Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hoeneß meinte, dass wir uns noch wundern werden, wer schon alles sicher ist und scheinbar waren das dreiste, leere Worte und das finde ich unfassbar.

Das Sommer-Transferfenster hat doch offiziell noch nicht einmal geöffnet, Sane wird mit Sicherheit am Ende noch zu euch wechseln und dass man einen Hummels transferiert, Boateng vom Hof jagt und dann niemanden zumindest gleichwertigen verpflichtet, kann mir bei euch nicht vorstellen...

Das Sommer-Transferfenster hat doch offiziell noch nicht einmal geöffnet, Sane wird mit Sicherheit am Ende noch zu euch wechseln und dass man einen Hummels transferiert, Boateng vom Hof jagt und dann niemanden zumindest gleichwertigen verpflichtet, kann mir bei euch nicht vorstellen...
Aber selbst dann hat Hoeneß sehr wohl geschwindelt. Er sprach nur davon dass wir staunen würden, wenn wir wüssten wer bereits fix ist ... Und wie wir sehen sind das nicht so viele gewesen und wirklich staunen tut auch niemandm

Ja kommt. Lasst uns jetzt alle 24 Stunden einen sorgenvollen Post über Bayern verfassen. Ligastart ist zwar erst der 24. August und das Transferfenster schließt erst Anfang September, aber egal :goodwork:

Wenn nix passieren sollte kann man dann immer noch meckern. Ich bewerte lieber den Kader wie er dann tatsächlich ist und nicht wie er hypothetisch ohne weitere Transfers aussehen würde.

Stand jetzt haben wir zwei Verteidiger abgegeben (Hummels, Rafinha) und zwei gekauft (Lucas, Pavard). Wenn Boateng geht, wird man schon irgendeine Planung haben. Entweder mit Martinez oder einem Neuen. Über Kabak zu Bayern wird fast täglich berichtet, aber Panik macht sich breit...

Es ist doch scheiss egal, ob das Transferfenster offen ist oder nicht. Hummels Verpflichtung wurde ja auch bekanntgegeben.

Mir geht es in erster Linie um Hoeneß Aussage, die einfach gelogen zu sein scheint. Ich bin kein Fan davon, zu sagen, dass er dem Verein schadet, aber seine Zeit ist vorbei. Intern kann er den Verein gerne weiterhelfen, aber in der Öffentlichkeit sollte er sich soweit es geht zurückhalten. Das Social Media Zeitalter ist komplett an ihm vorbeigegangen.

Es ist doch scheiss egal, ob das Transferfenster offen ist oder nicht. Hummels Verpflichtung wurde ja auch bekanntgegeben.

Mir geht es in erster Linie um Hoeneß Aussage, die einfach gelogen zu sein scheint. Ich bin kein Fan davon, zu sagen, dass er dem Verein schadet, aber seine Zeit ist vorbei. Intern kann er den Verein gerne weiterhelfen, aber in der Öffentlichkeit sollte er sich soweit es geht zurückhalten. Das Social Media Zeitalter ist komplett an ihm vorbeigegangen.

Seine Aussage war damals schon dumm, keine Frage. Hat aber ja erstmal nix mit der Panik zu tun die hier um geht.

Naja, der Hummels Transfer wurde in erster Linie von der BILD bekanntgegeben, wie eigentlich immer, wenn Spieler zwischen unseren Vereinen wechseln... Es gab bisher auf Grund des Urlaubs von Mats noch keinen Medizincheck, ohne die BILD hätte der BVB überhaupt keinen Grund gehabt den Transfer vorher zu verkünden.

Man sollte auch nicht vergessen, dass das neue Geschäftsjahr am 01.07. beginnt. Transfers könnten schon längst fix sein, der abgebende und/oder aufnehmende Verein wartet allerdings aus Bilanzgründen damit, um ihn mit ins neue Geschäftsjahr zu nehmen. Hoffe z.B. auch darauf, dass der BVB in der ersten Juli Woche den einen oder anderen Abgang (Schürrle, Kagawa, Rode, Toljan, Philipp) bestätigt.

Sind sowieso viele im Urlaub gerade.

Und dass wir mit unserem derzeitigen Standing heiß umworbene Spieler wie de Ligt oder Rodrigo mal eben so bekommen ist ja nicht unbedingt erwartbar.

Was für eine Art Verteidiger wird eigentlich erwartet, wenn man fragen darf? Man kann ja schlecht Süle und Hernandez einen Topstar vor die Nase setzen. Uns fehlt imo am ehesten ein älterer guter Spieler der sich auch mal auf die Bank setzt ohne zu meckern, aber liefert wenn man ihn braucht. Junge Spieler in der IV haben wir ja jetzt schon 3.

Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf die Bayern dürfen sich hier gern alle beruhigen Es spielt keine Rolle wen und wann sie Jemanden holen. Meister werden die nämlich sowieso und international wird's die Endrunde.

Grade erst mitbekommen das Hummels in der Kicker Rangliste der beste Verteidiger der Saison war

Wahrscheinlich wurde der Transfer damit einige Mio teurer...

@Bayern

Die alten Säcke Müller, Neuer und Lewandowski könnte man dann auch noch abgeben

Ribery
Robben
Rafinha
Hummels
Boateng

sind aber ein guter Anfang

Angeblich soll Ilkay Gündogan ebenfalls zum BVB wechseln....
Wäre natürlich der Hammer, aber nicht bezahlbar und warum sollte er auch City für den BVB verlassen... vielleicht nächstes Jahr dann ablösefrei :coolface:

sky schrieb:
Eine Sky Quelle aus dem Umfeld von Ilkay Gündogan dementiert allerdings den Kontakt und sagt, ein Wechsel sei kein Thema.
Auch die Kollegen von Sky UK erklären, dass die Citizens Gündogan ohnehin in diesem Sommer nicht ziehen lassen würden und sogar bereit wären, ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen.

Bayern Fans stapeln schon vor der Saison tief, man das wird schwer.

...und so verdammt anstrengend.

Stell dir einmal vor, wir hätten am 2. Spieltag zwei Punkte Vorsprung auf die Münchner und rufen nicht sofort die sichere Meisterschaft aus - was wir uns dann hier wieder anhören müssen :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich Kroos wegen dieser harmlosen Aussage "nicht gewertschätzt" fühlt, zeigt eher wie zartbesaitet er zu sein scheint, WENN es überhaupt so gemeint war wie Kroos behauptet. Rummenigge hätte damals sogar vollkommen recht damit gehabt, wenn er nach dem Vertrag dann auch hoffentlich mal bessere Leistungen erwartet hätte :ugly:

Der Verkauf könnte ein Fehler gewesen sein (ich halt auch mit x weiteren CL Titeln nicht mehr von ihm), aber ich hab von ihm eigentlich immer nur Gejammer gehört und selten Leistung gesehen.

Wenn Kroos btw noch ein Münchner wäre, wären dir seine Aussagen vollkommen egal, Uschi.

Uli wieder am poltern

Beschwert sich drüber das die bisherige Transferpolitik der Bayern kritisiert wird und sagt das man ja schon 120 Mio ausgegeben hat, das Einkäufe nicht alles wären und das man eine starke Mannschaft präsentieren wird

Uli Hoeneß ist so eine Witzfigur geworden. Erst rumposauen das es Investitionen in einem neuen Ausmaß geben wird und nun meint er "Ich muss ehrlich sagen, langsam geht mir das auf die Nerven, dass man sich nur noch über Käufe definiert" :ugly:

Am Ende kommt nichtmal Werner, weil er keinen Bock hat nur die B Lösung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Problematik bei Bayerns Kader ist ja die:

Bereits in der letzten Saison war der Kader alles andere als gut bestückt und für die hohen Ziele die der Verein hat (bei allen drei Titeln möglichst lange mitspielen) eigentlich schon zu klein. Stand jetzt hat man folgende Spieler aus der letzten Saison abgegeben:

Rafinha, Robben, Ribery, James, Hummels.

Dazu kommen noch Boateng und Sanches, die wohl auch beide unbedingt wegwollen. Das macht immerhin satte sieben Spieler, darunter auch einige, die schon ziemlich starke Leistungsträger waren.

Hinzukommen werden nach jetzigem Stand Arp, Parvart und Hernandez.

Das heisst im Saldo hat Bayern vier (!!) Profispieler weniger als in der letzten Saison und das ist imo schon heftig. Bei dem ganzen Verletztenpech, dass Bayern seit Jahren traditionell hat, fliegt einem der kleine Kader ruckzuck um die Ohren. Man hat keinen wirklichen Backup für die AV, man hat keinen wirklichen Backup für Thiago, man ist weiterhin dünn besetzt auf den Flügeln und Arp als Lewy-Ersatz ist natürlich auch ein schlechter Witz.

Wenn da jetzt in den nächsten Wochen nicht noch mindestens 3-4 Spieler kommen, dann hat sich Bayern quantitativ sogar verschlechtert ggü. letzter Saison, das muss man sich mal vorstellen. Und daran glaube ich mittlerweile leider nicht mehr, dass da noch so viele kommen.

Zurück
Top Bottom