Spitze haben.

Ja, sehr selbstkritisch das Interview nach dem Spiel. Das böse M-Wort. Verliert der BVB lag es bösen Mächten und es leben Familien in Todesangst. Schön. :)
 
Aber ganz so unrecht hat er damit nicht , vor allem weil unsere Kicker jetzt auch nicht am Hungertuch nagen.

Verdienen tun sie alle gut, verhungern muss da niemand

Aber es ist eben dann doch noch was Anderes wenn man deutlich grösseren Spielraum für seinen Kader hat

Geht ja nicht nur um den jeweils aktuellen Kader, sondern auch die Kaderentwicklung
Hätten wir es uns leisten können wäre ein Lewandowski seit Jahren bei uns Tormaschine, hätten wir wohl einen Hakimi halten können oder vielleicht auch einen Sancho etc, dann Haaland usw

Und in der 2.Reihe ist teilweise eben auch nicht die Qualität zu finden, was sicher auch am Geld liegt.

Einstellung ist natürlich immer wichtig im Sport und kann viel ausmachen, doch über ne ganze Saison setzt sich doch meist der durch, der das meiste bezahlt.

Irgendwann wird auch mal wieder einer mit weniger Geld den Titel holen, aber in der Regel ist der Bayern Vorsprung da schon massiv

Dann so zu tun das die Bayern Einstellung die Titel holte klingt nett, aber etwas blauäugig




Das wird eh gedreht wie es gerade zum Ergebnis passt

In den Interviews wird das Wort Mentalität doch überstrapaziert.
Das heisst nicht das es sowas nicht gibt, aber es ist schon zur Floskel verkommen

Wenn Dortmund enge Dinger gewinnt oder dreht, wie zb in Frankfurt vor paar Spielen, dann ist die Mentalität super
Wenn man dann verliert ist die Mentalität mies.
Ist aber dieselbe Truppe, dieselben Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
während man in den letzten Jahren in der zweiten Liga vereinzelt mal das Gefühl hatte, dass einige eigentlich nicht gerne aufsteigen würden, hat man dieses jahr komplett ein anderes Bild. Auch Pauli gibt sich keine blöße heute.
 
während man in den letzten Jahren in der zweiten Liga vereinzelt mal das Gefühl hatte, dass einige eigentlich nicht gerne aufsteigen würden, hat man dieses jahr komplett ein anderes Bild. Auch Pauli gibt sich keine blöße heute.

Was keine gute Nachricht für euch ist

Wenns dumm läuft seid ihr morgen auf Platz 5, obwohl ihr einen super Lauf hattet zuletzt

Man darf sich wohl keine Patzer erlauben
 
Was keine gute Nachricht für euch ist

Wenns dumm läuft seid ihr morgen auf Platz 5, obwohl ihr einen super Lauf hattet zuletzt

Man darf sich wohl keine Patzer erlauben
Stimmt und es ist auch erst Mitte Februar. In den vergangenen Jahren war es ja immer etwa diese Jahreszeit wo wir dann einbrechen. In 2 Wochen gegen Bremen wird sich dann zeigen, wo wir stehen.

Ob wir heute auf Platz 5 oder 4 landen ist noch egal bei der Punkte dichte.
 
Wäre schon interessant, wenn der HSV, Werder und Schlacke die Plätze 1-3 belegen.
Sieht zumindest bislang nicht unmöglich aus ;).

Ich wette ja auf den HSV auf jeden Fall ^-^.
 
Zurück
Top Bottom