Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ist irgendwie schon ganz schönes Gscheidhaferlgewäsch das Anspruchsdenken eines weltweiten Top 5 Vereins auf Dortmund anzuwenden, die ca. die Hälfte des Umsatzes von Bayern erwirtschaften. Isso!

Wörter wie "Gscheidhaferlgewäsch" kennen unsere Freunde aus dem Norden doch nicht :coolface:
Also für unsere Freunde jenseits vom Weißwurstäquator hier mal die Übersetzung, Gscheidhaferl = Klugscheißer mit wenig Ahnung :awesome:
 
Ohne Aufstiegsklausel bekommt ein Verein wie Dortmund die Spieler wie Haaland aber nicht und ältere Spieler die diese Klasse haben könnten wir nicht bezahlen. Das heißt es gibt in der Zukunft nur noch mittelmäßige Spieler oder man findet sich damit ab das die Übertalente nach einer gewissen Zeit gehen es aber solange die da sind richtig krachen lassen.
@KrateroZ hat schon Recht damit das wir ein solides Fundament brauchen das etwas länger zusammen spielt dann kann man auch so Abgänge wie Haaland besser verkraften und die Mannschaft würde auch nicht mehr so Schwankungen haben . Es wird unterschätzt was so ein eingespielt sein als Team für die Leistung bedeutet, in der Klopp Zeit hatten wir auch nicht die besten Spieler sonder ein Team wo jeder den anderen blind vertraut hat und das ist entscheidend.
Das wird kein Team lange mitmachen. Das ist es ja was ich sage. Ein Fundament muss her, da stimme ich zu. Ein Fundament indem Anerkennung an diejenigen geht, die sowieso schnell wieder wegwollen, wird das Fundament zerstören da kein homogenes Team entstehen kann, wenn der Stamm nicht den nötigen Wert genießt. Titel helfen bei sowas, aber damit du einen Stamm bildest musst du 3-4 Jahre verweilen und wie wir aus der jüngsten Vergangenheit wissen sind Watzke und Co. nicht geduldig, sondern sehen sich in Europas Spitze. In Leipzig sieht man gut wie man sowas angeht. Dort wird nicht Panik geschoben. :nix:
 
Bayern hatte gestern 27:4 Torschüsse und war damit noch dominanter als die letzten Jahre gegen Dortmund - trotz des knapperen Ergebnisses. Abgesehen von den ersten 15 Minuten war das gestern ein grottiger Auftritt vom BVB und sie haben absolut verdient verloren. Keine Ahnung, was man sich bei diesen Auftritten immer denkt. Und Reus' Geflenne ist jetzt die Kirsche auf der Sahnetorte :D
 
Glaub eher das die Taktik nach dem 0-2 von Dortmund verkehrt war. Sich fast nur hinten reinstellen geht bei der offensiv Power der Bayern geht nicht gut.
Sane gefällt mir immer mehr
 
Glaub eher das die Taktik nach dem 0-2 von Dortmund verkehrt war. Sich fast nur hinten reinstellen geht bei der offensiv Power der Bayern geht nicht gut.
Sane gefällt mir immer mehr
tja, man siehts vor allem in dieser saison immer wieder: sobald man gegen den übermächtigen fcb führt, bekommt man angst vor der eigenen courage und stellt sich hinten rein. aber das kann ja nicht der matchplan sein für den fall einer führung...
 
An der großen Qualität des FC Bayerns kann es nicht liegen, also liegt es natürlich an der fehlenden Courage der Gegner. Okay :ugly:
 
An der großen Qualität des FC Bayerns kann es nicht liegen, also liegt es natürlich an der fehlenden Courage der Gegner. Okay :ugly:
das eine schließt das andere ja nicht aus. ;) ich mag bayern zwar nicht, aber die qualität spreche ich ihnen nicht ab. ich versteh nur einfach da die mentalität des vermeintlichen underdogs nicht, nach einer führung das fussballspielen einzustellen.
 
Wir hatten einen gute Anfang.
das 1:0 leicht glücklich, dann sogar 2:0.
Lassen die Möglichkeit zum 3:0 leider liegen.

Bayern baut immer mehr Druck auf.
die ekligen Flanken Richtung langen Pfosten waren ... eklig.
Hätte Handelfmeter für Bayern geben können. Gab dann eine anderen klaren Elfer für Bayern.

Nachdem Ausgleich von beiden weniger.
Foul Kimmich/Reus hätte man geben können, war aber wohl außerhalb.
Foul Sane/Can hätte man geben können imo aber so noch ok.
Bayern dann leider noch verdient gewonnen.

Reus Frust nachdem Spiel im Interview, weiß er hoffentlich jetzt auch.
Ich habe das beste Bundesliga Spiel vom BVB in München seit Jahren gesehen.

Alles ok
 
und wie wir aus der jüngsten Vergangenheit wissen sind Watzke und Co. nicht geduldig, sondern sehen sich in Europas Spitze.

Tun sie das? Ich habe eher den Eindruck, dass Watzke und Co. den BVB primär als Spielerhandelsgesellschaft mit angeschlossener Fußballmannschaft betrachten. Die einzige Ambition ist die CL-Qualifikation, um an die fetten Fleischtöpfe zu kommen. Ansonsten keine Ambitionen oder Visionen für Titel, keine Gier nach Erfolg. Und das unterscheidet dann eben - unabhängig aller qualitativen und finanziellen Unterschiede - ein Geschäftsmodell wie die Echte Liebe AG von einem erfolgsbesessen Verein wie dem FC Bayern. Der Kopf stinkt halt immer vom Kopf her und der Muff geht bis zum "auf'm Platz" runter. :hmm:
 
Zurück
Top Bottom