Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

So ein bisschen Angst vor noch mehr Spielen sollte man als Frankfurter nicht haben. Sind jetzt schon mal 6 zusätzliche Spiele :) Am 29.07 geht es los.
 
Bayern wird auch nächstes Jahr Meister. Dieses Jahr war die Chance, ab nächster Saison mit neuem Trainer und der jungen Mannschaft... geht‘s ab.

Finde es ja immer nett, wie alte Bayernspieler da Spalier stehen. Makaay, Kahn, Aumann etc
 

OK, Du schaust keine LIGA 2 Spiele - Wenn ja, hättest du sehen müssen wie schlecht wir da gespielt haben und das da auch nicht mal in Grundzügen ein Kader für LIGA 1 auf dem Platz stand und für diese erwartbar gewesen wäre. Ich hab das deutlich gesehen und kann das daher sagen. Allein das Torverhältnis sagte das schon die ganze Runde.
 
Ich weiß dass wir wie immer als Favorit in die Saison gegangen sind, dass wir den teuersten Kader, das meißte Geld haben usw... Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, dass man Jahr für Jahr den Willen zeigt. Ich erwarte seit Jahren eine Saison, wo man richtig sieht dass alle einfach satt sind. Trotz der Qualitätsschwankungen hatte ich nicht das Gefühl es lag am Willen.

Auch Gratulation an Kovac. Bin zwar nicht zu 100% überzeugt von ihm, aber er ist durch die kleine Krise in der Hinrunde hinweg cool geblieben und hat viel von Außen abbekommen. Dabei hatte er den Kader in einer schweren Phase übernommen. Würde es ihm persönlich schon gönnen, nächstes Jahr mit frischem Blut im Kader noch mal zu zeigen was er kann. Obs die richtige Entscheidung wäre weiß ich nicht.

Wird echt komisch ohne Ribery, Robben und auch Rafinha. Ende einer Ära.
 
Meisterschaften als Spieler:

  1. Franck Ribéry (9)
  2. Arjen Robben (8)
  3. Thomas Mülller (8)
  4. David Alaba (8)
  5. Philipp Lahm (8)
  6. Bastian Schweinsteiger (8)
  7. Oliver Kahn (8)
  8. Mehmet Scholl (8)
  9. Manuel Neuer (7)
  10. Jerome Boateng (7)
  11. Rafinha (7)
  12. Lothar Matthäus (7)
  13. Alexander Zickler (7)
  14. Klaus Augenthaler (7)
 
Ich weiß dass wir wie immer als Favorit in die Saison gegangen sind, dass wir den teuersten Kader, das meißte Geld haben usw... Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, dass man Jahr für Jahr den Willen zeigt. Ich erwarte seit Jahren eine Saison, wo man richtig sieht dass alle einfach satt sind. Trotz der Qualitätsschwankungen hatte ich nicht das Gefühl es lag am Willen.

Auch Gratulation an Kovac. Bin zwar nicht zu 100% überzeugt von ihm, aber er ist durch die kleine Krise in der Hinrunde hinweg cool geblieben und hat viel von Außen abbekommen. Dabei hatte er den Kader in einer schweren Phase übernommen. Würde es ihm persönlich schon gönnen, nächstes Jahr mit frischem Blut im Kader noch mal zu zeigen was er kann. Obs die richtige Entscheidung wäre weiß ich nicht.

Wird echt komisch ohne Ribery, Robben und auch Rafinha. Ende einer Ära.

Kovac jetzt rauszuwerfen, wäre für mich komplett unverständlich. Wer so zurück kommt, selbst Fehler eingesteht und daraus lernt, hat es verdient. Am Ende wurde das Ziel erreicht. Lasst ihn machen. Die Aussagen von Rummenigge find ich an der Stelle erbärmlich.
 
Bayern wird auch nächstes Jahr Meister. Dieses Jahr war die Chance, ab nächster Saison mit neuem Trainer und der jungen Mannschaft... geht‘s ab.

Finde es ja immer nett, wie alte Bayernspieler da Spalier stehen. Makaay, Kahn, Aumann etc

Sehe ich anders, auch wir verstärken uns und unsere jungen Spieler haben nun wichtige Erfahrungen gesammelt.
Hoffe, Favre kriegt genug Zeit wie damals Kloppo, der nach 4 Jahren mit dem BVB Meister usw. wurde. ?

Leider muss man auch auf Leipzig schauen, sind auch stark.

Jede neue Saison geht nunmal bei 0 los .... wird natürlich extrem schwer, aber: BVB, bitte Vollgas geben! ?
 
Kovac jetzt rauszuwerfen, wäre für mich komplett unverständlich. Wer so zurück kommt, selbst Fehler eingesteht und daraus lernt, hat es verdient. Am Ende wurde das Ziel erreicht. Lasst ihn machen. Die Aussagen von Rummenigge find ich an der Stelle erbärmlich.

Also Kovac deutete an, dass er denkt, dass er nächste Saison weiter Trainer sein würde... seine Infos seien aus erster Hand.

Nachfrage war „Also haben Rummenigge und Hoeneß Ihnen bestätigt, dass sie nächste Saison Bayerntrainer sind?“

Er stotterte und machte einen auf „öhmmm ich muss weg“
 
Also Kovac deutete an, dass er denkt, dass er nächste Saison weiter Trainer sein würde... seine Infos seien aus erster Hand.

Nachfrage war „Also haben Rummenigge und Hoeneß Ihnen bestätigt, dass sie nächste Saison Bayerntrainer sind?“

Er stotterte und machte einen auf „öhmmm ich muss weg“

Ja, hab ich auch gesehen. Finde das Verhalten insgesamt unprofessionell. Erst ist die Meisterschaft keine Pflicht, dann wäre es eine komplette Scheiß Saison, wenn man nicht Meister wird...man berappelt sich dermaßen, spielt eine grandiose Rückrunde und muss trotzdem um seinen Job fürchten.
 
OK, Du schaust keine LIGA 2 Spiele - Wenn ja, hättest du sehen müssen wie schlecht wir da gespielt haben und das da auch nicht mal in Grundzügen ein Kader für LIGA 1 auf dem Platz stand und für diese erwartbar gewesen wäre. Ich hab das deutlich gesehen und kann das daher sagen. Allein das Torverhältnis sagte das schon die ganze Runde.

Klar hat man in der Rückrunde gesehen das es für die 1. Bundesliga nicht reicht.
Zum Ende der Hinrunde sah es aber noch anders aus.

Du willst das dann so drehen, das Dortmund 6 Punkte zum Ende der Hinrunde gegen Bayern (die letzten 6 Jahre wohl im Schnitt mit mindestens 20 Punkten Vorsprung Meister geworden) halten muss, aber der HSV muss das nicht über die Linie bringen? Gegen Paderborn? Gegen Union?

Komm erzähl doch keinen. Euer Vorstand hat vor der Saison gesagt das man den Kader nur eine Saison halten kann, mit Köln hattet ihr den “besten” (teuersten) Kader der 2. Liga.
Nächstes Jahr wird es nicht besser.
 
Die letzten schlecht getimeten Behauptungen zu Kovac kamen doch von Spox. Deren Insidern würd ich eh nix glauben.

Bin ja beileibe kein Bayern-fan, aber: Glückwunsch und ich hoffe für Kovac, dass er weitermachen darf, da ich ihn für eine integre Person halte und er es sich erarbeitet/verdient hat (vor allem, wenn er noch den DFB-Pokal holt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm erzähl doch keinen. Euer Vorstand hat vor der Saison gesagt das man den Kader nur eine Saison halten kann, mit Köln hattet ihr den “besten” (teuersten) Kader der 2. Liga.
Nächstes Jahr wird es nicht besser.

Auf dem Papier ja, wenn man wirklich so denkt! Aber auf dem Platz nie! Das Torverhältnis eines Absteigers. Der teuerste Kader ist nicht immer der beste - HSV 27 Millionen vs. Paderborn 11 Millionen - Ergebnis sollte bekannt sein und das war ja kein Einzelfall.

Köln hatte in meinen Augen einen erheblich besseren Kader und hat im Grunde nur das nötigste geleistet. Die hätten mit weitem Abstand auf 1 sein müssen - Dazu die Aussichten was finanziell möglich ist - Bei uns nichts - Dazu wären auch bei Aufstieg die etwas besseren wie ein Santos usw. weggekauft. Köln hält viele Leistungsträger und hat wohl Einkäufe auf der Rolle - Überhaupt kein Vergleich. Wo beide gleichwertig sind - Ist die oft chaotische Vereinsführung - Da würden wir aber immer noch vor ihnen liegen.
 
Zurück
Top Bottom