Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wirkte gestern nich als wäre Haaland lustlos obwohl er nichts zu melden hatte nach den Toren. Er ist dennoch gerannt wie ein verrückter.
Korrekt, bringt nichts wenn 10 andere Spieler im eigenen Team den Kopf in den Sand stecken. Fand die Aussage gestern schon während des Spiels seltsam. Kann mich nicht an ein Spiel erinnern wo Haaland lustlos gewirkt hat.ja mit "rennen" alleine gewinnt man aber kein Spiel
Mir schon klar das Haaland dafür am wenigsten Schuld hat. Auch Can fand ich sehr stark.
Finde diesen Vorwurf unangebracht wenn Dortmund sich selbst zum Ausbildungsverein degradiert hat.Söldner wie Haaland, Sancho das kurzfristige "Sahnehäubchen".
Korrekt, bringt nichts wenn 10 andere Spieler im eigenen Team den Kopf in den Sand stecken. Fand die Aussage gestern schon während des Spiels seltsam. Kann mich nicht an ein Spiel erinnern wo Haaland lustlos gewirkt hat.
Finde diesen Vorwurf unangebracht wenn Dortmund sich selbst zum Ausbildungsverein degradiert hat.
Abgemeldet sein gehört dazu. Hauptsache ist das sich der Spieler nicht aufgibt und versucht seine Chancen zu bekommen und das kann man Haaland nicht absprechen.naja...aber abgemeldet. Also meiner Meinung nach war er gestern schon etwas "demotiviert". Aber gut, das Problem hat Lewy auch..nur das der dann trotzdem irgendwie noch trifft.
Selbst Auba und Lewy 2015/16 waren nicht so effektiv wie es Lewy und Haaland 2020/21 sind...echt abartig.
Ohne diese Spieler wird Dortmund jedoch in der Mittelmäßigkeit verschwinden. Daher ist es nicht wirklich möglich ein Fundament aufzubauen, wenn du Ausnahmetalente brauchst damit du wirklich konkurrenzfähig bist.Also meine den Begriff Söldner eigentlich nicht negativ.
Sind halt Spieler, bei denen man von vornherein weiß, dass sie nur kurz da sind .... darauf kann man ja nicht aufbauen.
Ohne diese Spieler wird Dortmund jedoch in der Mittelmäßigkeit verschwinden. Daher ist es nicht wirklich möglich ein Fundament aufzubauen, wenn du Ausnahmetalente brauchst damit du wirklich konkurrenzfähig bist.
Das sage ich ebenso nicht. Was ich sage ist, dass du kein Fundament mit 7-9 Spieler aufbaust und dann pausenlos mit Talenten auffüllen kannst. Das ist Glücksspiel und keine taktische AnordnungHabe ja auch nicht gesagt, dass sie komplett wegfallen sollen.
Nur muss das Fundament halt stimmen bzw. stimmig sein .... und wenn Rose kommt, muss das angegangen werden, da der Status Quo dem BVB nicht weiterbringt.
Das sage ich ebenso nicht. Was ich sage ist, dass du kein Fundament mit 7-9 Spieler aufbaust und dann pausenlos mit Talenten auffüllen kannst. Das ist Glücksspiel und keine taktische Anordnung
Was löst das denn in den 7-9 Spielern aus, wenn da Talente kommen und gehen, die den Ruhm, das Lob und die Anerkennung erhalten und man selbst ist nur Beiwerk? Ich sag ja schon länger das Dortmund anfangen muss den Spielern klar zu machen das sie für vier Jahre unterschreiben und daher vier Jahre mit ihnen geplant wird. Dieses Denken findet bei Zorc und Co. jedoch nicht statt.Ist ja jetzt nicht wirklich besser, oder?
Es wird immer ein Sancho, Haaland kommen und gehen, aber ich persönlich finde, dass die Balance/Hierarchie der Mannschaft Stand heute nicht stimmt ... das muss in der nächsten Saison angegangen werden.
Was löst das denn in den 7-9 Spielern aus, wenn da Talente kommen und gehen, die den Ruhm, das Lob und die Anerkennung erhalten und man selbst ist nur Beiwerk? Ich sag ja schon länger das Dortmund anfangen muss den Spielern klar zu machen das sie für vier Jahre unterschreiben und daher vier Jahre mit ihnen geplant wird. Dieses Denken findet bei Zorc und Co. jedoch nicht statt.
Ich finde es nicht wirklich in Ordnung einen Teil vom Team zu opfern nur um Erfolg zu haben. Entweder alle oder keiner. Das ist weiterhin ein Teamsport und wenn man Spieler ohne Ausstiegsklausel nicht bekommt dann kauft man nicht. Ist dann halt so. Man braucht einen Kader von 13-17 Spielern, die das Fundament bilden und nicht ein paar Statisten, die den Talenten den Weg ebnen. Auf Dauer verlierst du damit dein Fundament.Ist doch heute auch nicht viel anders .... man holte ein Haaland, der spätestens in 1,5 Jahre weg ist, dank seiner Ausstiegsklausel.
Es wird auch bei uns stets den ein oder anderen geben, der weggekauft wird (egal, wie lang ein Vertrag läuft) .... aber stimmt die Balance, das Fundament der Mannschaft, ist es nicht so arg.
Die momentane Zusammenstellung ist fehlerhaft und daher hoffe ich halt, dass mit Rose nicht nur wie vorher an "Stellschrauben" gedreht wird, sondern umfänglicher am Kader gearbeitet wird.
Ich finde es nicht wirklich in Ordnung einen Teil vom Team zu opfern nur um Erfolg zu haben. Entweder alle oder keiner. Das ist weiterhin ein Teamsport und wenn man Spieler ohne Ausstiegsklausel nicht bekommt dann kauft man nicht. Ist dann halt so. Man braucht einen Kader von 13-17 Spielern, die das Fundament bilden und nicht ein paar Statisten, die den Talenten den Weg ebnen. Auf Dauer verlierst du damit dein Fundament.
Naja,...ich sag halt das Ausstiegsklauseln wegsollen und Verträge der Talente erfüllt werden sollten, damit die Mannschaft auch eine Mannschaft werden kann. Es ist nicht sinnvoll, wenn Talente schnell ein- und ausgeführt werden. Damit zerstörst du ein Fundament, wenn du eines gebildet hast. Das sorgt für Unzufriedenheit beim Stamm. Daher muss dafür gesorgt werden das die Verträge erfüllt werden oder ein Jahr vor Ablauf erst verkauft wird.Also entweder drücke ich mich falsch aus oder du verstehst mich nicht.
Sage eigentlich nix anderes, was du gerade schreibst.
Naja,...ich sag halt das Ausstiegsklauseln wegsollen und Verträge der Talente erfüllt werden sollten, damit die Mannschaft auch eine Mannschaft werden kann. Es ist nicht sinnvoll, wenn Talente schnell ein- und ausgeführt werden. Damit zerstörst du ein Fundament, wenn du eines gebildet hast. Das sorgt für Unzufriedenheit beim Stamm. Daher muss dafür gesorgt werden das die Verträge erfüllt werden oder ein Jahr vor Ablauf erst verkauft wird.
Ohne Aufstiegsklausel bekommt ein Verein wie Dortmund die Spieler wie Haaland aber nicht und ältere Spieler die diese Klasse haben könnten wir nicht bezahlen. Das heißt es gibt in der Zukunft nur noch mittelmäßige Spieler oder man findet sich damit ab das die Übertalente nach einer gewissen Zeit gehen es aber solange die da sind richtig krachen lassen.Naja,...ich sag halt das Ausstiegsklauseln wegsollen und Verträge der Talente erfüllt werden sollten, damit die Mannschaft auch eine Mannschaft werden kann. Es ist nicht sinnvoll, wenn Talente schnell ein- und ausgeführt werden. Damit zerstörst du ein Fundament, wenn du eines gebildet hast. Das sorgt für Unzufriedenheit beim Stamm. Daher muss dafür gesorgt werden das die Verträge erfüllt werden oder ein Jahr vor Ablauf erst verkauft wird.