Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich muss sagen ich bin von der Regel absolut geschockt. Also wenn ihr das wusstet das es die Regel so gibt dann Respekt.
Das macht für mich eigentlich das klären zur reinen Glückssache. Passives abseits(Torhüter sicht wird behindert) bei nem Ball der abgefälscht wird kann man dann auch nimmer Pfeifen . Lässt man immer einen im Abseits rum rennen der auf Fehler der Abwehr wartet ? Das ist eigentlich alles so möglich ^^ Bin mir auch sicher das wenn man die nächsten zwei Bundesliga Spieltage beobachtet man Szenen findet bei denen die Regel ignoriert wird und auf Abseits Entschieden wird.

Was soll der Abwehr spieler denn machen ? Entweder weg bleiben und hoffen das Haaland im Abseits steht oder drann gehen und hoffen das er den Ball bekommt weil sonst ist es egal wo Haaland steht.
Unabhängig vom BVB find ich diese Regel ein Witz.

Jetzt muss man aber auch mal nach dem aktuellen Stand revidieren:
Ja, die Regel ist völlig bescheuert.

Was sich da aber seit gestern über Stieler entlädt, hat einen dezenten Touch von Hexenjagd. er kann nichts für die (bescheuerte) Regel und hat sie wohl dem Stand der Dinge entsprechend korrekt ausgelegt.

https://www.sportschau.de/fussball/...-die-entscheidende-szene-in-dortmund-100.html
In der Aufnahme hört man ganz gut, dass der Spieler von Paderborn eben doch noch am Ball ist.

Dass solch eine Berührung dann ein Abseits laut Regelwerk tatsächlich negiert...nunja.

Halten wir mal fest, dass Dortmund es letztendlich nur mit mehr Glück als Verstand geschafft hat, gegen einen Zweitligisten aus dem Tabellenkeller zuhause überhaupt weiter zu kommen. Der Dusel sei ihnen erneut gegönnt. Dafür gibts dann hoffentlich gegen Freiburg ne Klatsche :)

Wieviele Titel der Bayern beruhen auf Fehlentscheidungen und Dusel. Mir fallen da gleich spontan mehrere Fälle ein. 2001 die 4 Minuten Meisterschaft der Schalker weil die Bayern unberechtigt 8 Minuten Nachspielzeit bekommen haben.
2013 das Champions League Finale wo Ribery hätte Rot bekommen müssen.

2014 das DFB Pokalfinale wo Hummels Ball 1 Meter hinter der Linie war und es kein Tor für Dortmund gab.

Ich könnte ewig so weitermachen :alt:

Wieviele Titel der Bayern beruhen auf Fehlentscheidungen und Dusel. Mir fallen da gleich spontan mehrere Fälle ein. 2001 die 4 Minuten Meisterschaft der Schalker weil die Bayern unberechtigt 8 Minuten Nachspielzeit bekommen haben.

2014 das DFB Pokalfinale wo Hummels Ball 1 Meter hinter der Linie war und es kein Tor für Dortmund gab.

In wievielen davon gab es schon den VAR?
Äpfel und Birnen und so :fp:

Halten wir mal fest, dass Dortmund es letztendlich nur mit mehr Glück als Verstand geschafft hat, gegen einen Zweitligisten aus dem Tabellenkeller zuhause überhaupt weiter zu kommen. Der Dusel sei ihnen erneut gegönnt. Dafür gibts dann hoffentlich gegen Freiburg ne Klatsche :)
Spielen die Bayern denn heute oder hab Ich das Spiel gestern verpasst?

Da hat man mal ne Szene die unabhängig vom BVB sehr interessant ist und den meisten wohl so auch nicht bekannt war und wir driften alle wieder in den WAR ab. MAnchmal ist Consolewars echt nicht dazu da um mal sachlich über was zu reden....

Hab mich letzte woche schon gewundert aber da kann man sehen wie dumm diese Regel doch eigentlich ist(ca 1,03min). Lässt der Abwehr
Spieler den Ball durch ist es Abseits. Versucht er ihn zu klären und berührt den ball, da er den Angreifer im Nacken Spürt ist es kein Abseits.

Zuletzt bearbeitet:

Lol, Bayern hat umgekehrt aber auch durch Pech und Fehlentscheidungen einige Titel NICHT bekommen. Das Pokalfinale 2018 gegen Frankfurt beispielsweise oder die ständigen Ausscheiden gegen Real Madrid in der CL, als diese meterweite Abseitstore ungestraft schießen durften usw.

Spielen die Bayern denn heute oder hab Ich das Spiel gestern verpasst?

Glaubst du wirklich, dass das Bayernfans jetzt ganz dolle sauer macht, immer wieder das Pokalaus gegen Kiel zu erwähnen? Die Niederlage war ärgerlich und entsprechend unserer Formkurve zu dem Zeitpunkt, ist aber schon längst wieder vergessen. Nach den letzten erfolgreichen Jahren ist es kein Beinbruch, den Pokal nicht zu holen. Dass das aber das einzige ist, woran sich die Hasser klammern können, sagt leider sehr viel über die "Konkurrenz" aus.

Ich wünsche euch noch ein paar mehr Krümel, die euch Trost spenden. Vielleicht verlieren wir euch zuliebe ja in Katar :goodwork:

Glaubst du wirklich, dass das Bayernfans jetzt ganz dolle sauer macht, immer wieder das Pokalaus gegen Kiel zu erwähnen? Die Niederlage war ärgerlich und entsprechend unserer Formkurve zu dem Zeitpunkt, ist aber schon längst wieder vergessen. Nach den letzten erfolgreichen Jahren ist es kein Beinbruch, den Pokal nicht zu holen. Dass das aber das einzige ist, woran sich die Hasser klammern können, sagt leider sehr viel über die "Konkurrenz" aus.

Ich wünsche euch noch ein paar mehr Krümel, die euch Trost spenden. Vielleicht verlieren wir euch zuliebe ja in Katar :goodwork:

Zumal der BVB gestern ja auch nicht weit von einem Ausscheiden entfernt war- und das auch noch zuhause und gegen eine schlechere Mannschaft als Kiel ;)

Oh jetzt sind also alle böse "Hasser" die sich über den "Glorreichen" FC Buyern lustig machen, geht doch in euren Safebubblethread wenn euch das nicht gefällt :coolface:

Finde es nur witzig wie hier ständig über andere 2. Ligisten hergezogen wird als ob es Fünftklassige Altherrenmannschaften aus Tonga sind die zum ersten mal in Ihrem Leben einen Ball sehen. Vorallem wenn man selber von so einem "Unterklassigen" Verein gerade erst auf die Schnauze bekommen hat und aus dem Wettbewerb geflogen ist xD

Anstatt mal anzuerkennen das die Unterklassigen in dieser Pokalsaison ebend mal nicht mehr einfach nur Kanonenfutter für die "Großen" der Bundesligisten sind bringt man hier nur Provokationen und Gehässigkeit rein. Genauso mit dieser ständigen Duselscheiße die z.b. von @Leprechaun hier dauernd reingetragen wird egal ob Dortmund 5:0, 3:0, 2:1 oder 1:0 gewinnt. Da braucht man sich nicht wundern wenn dann im gleichen zug die Sticheleien zurückkommen :nix:

Oh jetzt sind also alle böse "Hasser" die sich über den "Glorreichen" FC Buyern lustig machen, geht doch in euren Safebubblethread wenn euch das nicht gefällt :coolface:

Finde es nur witzig wie hier ständig über andere 2. Ligisten hergezogen wird als ob es Fünftklassige Altherrenmannschaften aus Tonga sind die zum ersten mal in Ihrem Leben einen Ball sehen. Vorallem wenn man selber von so einem "Unterklassigen" Verein gerade erst auf die Schnauze bekommen hat und aus dem Wettbewerb geflogen ist xD

Anstatt mal anzuerkennen das die Unterklassigen in dieser Pokalsaison ebend mal nicht mehr einfach nur Kanonenfutter für die "Großen" der Bundesligisten sind bringt man hier nur Provokationen und Gehässigkeit rein. Genauso mit dieser ständigen Duselscheiße die z.b. von @Leprechaun hier dauernd reingetragen wird egal ob Dortmund 5:0, 3:0, 2:1 oder 1:0 gewinnt. Da braucht man sich nicht wundern wenn dann im gleichen zug die Sticheleien zurückkommen :nix:

Diese Duselscheiße kam doch ständig aus dem BVB Lager :nix:
Ich bin kein Toretto der hier wirklich permanent gegen den BVB stichelt, aber ja...zur Zeit teile ich auch aus, da man als Bayern Fan, vor allem hier im Forum ständig blöd angemacht wird und Bayern als Verein ständig durch den Dreck gezogen wurde.

Hä? Verdrehte Warnehmung? xD Den Bayern wird doch gerade gesagt wie peinlich es ihnen sein sollte, dass sie gegen Kiel verloren haben. DIEJENIGEN reden doch jetzt despektierlich über Kiel, lol. Was ist das denn für ne Heuchelei dann jetzt den Bayern vorzuwerfen Kiel nicht zu respektieren?

Kuriose Sichtweise auf das was hier gerade abgeht.

Übrigens sind hier einige derjenigen die hier Dortmund abhaten nicht besser. Wo habe ich das denn gesagt? Sehe ich aber gerade als Retourkutsche für das dauernde zusammemhangslose Gelaber über Bayern und Kiel. Du solltest schon das Geschriebene und die Reihenfolge der Ereignisse nicht ignorieren, haha.

Zurück
Top Bottom