Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wie Frankfurt uns tatsächlich noch helfen könnte im Titelrennen... Kann's mir zwar immer noch kaum vorstellen aber möglich ist ja alles. Werde mir das Spiel nächste Woche nicht geben können. Meine Nerven halten das nicht aus...

Vor allem wäre es schlimm, wenn wir wegen des Totverhältnisses nicht Meister werden würden ....

Wenn Frankfurt morgen gewinnt, brauchen die am letzten Spieltag eventuell nur noch ein Unentschieden, wie Bayern auch.

Zudem dürfe Frankfurt aufgrund der EL auf dem Zahnfleisch laufen und haben 1 Tag weniger Pause + Auswärtsspiel.

Aber der BVB muss selbst erstmal gewinnen.

Ich sehe es anders herum. Ist krass das wir immer noch eine Chance haben die Schale zu holen.. die Meisterschaft am letzten Spieltag spannend und der Abstiegskampf geklärt. Sind wir wirklich in der Bundesliga.?

Yo ?.

Wir sind sicher in der CL und mindestens Vizemeister.... alles weitere ist natürlich ein Mega-Bonus.

Chancen sind auf jeden Fall gesunken, wenn auch immer noch besser für uns. Unentschieden reicht halt.

An so einem letzten Spieltag kann sowieso alles passieren... Jetzt würd ich gar nicht mehr in Prozenten sprechen wollen... Ist fast wie Pokal jetzt. Verlieren gegen Frankfurt ost auf jeden Fall möglich. Bammel hab ich jetzt auf jeden Fall.

Allein schon mathematisch liegt die Chance bei 33,3% für Dortmund. Sorry, dein Unsinn wird nicht wahrer.
Nicht mal:

Bayern gewinnt, Dortmund gewinnt = Bayern wird Miester
Bayern gewinnt, Dortmund unentschieden = Bayern wird Meister
Bayern gewinnt, Dortmund verliert = Bayern wird Meister
Bayern unentschieden, Dortmund gewinnt = Bayern wird Meister(*)
Bayern unentschieden, Dortmund unentschieden = Bayern wird Meister
Bayern unentschieden, Dortmund verliert = Bayern wird Meister
Bayern verliert, Dortmund gewinnt = Dortmund wird Meister
Bayern verliert, Dortmund unentschieden = Bayern wird Meister
Bayern verliert, Dortmund verliert = Bayern wird Meister

Das ist ne 1/8 Chance. 12,5% wenn man so will ... und von mir aus machen wir 12,501% Chance für Dortmund drauß, falls die wirklich mit +18 toren gewinnen. :lol:

Nicht mal:

Bayern gewinnt, Dortmund gewinnt = Bayern wird Miester
Bayern gewinnt, Dortmund unentschieden = Bayern wird Meister
Bayern gewinnt, Dortmund verliert = Bayern wird Meister
Bayern unentschieden, Dortmund gewinnt = Bayern wird Meister(*)
Bayern unentschieden, Dortmund unentschieden = Bayern wird Meister
Bayern unentschieden, Dortmund verliert = Bayern wird Meister
Bayern verliert, Dortmund gewinnt = Dortmund wird Meister
Bayern verliert, Dortmund unentschieden = Bayern wird Meister
Bayern verliert, Dortmund verliert = Bayern wird Meister

Das ist ne 1/8 Chance. 12,5% wenn man so will ... und von mir aus machen wir 12,501% Chance für Dortmund drauß, falls die wirklich mit +18 toren gewinnen. :lol:
Wohl wahr, hab nicht weit genug gedacht. Er kann ja mal erklären wie er auf 50/50 kommt. xD

Bayern spielt in München gegen ein schwächelndes Frankfurt.
Dortmund spielt in Gladbach gegen einen Gegner, der sich heut in eine Aussichtsreiche Position geschossen hat. Wie kann Dortmunder da gleichwertige Chancen haben wenn sie nicht einmal Zuhause spielen? xD

Wohl wahr, hab nicht weit genug gedacht. Er kann ja mal erklären wie er auf 50/50 kommt. xD

Dortmund spielt in Gladbach gegen einen Gegner, der sich heut in eine Aussichtsreiche Position geschossen hat. Wie kann Dortmunder da gleichwertige Chancen haben wenn sie nicht einmal Zuhause spielen? xD
Falsche Zahl in auf die Tastatur gehaut .. 1/9 .. :P
Macht etwa 11,112% .. (wegen der +18 Tore :coolface:)

giphy.gif

Wenn man sich die Rückrunde anschaut, ist es umso ärgerlicher das wir gegen Schalke und gegen Bremen so verkackt haben. Gerade da haben wir die Chance aus der Hand gegeben.

Wie wir uns heute zum Ende hin wieder angestellt haben, um den Ausgleich richtig gebettelt. Die Rückrunde kann ich aus taktischer Sicht null nachvollziehen, sobald wir führen stellt man sich hinten rein und hofft auf Konter als würde die Defensivarbeit zu unseren Stärken zählen...

Trotz all dem Frust in den letzten Wochen hat die Mannschaft/Trainer die viert oder im Falle eines Sieges in Gladbach so gar dritt beste Punkteausbeute der Vereinsgeschichte geholt und ein wenig Druck haben die Bayern nächsten Samstag nun auch. An einen Sieg der Eintracht in München kann ich zwar nicht glauben, aber vielleicht holt Mainz morgen irgendwie zumindest einen Punkt, so müsste Frankfurt gegen Bayern schon auf Sieg spielen, um sicher die CL zu erreichen.

Wenn man sich die Rückrunde anschaut, ist es umso ärgerlicher das wir gegen Schalke und gegen Bremen so verkackt haben. Gerade da haben wir die Chance aus der Hand gegeben.

Persönlich fand ich das 3:3 gegen Hoffenheim (wir führten ja mit 3:0) als Knackspiel .... danach war wieder jedem klar, dass wir anfällig sind (und unsere Mentalität hätte dabei sehr gelitten).

Zurück
Top Bottom