Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Leute leute
Weder echte liebe noch mia san mia haben was zu bedeuten
Meiner meinung nach machen sich die vereine damit eh lächerlich

Klar bedeuten die was.

Und zwar bares Geld wenn man die Sprüche auf Merchandise druckt und Markenwiedererkennungswert schafft. Das nächste Badetuch für Malle ist doch ein Muss :goodwork:

Nun, da haben die Borussen den Bayern in letzter Sekunde das Herz herausgerissen.:goodwork:

Selbst bei einer Niederlage des BVB in München kommende Woche bleibt die Meisterschaft also weiterhin spannend was schön für die Fans der BL ist, die sich nach einem Herzschlagfinale sehnen.

Mit einem Sieg in München, dann 5 Punkten Vorsprung und noch 6 ausstehenden Partien.....
DANN wäre es sehr gut möglich für den BvB!
Wird ein spannendes Spiel :goodwork:

Mit einem Sieg in München, dann 5 Punkten Vorsprung und noch 6 ausstehenden Partien.....
DANN wäre es sehr gut möglich für den BvB!
Wird ein spannendes Spiel :goodwork:

Bayern hätte heute locker gewinnen müssen, wird schwer für mein BVB am nächsten Samstag.

Gucken wer bis dahin fit ist (auf beiden Seiten) und wie das DFB Pokalspiel für Bayern läuft.

Wären hier Fans aus dem Breisgau anwesend würde ich zu dem Punkt gratulieren und besten Dank aussprechen. Aber hier tummeln sich ja nur schwäbische Eidgenossen rum.

Durch die Situation Heute hat Dortmund eine gute Ausgangslage in München. Jetzt ist Disziplin gefragt denn Bayern hat jetzt wieder den Druck.

Alcacer hat mal wieder ein Spiel entschieden, das tut gut

Aber ohne Reus fehlt einfach Kreativität und nun kommen auch wieder verletztenprobleme dazu
Das Ergebnis änder nichts, Bayer gewinnt und ist dann bis Saisonende vorne

Alcacer hat mal wieder ein Spiel entschieden, das tut gut

Aber ohne Reus fehlt einfach Kreativität und nun kommen auch wieder verletztenprobleme dazu

Naja Bayern hat jetzt, wie es in der CL war, den Fall das sie ein Heimspiel gegen eine gute Mannschaft haben, das sie (fast) gewinnen müssen.
Klar ist Liverpool uns überlegen und Bayern hat Liverpool wohl auch stärker gemacht als sie eigentlich schon sind, dennoch kann in einem Spiel immer alles passieren.

Und 5 (4 Punkte) bei dann noch 6 Spieltagen, wäre für mich 50:50.

Wären hier Fans aus dem Breisgau anwesend würde ich zu dem Punkt gratulieren und besten Dank aussprechen. Aber hier tummeln sich ja nur schwäbische Eidgenossen rum.
@Lacrimosa (auch wenn sein Avatar zuvor was anderes verzeichnete, passiert eben wenn man jedes halbe Jahr ne Wette verliert. :coolface: )

Viele konzentrieren sich zu sehr auf das Spiel gegen Bayern...
Jo, man denkt an Sieg oder Niederlage, ich tippe einfach mal auf das was keiner der beiden Fraktionen wirklich munden wird: Ein Unentschieden.

Das direkte Duell ist psychologisch enorm wichtig. Denn ein Sieger hätte gute Chancen anschließend durchzumarschieren. Deshalb gilt es für beide Seiten eine Niederlage um jeden Preis zu verhindern.

Bei solchen Aussagen platzt mir echt der Hut. Also was? Vom Spielbetrieb abmelden, nächstes Jahr dann Neustart in der Kreisliga?

Vielleicht den Vereinsort etwas verschieben, damit der BVB dann in Belgien in der Liga um die Meisterschaft spielt?

Wir wäre es, wenn euer Bimbo Verein mal Eier zeigt und gegen Bayern gewinnt?

Bei solchen Aussagen platzt mir echt der Hut. Also was? Vom Spielbetrieb abmelden, nächstes Jahr dann Neustart in der Kreisliga?

Vielleicht den Vereinsort etwas verschieben, damit der BVB dann in Belgien in der Liga um die Meisterschaft spielt?

Wir wäre es, wenn euer Bimbo Verein mal Eier zeigt und gegen Bayern gewinnt?
Scheint mir aber leider die Mentalität von vielen BVBlern zu sein.
Warum auch immer.

Das wäre so wie wenn ich als Freiburger vor der Saison schon hinschmeiße, weil ein Abstieg sehr wahrscheinlich ist. Das bringt aber keinem was und als Fan sollte man versuchen die Mannschaft immer weiter zu pushen.

Ich glaube es könnte auch daran liegen dass man seit 2013 ein wenig traumatisiert ist. Man hatte oft gute Phasen in denen es so aussah als würde man Bayern endlich wieder Paroli bieten können um am Ende dann doch wieder enttäuscht zu sein. Son bischen wie England beim Elferschießen.

Aber heulen nützt natürlich nix. In München muss alles gegeben werden um zumindest nicht zu verlieren.

Zurück
Top Bottom