Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich fordere Profischiedsrichter für einen Profisport!

Sollen in der Woche trainieren wie man pfeift auf verschiedene Situation reagiert etc.

Anstatt Zahnarzt zu spielen!

Sinnloser Vergleich zwischen unterschiedlichen Einschätzungen komplett unterschiedlicher Szenen, das war damals sogar ein Handelfmeterr Herrgott.

War klar dass sich die Internetmeute auf das Zitat damals einen abwedelt obwohl der Vergleich inhaltlich hinkt wie sonst was. Richtiges Facebook Niveau.

Es sind zwei strittige Szenen. Er sagt mit keinem Wort dass er nen Elfer nicht annehmen würde nur weil jemand anders den nicht richtig findet. Er findet diesen Elfer offensichtlich in Ordnung (und er ist auch immer noch keine 100% Fehlentscheidung, btw).

Klar findet der Bayer Elfer für Bayern in Ordnung ...

Lächerliche Diskussion imo. Fällt Coman nicht, bringt er ihn rein und das 2:3 wäre womöglich eh gefallen.
Man muss einfach mal akzeptieren, dass die Bayern besser waren und nicht aufgrund des Elfers gewonnen haben.
Das macht die Szene sicherlich nicht unumstrittener, aber den Sieg auch nicht weniger verdient.

Sieht für mich nicht so aus das Coman den Ball noch vor den Torwart bekommen würde, auflösen muss der Bremer sich auch nicht.
Ob dann auch noch ein Tor fällt ist ebenfalls Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht für mich nicht so aus das Coman den Ball noch vor den Torwart bekommen würde, auflösen muss der Bremer sich auch nicht.

Klar ist er nicht frei von seiner subjektiven Sicht. Wär umgekehrt nicht anders gewesen.

Und in dem Gif sieht man nicht mal den Schubser, aus der Perspektive könnte man sogar denken er zieht die Hand weg, was er nicht tut.

Klar ist er nicht frei von seiner subjektiven Sicht. Wär umgekehrt nicht anders gewesen.

Und in dem Gif sieht man nicht mal den Schubser, aus der Perspektive könnte man sogar denken er zieht die Hand weg, was er nicht tut.

Den Ball spielt Coman vor dem ersten Körperkontakt, das hat zwar nichts mit Elfmeter ja oder nein zu tun, aber @tnt4life meint das 2:3 wäre auch so gefallen. Für mich sieht das eher so aus als würde Coman sich den Ball zu weit vorlegen und wäre maximal gleichzeitig mit den Torwart am Ball.

Den Ball spielt Coman vor dem ersten Körperkontakt, das hat zwar nichts mit Elfmeter ja oder nein zu tun, aber @tnt4life meint das 2:3 wäre auch so gefallen. Für mich sieht das eher so aus als würde Coman sich den Ball zu weit vorlegen und wäre maximal gleichzeitig mit den Torwart am Ball.

Achso, falsch verstanden. Ich glaub auch nicht dass er da noch ran gekommen wär.

Hab weder das Spiel noch die Zusammenfassung gesehen, das GIF ist tatsächlich das erste bewegte Bild dazu.

Ich finde, dass der Bremer ohne jegliche Chance auf den Ball Coman mit gezielter Bewegung berührt. Erst mit Arm, dann ein Schubser mit dem Körper reinlehnen ?

Und ob Coman den Ball noch erreicht oder nicht ist natürlich auch völlig irrelevant, wenn ein Regelverstoß vorliegt. Hier liegt eine Aktion vor, die sich ausschließlich gegen den Gegenspieler richtet.

Der DFB hat sich doch bereits geäußert und die Fehlentscheidung eingeräumt

Ich finde, dass der Bremer ohne jegliche Chance auf den Ball Coman mit gezielter Bewegung berührt. Erst mit Arm, dann ein Schubser mit dem Körper reinlehnen ?

Was du gesehen hast war ganz normaler Körperkontakt an dessen Ende sich Coman hinschmeisst

Der DFB hat sich doch bereits geäußert und die Fehlentscheidung eingeräumt

Was du gesehen hast war ganz normaler Körperkontakt an dessen Ende sich Coman hinschmeisst

Naja, was "der DFB" - bzw. die Einzelperson VAR-Boss Jochen Drees - eingeräumt haben mag... ok. Jetzt aber bitte nicht so scheinheilig tun, als ob der DFB unfehlbar wäre und das Wort Gottes spricht. Oder wie ist denn deine Haltung zur der Entscheidung bzgl. Löw? Da geht dein Gepöbel ja auch nicht d'accord. ;)

Ein normaler Körperkontakt, wenn ein ernsthafter Zweikampf um den Ball bestehen würde. Der Bremer hat NULL, NULL KOMMA NULL, Chance auf den Ball und seine Bewegung ist ausschließlich in Richtung Coman... ? Er nimmt es möglicherweise sehr dankbar an, keine Frage, aber so ausschließlich auf den Gegenspieler zu gehen.... das ist jedenfalls kein sehr schlaues Abwehrverhalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, was "der DFB" - bzw. die Einzelperson VAR-Boss Jochen Drees - eingeräumt haben mag... ok. Jetzt aber bitte nicht so scheinheilig tun, als ob der DFB unfehlbar wäre und das Wort Gottes spricht. Oder wie ist denn deine Haltung zur der Entscheidung bzgl. Löw? Da geht dein Gepöbel ja auch nicht d'accord. ;)

Ein normaler Körperkontakt, wenn ein ernsthafter Zweikampf um den Ball bestehen würde. Der Bremer hat NULL, NULL KOMMA NULL, Chance auf den Ball und seine Bewegung ist ausschließlich in Richtung Coman... ? Er nimmt es möglicherweise sehr dankbar an, keine Frage, aber so ausschließlich auf den Gegenspieler zu gehen.... das ist jedenfalls kein sehr schlaues Abwehrverhalten.

Schlaues abwehrverhalten wäre dann ganz wegbleiben?
Nur ist Fussball kein Körperloser Sport
Elfer gibt es bei strafbarem Handeln im Sinne des Regelwerkes, das war nicht gegeben, so sieht es jedenfalls die ganz grosse Mehrheit

Natürlich kann da jeder seine Meinung haben, wahrscheinlich werden aber 8 oder 9 von 10 diesen angeblichen Elfmeter als klare Luftnummer sehen

Nutzt nur nix, Bayern ist weiter, Bremen raus, Ende der Geschichte
Wenn sich das im Endspiel ausgleicht und Leipzig so ein Ding zum Sieg bekommt, dann wäre ja alles ok

Nur hab ich das Gefühl das falls so ein Elfer gegen Bayern gepfiffen würde, der VAR natürlich zum Einsatz käme

Schlaues abwehrverhalten wäre dann ganz wegbleiben?
Nur ist Fussball kein Körperloser Sport

Damit rechtfertige ich dann auch jede Blutgrätsche zwecks Notbremse. Ist dann ja auch schlauer als wegbleiben ;)

Ich will das jetzt auch gar nicht als Muss-Elfmeter, oder mehr Kann- als Kann-Nicht-Elfmeter bezeichnen. Aber der Bremer geht ohne Chance auf den Ball direkt auf Coman zu und führt definitiv eine Grabsch- und Schubsbewegung durch. Egal wie leicht. Ein Klose hätte sich darüber kaputt gelacht und das Ding ins lange Eck platziert. Dennoch ist das dumm und kann halt negativ ausgelegt werden.

Und die üblichen Verschwörungstheorien... naja. Weiter oben liest man, dass es wohl keinen unbeliebteren Verein als den FCB gibt. Aber dann pfeift und wertet angeblich jeder pro FCB. Passt nüscht. ;)

Ein Sieg wäre unglaublich wichtig wenn man Meister werden will. Glaube Bayern könnte gegen Leipzig und Frankfurt Probleme bekommen

Klar, ein Sieg wäre natürlich immer wichtig .... und gerade im Derby zuhause MUSS eigentlich ein Sieg her (insbesondere, um das 4:4 vom letzten Mal zuhause wieder wett zu machen).

Ich drücke die Daumen, dass wir es möglichst souverän gewinnen werden ... ist ja bald so weit.

Köln, was läuft da schief? Wirkt menschlich gesehen zudem ziemlich fragwürdig, den Trainer nach dessen Vaters Herzinfarkt vor kurzem zu entlassen.

Btw.

Schalke Dortmund läuft warum auch immer Live in der Ard Sportschau.

Zurück
Top Bottom