Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

lst doch Quatsch...das war einfach kein Elfer.

In der Vorderansicht hat der Verteidiger die Arme ausgefahren und schiebt ihn raus. Das ist dämlich. Immer noch kein Muss-Elfer, aber auf keinen Fall eine klare Fehlentscheidung was nötig wäre für einen VAR-Eingriff.

Wenn ich müsste würde ich ihn wohl nicht geben. Ist aber einfach keine klare Fehlentscheidung.

Ist komplett richtig so dass der VAR bei Kann-Entscheidungen nicht eingreift. Und je öfter ich die Szene sehe desto mehr seh ich das auch als Elfer den man geben kann, wenn auch nicht muss. Soll er halt die Hände bei sich lassen im Sprint im 16er.

Nach der Logik kannst du ja immer Elfer geben...

Also das ist nun wirklich keiner der berühmten 50:50 Kann Elfer gewesen, beim besten Willen nicht

Im Gegenteil ist das schon fast ne 50:50 Schwalbe

Wenn man einen VAR hat, dann soll man da eingreifen oder den VAR einfach wieder abschaffen
Generell hinterlässt der VAR recht schlechte Eindrücke zuletzt, wegen mir kann er wieder weg, dann spart man sich den Quatsch ganz

Nach der Logik kannst du ja immer Elfer geben...

Also das ist nun wirklich keiner der berühmten 50:50 Kann Elfer gewesen, beim besten Willen nicht

Im Gegenteil ist das schon fast ne 50:50 Schwalbe

Wenn man einen VAR hat, dann soll man da eingreifen oder den VAR einfach wieder abschaffen
Generell hinterlässt der VAR recht schlechte Eindrücke zuletzt, wegen mir kann er wieder weg, dann spart man sich den Quatsch ganz

Ein Kann-Elfer muss nicht 50:50 sein. Ich würds auch niedriger als 50 bewerten.

Das Problem seh ich hier nicht beim VAR sondern eher beim Schiri der sich auf sein Auge verlässt anstatt selbst nochmal zu gucken.

Für mich war das auch eine Schwalbe, das Problem ist aber wirklich das Verhalten der Schiris. Das ist heute ja nicht das erste Spiel in den letzten Wochen mit so einer klaren Fehlentscheidung, wo sich dann der Knilch zu fein war da die paar Minuten Video zu gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt euch doch nicht an den umstrittenen Elfer auf. Der Finaleinzug ist dennoch verdient. Fakt.

das ist mir mit den ganzen anderen "ekelhaften" Aktionen einiger Bayern Spieler eigentlich ziemlich egal heute. Traurig sowas...habe eigentlich immer mitgefiebert und jedes Tor laut bejubelt....doch in den letzten Jahren gab es leider häufig solche Spiele. Spieler wie Müller, Lewandowski, Boateng etc. fallen immer mehr mit unsportlichem Verhalten auf.

Ein Kann-Elfer muss nicht 50:50 sein. Ich würds auch niedriger als 50 bewerten.

Das Problem seh ich hier nicht beim VAR sondern eher beim Schiri der sich auf sein Auge verlässt anstatt selbst nochmal zu gucken.

Wenn man den VAR nicht hätte bräuchte man sich halt nich doppelt drüber aufregen, dann wäre es nen Schiri Versagen gewesen und gut is
Das man dann aber da nicht eingreift, trotz Möglichkeit, das nervt dann die Leute doppelt.
Erst deshalb kocht das richtig hoch

Mir ja eigentlich egal wer da weiterkommt, Bremen hatte uns glücklich rausgekegelt gehabt, jetzt hatten sie das Pech, kann man auch bisserl Schadenfroh sein als BVB Fan das die Bremer nun auch raus sind

Aber trotzdem tut die Truppe einem auch bisserl leid, durch die Schiri Ente wurde man einfach um ne anständige Schlussphase gebracht
Das hätten interessante 15 minuten werden können oder auch Verlängerung, hätte man sehen können wer sich da durchgesetzt hätte
Aber der Elfer hats halt zerstört

Wenn man den VAR nicht hätte bräuchte man sich halt nich doppelt drüber aufregen, dann wäre es nen Schiri Versagen gewesen und gut is
Das man dann aber da nicht eingreift, trotz Möglichkeit, das nervt dann die Leute doppelt.
Erst deshalb kocht das richtig hoch

Mir ja eigentlich egal wer da weiterkommt, Bremen hatte uns glücklich rausgekegelt gehabt, jetzt hatten sie das Pech, kann man auch bisserl Schadenfroh sein als BVB Fan das die Bremer nun auch raus sind

Aber trotzdem tut die Truppe einem auch bisserl leid, durch die Schiri Ente wurde man einfach um ne anständige Schlussphase gebracht
Das hätten interessante 15 minuten werden können oder auch Verlängerung, hätte man sehen können wer sich da durchgesetzt hätte
Aber der Elfer hats halt zerstört

Wär halt interessant zu wissen wie die Kommunikation zwischen Schiri und Köln war. Wie gesagt versteh ich die Regel so dass nur bei glasklaren Fehlern direkt eingegriffen werden darf, was hier imo nicht vorliegt, nur weils eine sehr fragwürdige Entscheidung ist. Aber Köln darf doch sicherlich dem Schiri aufs Ohr quatschen dass er sich die Szene nochmal selber anschauen sollte, oder nicht? Also sagen, dass das ne harte/schwere Entscheidung ist und nicht glasklar.

Wär halt interessant zu wissen wie die Kommunikation zwischen Schiri und Köln war. Wie gesagt versteh ich die Regel so dass nur bei glasklaren Fehlern direkt eingegriffen werden darf, was hier imo nicht vorliegt, nur weils eine sehr fragwürdige Entscheidung ist. Aber Köln darf doch sicherlich dem Schiri aufs Ohr quatschen dass er sich die Szene nochmal selber anschauen sollte, oder nicht? Also sagen, dass das ne harte/schwere Entscheidung ist und nicht glasklar.

So ist das wenn mehrere Köche an der Suppe rumrühren
Ob der VAR bei sowas dann weisungsbefugt ist, keine Ahnung
Am Ende lernen wir einfach jede Woche aufs Neue das der VAR kein Heilmittel gegen Fehlentscheidungen ist und eher für Unmut sorgt bei den Fans

So ist das wenn mehrere Köche an der Suppe rumrühren
Ob der VAR bei sowas dann weisungsbefugt ist, keine Ahnung
Am Ende lernen wir einfach jede Woche aufs Neue das der VAR kein Heilmittel gegen Fehlentscheidungen ist und eher für Unmut sorgt bei den Fans

Muss auch nicht fehlerlos sein, wenn es Fehlentscheidungen trotzdem deutlich minimieren kann, was es tut.

Verdient ins Finale eingezogen. Coman heute bester Mann.

Der Elfmeter hinterlässt natürlich etwas Geschmäckle und es ist unverständlich, wieso in Köln niemand im Halbfinale eingreift. Die Fehlentscheidung war nicht klar genug? Das ist kein kontaktloser Sport und so kann man sich den Videobeweis sparen. So denkt man, dass die Wettmafia ihre Finger im Spiel hat.

Werder mit einer klassen Leistung und toller Stimmung. Jetzt heißt es Red Bull im Finale wegzuhauen. Das Kunstprodukt will ja keiner als Sieger sehen nach der peinlichen EL Aussteige.

Den Elfer GEGEN Bayern im CL halbfinale gegen Madrid, dann wären einige Meinungen bestimmt bissl anders hier :kruemel: in beide Richtungen.
Naja für mich war das nix!!!

Müller und Boateng waren immer schon unsympathische Charaktere, wobei Müller das mit seinem Clownsimage immer etwas abgeschwächt hat

Das Kunstprodukt will ja keiner als Sieger sehen

Die Alternative wäre ja Bayern und ausser deren Fans kann die nun wirklich keiner in Deutschland mehr sehen
Meistgehasster Verein wahrscheinlich

Also wird es genug geben die RB den Titel eher gönnen würden, selbst wenn sie dem Verein wenig abgewinnen können

Aber keine Sorge, ihr holt den Titel

Zurück
Top Bottom