Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hillbilly

L04: Amateur
Seit
28 Nov 2012
Beiträge
109
PSN
Tornada
Der BVB wäre nach nem 2:0 Rückstand auseinandergefallen und wäre mit hängenden Schultern über den Platz getrabt.

Mal schauen ob der FCB jetzt auch Mal probiert ein 0:3 aufzuholen, bei der schwachen Ligakonkurrenz muss man sich halt selbst neue Herausforderungen setzen um nicht wegen Langweile völlig auszubrennen.
 

tialo

L19: Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
17.712
Dortmund heute mit mehr Glück als Verstand. Wolfsburg war die deutlich aktivere und bessere Mannschaft. Das Bayernspiel war vom Unterhaltungswert her einfach nur krass. Als ob man da zur Halbzeit einfach mal ne andere Mannschaft aufgestellt hätte :D
 

tialo

L19: Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
17.712
Man merkt bei Bayern mittlerweile krass, dass die IV Boateng + Alaba nicht funktioniert. Immer wenn beide zusammen auf dem Platz stehen, hagelt es Gegentore für Bayern. Wenn hingegen nur einer von beiden spielt (bspw. Alaba + Süle oder Hernandez + Boateng), dann wirkt die Abwehr direkt viel stabiler. Auch gestern in der zweiten Halbzeit (Alaba+Süle) war man direkt viel defensivstärker.

Daraus sollte Flick schon seine Lehren ziehen. Boateng + Alaba scheint nicht gut zu funktionieren, selbst beim CL-Turnier hat man mit dieser Kombi mehr Gegentore kassiert, als umgekehrt danach mit Alaba + Süle.
 

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
12.115
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Man merkt bei Bayern mittlerweile krass, dass die IV Boateng + Alaba nicht funktioniert. Immer wenn beide zusammen auf dem Platz stehen, hagelt es Gegentore für Bayern. Wenn hingegen nur einer von beiden spielt (bspw. Alaba + Süle oder Hernandez + Boateng), dann wirkt die Abwehr direkt viel stabiler. Auch gestern in der zweiten Halbzeit (Alaba+Süle) war man direkt viel defensivstärker.

Daraus sollte Flick schon seine Lehren ziehen. Boateng + Alaba scheint nicht gut zu funktionieren, selbst beim CL-Turnier hat man mit dieser Kombi mehr Gegentore kassiert, als umgekehrt danach mit Alaba + Süle.

Alaba ist diese Saison auch richtig schwach. Man sollte ihn gehen lassen.
Hernandez hingegen spielt richtig gut. Wenn man jetzt noch Goretzka und Kimmich spielen lässt, dann denke ich das es auch wieder Spiele ohne Gegentor geben wird.
 

tialo

L19: Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
17.712
Alaba ist diese Saison auch richtig schwach. Man sollte ihn gehen lassen.
Hernandez hingegen spielt richtig gut. Wenn man jetzt noch Goretzka und Kimmich spielen lässt, dann denke ich das es auch wieder Spiele ohne Gegentor geben wird.

jepp, wobei ich nicht Alaba UND Boateng gleichzeitig gehen lassen würde. Gerade in der Abwehr braucht man auch einfach etwas erfahrenere Spieler. Und da Martinez ja wahrscheinlich auch spätestens zum Sommer wechselt, wäre das dann doch etwas viel Aderlass auf einmal.
 

Musame

L11: Insane
Seit
17 Sep 2012
Beiträge
1.588
also diese Saison seid wohl eher ihr die mit Dusel :nix:
Wie oft ihr schon in Minute 90+ getroffen habt :kruemel:
Zudem war das für mich gestern ein Elfer für Wolfsburg.

4x diese Saison und keins davon war Spielentscheidend weil man bereits mit mind. 1 Tor führte.

Buyern auch 4x aber 2x das Entscheidende Führungstor.

Buyern diese Saison also momentan noch immer mit mehr Dusel :kruemel:
 
Top Bottom