Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass der HSV es dieses Mal mit 10+ Punkten ins Ziel bringt.
- Ich glaube es nicht. Wir haben ne ganz komische Mannschaft, die vermutlich in den kommenden wochen nochmal halbiert wird. Es wird also wieder keine Konstanz bzw. ein Fundament im Kader geben, auf der man wirklich aufbaut.
- Die Trainerkandidaten sind dünn (ohh wunder, wenn du gefühlt alle schonmal durch hattest).
- Die Konkurrenz in der nächsten Saison ist pervers. Schalke und Bremen werden alles versuchen wieder hochzukommen. Mit aller macht und allem geld was man locker machen kann. Sollte Köln auch runter gehen, dito, die kennen die zweite Liga aber deutlich besser als die anderen zwei und wissen viel eher auf was man sich da gefasst machen muss. Wenn Kiel bleibt, werden die ebenfalls da oben mitspielen. Was Anfang der 00er Fürth war, ist inzwischen irgendwie Kiel geworden. St. Pauli hat ne arg starke Mannschaft, die die Rückrunde dominiert haben. Genau umgekehrt zum HSV. Da stimmt das Fundament und wenn die das mit in die nächste Saison nehmen, geil für den Kiezclub, richtig guter Fußball. Hannover hat sich mit Baumgart nen richtig guten Trainer geholt, der klar in seinen Ansagen ist. Die würde ich auch wieder ins obere drittel ziehen, vorallem weil es doch wieder ruhiger im Umfeld geworden sit, seit dem Kind sich zurüchgezogen hat. Wenn da die Fans wieder kommen, alter. Auch Nürnberg. Ja, Saison war scheiße, aber wer mit Nürnberg in der zweiten Liga nicht rechnet, wird sich umgucken müssen, zumal die wohl gut von Bayern Talenten zugeworfen werden, jetzt wo die nicht mehr in der dritten liga sind. Hansa Rostock und Dynamo? Hexenkessel. Rostock wohl noch mehr als Dresden. Von Sleepern wie Heidenheim, die auch schon seit jahren ganz ungeahnt da oben immer mitschwimmen und Fortuna, die sich ebenfalls ne geile saison gespielt haben und sich evtl. mit Köln um die Rhein-Meisterschaft prügeln werden, will ich gar nicht reden.
Ich weiß der DSF-Joke ist gerade in aller Munde und wird zu jeder Saison immer gerne gebracht, aber alleine von den Namen und den Möglichkeiten ... Das könnte wirklich die heftigste 2. Bundesliga aller Zeiten werden.