Die Problematik bei Bayerns Kader ist ja die:
Bereits in der letzten Saison war der Kader alles andere als gut bestückt und für die hohen Ziele die der Verein hat (bei allen drei Titeln möglichst lange mitspielen) eigentlich schon zu klein. Stand jetzt hat man folgende Spieler aus der letzten Saison abgegeben:
Rafinha, Robben, Ribery, James, Hummels.
Dazu kommen noch Boateng und Sanches, die wohl auch beide unbedingt wegwollen. Das macht immerhin satte sieben Spieler, darunter auch einige, die schon ziemlich starke Leistungsträger waren.
Hinzukommen werden nach jetzigem Stand Arp, Parvart und Hernandez.
Das heisst im Saldo hat Bayern vier (!!) Profispieler weniger als in der letzten Saison und das ist imo schon heftig. Bei dem ganzen Verletztenpech, dass Bayern seit Jahren traditionell hat, fliegt einem der kleine Kader ruckzuck um die Ohren. Man hat keinen wirklichen Backup für die AV, man hat keinen wirklichen Backup für Thiago, man ist weiterhin dünn besetzt auf den Flügeln und Arp als Lewy-Ersatz ist natürlich auch ein schlechter Witz.
Wenn da jetzt in den nächsten Wochen nicht noch mindestens 3-4 Spieler kommen, dann hat sich Bayern quantitativ sogar verschlechtert ggü. letzter Saison, das muss man sich mal vorstellen. Und daran glaube ich mittlerweile leider nicht mehr, dass da noch so viele kommen.