Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Also ihr habt ne merkwürdige Wahrnehmung , wer heult den bitte rum. Ich lese nur realistische Einschätzungen der Situation , was soll es denn bringen wenn man jetzt behauptet auf jeden Fall Meister zu werden. Ist ja nicht so daß Bayern Fallobst ist und wir danach nur noch gegen 3. Liga Klubs ran müssen. Klar ist die Chance da und jeder BVB Spieler und Fan möchte ganz bestimmt die Schale nur dauert die Saison noch etwas.

Langsam wirds halt wirklich lächerlich. Tabellenführer und ein Rumgeheule sondersgleichen.

Wer heult denn rum?
Soll man den BVB jetzt als sicheren Meister sehen wegen der 2 Pünktchen Vorsprung?
Obwohl es auch mal 9 waren?
Obwohl nächste Woche das schwerste Auswärtsspiel in München ansteht und man wieder ein Punkt hinter Bayern sein kann?

Es wäre ziemlich dumm davon auszugehen das man jetzt der Meisterschaftskandidat Nr. 1 ist, wenn es am Ende so kommt, gerne und natürlich wünscht sich das jeder BVB Fan, aber Wunsch und Wahrscheinlichkeit sind halt zwei paar Schuhe.

Bayern hat seitdem Bremen Spiel in der Hinrunde (13. Spieltag) eine Niederlage und nun ist noch ein Unentschieden dazu gekommen.
Sonst alles nur gewonnen, dennoch kommen sofort wieder die #KovacOut tweets, das ist rumheulen.
Was kann Kovac denn dafür das man die 100 %igen gegen Freiburg vorne nicht macht?

Wer heult denn rum?
Soll man den BVB jetzt als sicheren Meister sehen wegen der 2 Pünktchen Vorsprung?
Obwohl nächste Woche das schwerste Auswärtsspiel in München ansteht und man wieder ein Punkt hinter Bayern sein kann?

Es wäre ziemlich dumm davon auszugehen das man jetzt der Meisterschaftskandidat Nr. 1 ist, wenn es am Ende so kommt, gerne und natürlich wünscht sich das jeder BVB Fan, aber Wunsch und Wahrscheinlichkeit sind halt zwei paar Schuhe.

Bayern hat seitdem Bremen Spiel in der Hinrunde (13. Spieltag) eine Niederlage und nun ist noch ein Unentschieden dazu gekommen.
Sonst alles nur gewonnen, dennoch kommen sofort wieder die #KovacOut tweets, das ist rumheulen.
Was kann Kovac denn dafür das man die 100 %igen gegen Freiburg vorne nicht macht?

So ist es und haben wir hier auch oft genug schon besprochen, aber die üblichen Hater (nicht nur hier) haben nunmal eine ziemlich komische Wahrnehmung.

Werden wir Meister, ist es super und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, da wir die CL sicher haben und alles andere als tollen Bonus mitnehmen.

Wir bleiben realistisch und das ist auch gut so ?!

Wer heult denn rum?

Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass ein paar BVBler aufgegeben haben.

Der 1. FC Köln hat sein Heimspiel gegen Holstein Kiel mit 4:0 gewonnen.

Vor 50.000 Zuschauern trafen:

1:0 Terodde (22. Minute)
2:0 Hector (26. Minute)
3:0 Cordoba (46. Minute)
4:0 Modeste (90. +1 Minute)

Terodde traf zudem noch den Pfosten und verschoss einen Elfer.

Mit einem Spiel weniger ist Köln nun auf Platz 1 mit 54 Punkten (3 Pkte auf Platz 2, 7 Pkte aufn Platz 3) und einem Torverhältnis von 68:31.

Adi Hütter... Fußballgott. Was der aus der Mannschaft rausholt ist bemerkenswert! Wäre mittlerweile keine Überraschung mehr, wenn die den CL-Platz fixieren. Hütter wurde oft unterschätzt, aber wenn man sieht, wie auch die YB noch von seiner Arbeit zehren, ist das schon bemerkenswert. Der Adi hat's drauf!

Bei solchen Aussagen platzt mir echt der Hut. Also was? Vom Spielbetrieb abmelden, nächstes Jahr dann Neustart in der Kreisliga?

Vielleicht den Vereinsort etwas verschieben, damit der BVB dann in Belgien in der Liga um die Meisterschaft spielt?

Wir wäre es, wenn euer Bimbo Verein mal Eier zeigt und gegen Bayern gewinnt?

Und wenns so kommt wie ich sage? Was machen wir dann?

Ich könnte hier auch schreiben wir putzen die Bayern locker 5-0 und gewinnen alle restlichen Spiele
Aber ich bleib lieber Realist

Bayern hat den besseren kader und mehr Erfahrung
Dazu das Heimspiel

Wir dagegen haben mal wieder Verletzte, spielen nicht gut und erkämpfen uns die Punkte

Der Bimbo Verein zeigt also genug Eier, hat man in Berlin und jetzt auch wieder gegen Wolfsburg gesehen

Aber zaubern können auch wir nicht

Ich könnte hier auch schreiben wir putzen die Bayern locker 5-0 und gewinnen alle restlichen Spiele

Dazu das Heimspiel

Wir dagegen haben mal wieder Verletzte, spielen nicht gut und erkämpfen uns die Punkte

Der Bimbo Verein zeigt also genug Eier, hat man in Berlin und jetzt auch wieder gegen Wolfsburg gesehen

Jo, gebt halt gleich auf :goodwork:.

Ja dieses Understatement der Dortmunder nervt sogar mich als Blau-Weißen. Meine Güte, die Bayern sind dieses Jahr schwach wie nie und angreifbar, da muss man da mit mehr Überzeugung an die Sache rangehen.

Ja, theoretisch mag Bayern den besseren Kader haben. Ja, theoretisch, theoretisch. Zählt aber alles nicht, denn sie machen nicht viel draus.

Das wird nächstes Jahr mit den massiven Investitionen der Bayern bestimmt nicht einfacher.

Dazu das Heimspiel

Wenn der BVB alles versucht und dann am Ende trotzdem Bayern Meister wird, dann ist es halt so.

Aber sich vor dem Entscheidungsspiel schon hinzustellen als Tabellenführer (!!!) mit einem Bayern wird eh Meister ist lächerlich.

Was hätte denn Freiburg machen sollen vor dem Spiel? Weinend in Embryo Stellung im Keller liegen?

Mein Gott, wenn ich nächstes Jahr die CL Hymne im Stadion der Eintracht höre, raste ich komplett aus.

Aber selbst wenn wir in die CL kommen, werden wir Jovic abgeben, da bin ich sicher. Jovic mindestens 60 Millionen + 25 Millionen garantiert in der Gruppenphase. Da kann man mit einiges planen :)

Wer heult denn rum?

Was Kovac dagegen machen kann? Eine ordentlichen Stürmer einwechseln...oh wait :coolface:

Man hat den besten der Liga vorne, aber einen zweiten Spieler mit Torgefahr könnte Bayern durchaus gebrauchen, ja. Gnabry macht sich ja so langsam.

Das größere Problem ist aber die Verteidigung. So instabil war Bayern schon lange nicht mehr hinten. Wobei hier mit Hernandez ja schon was getan wurde. Ob das reicht, kann ich nicht beurteilen.

Zurück
Top Bottom