Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wieso geht der Schiedsrichter bei so einer Spielentscheidenden Szene nicht raus und schaut sich die Szene noch einmal an?

Mal meine Meinung zu dem gestrigen Spiel:

Der Elfmeter ist natürlich sehr strittig. Bei ganz harter Auslegung kann man den geben, aber ich persönlich hätte ihn auch nicht gepfiffen. Insgesamt ist Bayern aber natürlich absolut verdient weiter. Sie waren die bessere Mannschaft, hatten mehr und bessere Torchancen und bei einer eventuellen Verlängerung hätte ich Bremen aufgrund des körperlichen Verschleisses auch klar im Nachteil gesehen.

Ist schon schade, dass die ganzen Neidnörgler und Trolle durch den Elfmeter jetzt wieder eine Begründung haben um gegen Bayern zu haten, mir wäre es auch lieber gewesen man wäre ohne den Elfer weitergekommen, so hat es jetzt halt leider schon ein Geschmäckle.

by the way: Dass das ursprüngliche 2:0 von Bayern abgepfiffen wurde, kann man imo auch durchaus strittig sehen. Der Ball berührt da ja maximal Lewandowskis Haarspitze, das Tor hätte so mancher Schiri eventuell auch gegeben. So muss man es ja auch mal sehen ;)

Mal meine Meinung zu dem gestrigen Spiel:

Der Elfmeter ist natürlich sehr strittig. Bei ganz harter Auslegung kann man den geben, aber ich persönlich hätte ihn auch nicht gepfiffen. Insgesamt ist Bayern aber natürlich absolut verdient weiter. Sie waren die bessere Mannschaft, hatten mehr und bessere Torchancen und bei einer eventuellen Verlängerung hätte ich Bremen aufgrund des körperlichen Verschleisses auch klar im Nachteil gesehen.

Ist schon schade, dass die ganzen Neidnörgler und Trolle durch den Elfmeter jetzt wieder eine Begründung haben um gegen Bayern zu haten, mir wäre es auch lieber gewesen man wäre ohne den Elfer weitergekommen, so hat es jetzt halt leider schon ein Geschmäckle.

by the way: Dass das ursprüngliche 2:0 von Bayern abgepfiffen wurde, kann man imo auch durchaus strittig sehen. Der Ball berührt da ja maximal Lewandowskis Haarspitze, das Tor hätte so mancher Schiri eventuell auch gegeben. So muss man es ja auch mal sehen ;)

Haare gehören offiziell zum Kopf laut Regelwerk, man kann auch z.B. nur mit den Haaren im Abseits stehen.

Haare gehören offiziell zum Kopf laut Regelwerk, man kann auch z.B. nur mit den Haaren im Abseits stehen.

ja stimmt schon. Wollte nur mal verdeutlichen, dass gerade in dieser Szene auch wiederum ordentlich Pech für Bayern im Spiel war. Wäre der Ball dort 2 Zentimeter höher gefloge, dann wäre das Tor wohl trotzdem genauso gefallen und es wäre nicht abgepfiffen worden.

[...]

Egal ob Lewa den Ball berührt oder nicht - er irritiert den Torwart, also ist es Abseits.
Das war eindeutig ohne jede Frage.

Zum 11er:
Ich bin weder Pro-Bremen noch Contra-Bayern, aber der 11er gestern war echt lächerlich. Wenn du solche Zweikämpfe konsequent in einem Spiel entsprechend pfeifts, dann wird es nicht ein einziges mal in jedem beliebigen Spiel dazu kommen, dass der Ball mal länger als 1 Minute ohne irgendeine Unterbrechung im Spiel ist. Dann gibt es in jedem Spiel mindestens 5 Elfmeter.
Dass sich der Schiri zu fein war sich das nochmal auf dem Monitor anzugucken ist aber noch viel schlimmer als der Pfiff selbst.

Sehr interessanter Kommentar des DFB zu dem Elfer und konkret der Kommunikation des VAR mit dem Schiri:

Das ist ja genau das was ich gestern auch in den Mittelpunkt der Kritik rücken wollte. Dass der Referee sich die Szene nicht noch einmal angeguckt hat, was wohl auch daran lag, dass der VAR hier mangelhaft mit dem Schiri kommuniziert hat. Sie haben sogar andere Teile der Szene bewertet. Der VAR hätte Siebert zur Seite bitten müssen.

Jetzt egal ob der kommt oder nicht (die Gurke).

Aber alleine das Gerücht, vor paar Tagen noch gefühlt Ansprüche haben wollen wie Real und nun "Bebou"??? :coolface:

Verstehe ich nicht!
Haben unterschiedliche Teile der Szene bewertet???
In KEINEM Teil der Szene war es ein foul, ganz egal wer sich da auf was bezieht.

Und mangelnde Kommunikation?
Gibt's da ne geheime Klingonische Zahnarztsprache oder morsen die sich die scheiße?

Oder etwa so?
Da wird aus KEIN foul schnell mal EIN foul!
DFB :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
imprjqka.jpg

Sinnloser Vergleich zwischen unterschiedlichen Einschätzungen komplett unterschiedlicher Szenen, das war damals sogar ein Handelfmeterr Herrgott.

War klar dass sich die Internetmeute auf das Zitat damals einen abwedelt obwohl der Vergleich inhaltlich hinkt wie sonst was. Richtiges Facebook Niveau.

Es sind zwei strittige Szenen. Er sagt mit keinem Wort dass er nen Elfer nicht annehmen würde nur weil jemand anders den nicht richtig findet. Er findet diesen Elfer offensichtlich in Ordnung (und er ist auch immer noch keine 100% Fehlentscheidung, btw).

Lächerliche Diskussion imo. Fällt Coman nicht, bringt er ihn rein und das 2:3 wäre womöglich eh gefallen.
Man muss einfach mal akzeptieren, dass die Bayern besser waren und nicht aufgrund des Elfers gewonnen haben.
Das macht die Szene sicherlich nicht unumstrittener, aber den Sieg auch nicht weniger verdient.

Zurück
Top Bottom