Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Der Ex-Torwart zu BILD: „Ich habe bereits mit Dennis telefoniert und ihn um Verzeihung gebeten, wenn meine Äußerung despektierlich rübergekommen ist. Sie war überhaupt nicht so gemeint, sondern positiv. Da er als Sky-Experte fachkundig ist und in seinem Auftreten sehr stark. Und deshalb auch die Quote erhöht. Das wollte ich damit sagen, aber war von mir unglücklich ausgedrückt. Da die WhatsApp von meinem Handy rausging, übernehme ich die Verantwortung dafür. Es war eine private Nachricht.“ An wen Lehmann die Nachricht eigentlich schicken wollte, ließ er offen.

hat was vom wendler, der mit "kz" ja auch "krisenzentrum" meinte .... xD

Wieso man Begriffe verwendet und dann mit der Hautfarbe verbindet, geht nicht in meinen Kopf rein.
Wie selten dämlich muss man denn sein, auch wenn die Intention dahinter gar nichts rassistisches an sich hatte.

Wieso man Begriffe verwendet und dann mit der Hautfarbe verbindet, geht nicht in meinen Kopf rein.
Wie selten dämlich muss man denn sein, auch wenn die Intention dahinter gar nichts rassistisches an sich hatte.

Quotenschwarzer sagt normalerweise aus, dass jemand seine Position nur hat, weil er Schwarz ist, nicht wegen seiner Qualitäten. Das ist schon rassistisch.
Seine Ausrede ist natürlich kompletter Unsinn. Da versucht er eine ganz eigene Definition dem ganzen zu geben um seine Haut zu retten.

Und offensichtlich dachte Lehmann er könnte solch einen Kommentar problemlos an jemanden bei Sky schicken, der das auch lustig und unproblematisch findet. Sonst hätte er das kaum so offen geschrieben. Dumm für ihn, dass er zu blöd war dem richtigen Adressaten zu schreiben.

Ohhh boy ... ooooooooooooohhhhhhhhh boooooy. Windhorst darf sich wohl schon wieder jemand neues für den Aufsichtsrat bei der Hertha suchen .. :lol:
Die Whatsapp-Entgleisung von Jens Lehmann (51) – jetzt hat sie ihn seinen Job gekostet.

Wie BILD erfuhr, beendet Hertha-Investor Lars Windhorst (44) das Berater-Verhältnis mit dem Ex-Nationaltorwart.
prophetisch :tinglewine:

Ich finds beachtlich, dass seine Reaktion auf "qotenschwarzer" einfach "er bringt eine gute Quote" ist :coolface:

Lehmann ist einer dieser Typen, die Hans Meyer damals meinte: "In jedem Kader gibt es 5 richtig blöde Spieler. Von denen würde Einer in jedem Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

Ich finds beachtlich, dass seine Reaktion auf "qotenschwarzer" einfach "er bringt eine gute Quote" ist :coolface:

Lehmann ist einer dieser Typen, die Hans Meyer damals meinte: "In jedem Kader gibt es 5 richtig blöde Spieler. Von denen würde Einer in jedem Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
IQ-Verteilung perfekt zusammengefasst. :nyanwins:

@SasukeTheRipper ich weiß das es nur ein Spruch ist und ich möchte nicht päpstlicher als der Papst sein aber Obdachlosigkeit hat nichts mit Dummheit zu tun. Es ist zwar ein markiger Spruch von Hans Mayer aber wenn man etwas darüber nach denkt ist er nur abwertend gegenüber Menschen die das Pech haben auf der Straße gelandet zu sein . Es wäre toll wenn man solche Denkweisen nicht noch verbreiten würde ,Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich alle aufregen und insgeheim doch wissen, dass manche Kommentatoren ihren Platz nur bekommen weil es gerade angesagt ist und sie ins Schema XYZ passen.
Wenn man unbedingt ne hübsche Frau will, holt man ne hübsche Frau, nicht weil sie dann die beste Kommentatorin ist, sondern weil sie hübsch ist oder weil man nicht nur Männer will, um zu zeigen wie modern man doch ist.
Dieselbe Logik wird bei anderen Dingen verfolgt und das man gerne PoC mehr reindrückt seit einiger Zeit in vielen Medienbereichen, ist kein Geheimnis.
Heisst ja nicht das die nix können, sondern die Kompetenz war nur nicht das primäre Auswahlkriterium.

Das ist wie Filmcasting, zuerst grenzt man auf ne spezielle Gruppe ein die man gerne will und versucht dann da nen Guten zu finden.
Kann man sich gerne drüber aufregen, aber bezweifeln kann man es wohl kaum das es so abläuft.

Wie sich alle aufregen und insgeheim doch wissen, dass manche Kommentatoren ihren Platz nur bekommen weil es gerade angesagt ist und sie ins Schema XYZ passen.
Wenn man unbedingt ne hübsche Frau will, holt man ne hübsche Frau, nicht weil sie dann die beste Kommentatorin ist, sondern weil sie hübsch ist oder weil man nicht nur Männer will, um zu zeigen wie modern man doch ist.
Dieselbe Logik wird bei anderen Dingen verfolgt und das man gerne PoC mehr reindrückt seit einiger Zeit in vielen Medienbereichen, ist kein Geheimnis.
Heisst ja nicht das die nix können, sondern die Kompetenz war nur nicht das primäre Auswahlkriterium.

Das ist wie Filmcasting, zuerst grenzt man auf ne spezielle Gruppe ein die man gerne will und versucht dann da nen Guten zu finden.
Kann man sich gerne drüber aufregen, aber bezweifeln kann man es wohl kaum das es so abläuft.

Das ist überhaupt nicht der Punkt, ob einige so einstellen oder nicht. Aogo so zu bezeichnen ist trotzdem beleidigend, weil es ihm eben doch Qualität abspricht und dies mit der Hautfarbe verknüpft. Qualität absprechen darf man ansonsten gerne jedem, auch Aogo. Menschen nur (also wirklich nur, nicht als Grundvoraussetzung, sondern nur) wegen der Hautfarbe einzustellen und vorzuschieben um sich hip zu vermarkten und intern aber nicht wirklich aufgeschlossen zu sein, ist übrigens nicht viel besser, aber ein anderes Thema.

Es gab vor Aogo schon Dutzende schlechte "Experten" bei Sky und den ÖR, die mal kurz und mal länger ihr Glück im TV versuchen durften. Teils auch weniger namenhafte Ex-Profis als Aogo. Bei denen ist es einfach der Promibonus, aber bei Aogo soll plötzlich die Hautfarbe ausschlaggenend gewesen sein? Woher willst du das wissen? Warum ist es nicht bei ihm ganz genau so gelaufen wie bei den anderen austauschbaren Ex-Profis im TV? Da deutlich mehr Experten weiß als schwarz sind, scheint dieser vermeintliche Trend auch nicht wirklich häufig Anwendungen zu finden. Ist halt lächerlich bei Aogo direkt ohne Anhaltspunkte irgendwas anderes zu vermuten als bei allen anderen mit ähnlicher TV-Qualität.

Zurück
Top Bottom