Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Nur weil jemand aktuell was am Knie hat muß er nicht zwingend anfällig sein!
Vielleicht ist er aber auch dauernd verletzt, kenne seine krankenakte nicht, dann wären die 80 Mio wirklich bissl riskant investiert.
Ist da über Transfermarkt nicht was raus zu kriegen?

Ich finde es prinzipiell schon gut dass Bayern so viel in die Abwehr investiert. Das alte ausgelutschte Sprichwort "offense wins games, defense wins championships" sehe ich nach wie vor als richtig an. Bayern ist insbesondere in der CL auch deswegen die letzten Jahre immer gescheitert, weil die Abwehr zu dünn besetzt war bzw. die Hälfte der Stammkräfte verletzt. Man erinnere sich nur mal an das letztjährige Aus gegen Real, als im Hinspiel erst Rafinha einen riesen Bock hatte und im Rückspiel dann gleich nochmal Ulreich. Hätte da schon ein fitter Hernandez und ein fitter Neuer gestanden, hätte das ganz anders ausgesehen, stattdessen musste man einen 33jährigen RV in so einem wichtigen Spiel plötzlich als LV spielen lassen.

Naja, umgekehrt hat man auch in der Offensive viel zu wenig Durchschlagskraft gehabt, obwohl zB gegen Real beide Spiele recht klar dominiert wurden.
Gegen Real gab es in zwei Spielen 40 Torschüsse (Real 16) und es wurden nur drei Tore erzielt. Auch gegen Liverpool, die einfach nur nüchtern und sachlich ihren (nicht allerbesten) Stiefel runtergespielt haben, gelang den Bayern im Rückspiel quasi kein einziger Torabschluss. Der einzige Bayerntreffer in 180 Minuten war ein Eigentor von Matip. Ich sehe in der Offensive einen viel größeren Investitionsdruck, aber im Grunde ziehen sich ja die Schwächen der Bayern durch mehrere Mannschaftsteile.

Nur weil jemand aktuell was am Knie hat muß er nicht zwingend anfällig sein!
Vielleicht ist er aber auch dauernd verletzt, kenne seine krankenakte nicht, dann wären die 80 Mio wirklich bissl riskant investiert.
Ist da über Transfermarkt nicht was raus zu kriegen?

https://www.transfermarkt.de/lucas-hernandez/verletzungen/spieler/281963

Klar sollte man kein Team unterschätzen. Aber ich verstehe nicht warum Kovac nicht mal Sanches mehr Einsatzzeiten heute zb gibt. Der hat so viel Potenzial schon gezeigt und man merkt an seinen Fehlern dass ihm eigentlich nur die Erfahrung fehlt. Ansonsten bringt er fast alles mit. Man stelle sich vor Tolisso wäre dieses Jahr fit gewesen, der hätt ja gar nicht mehr spielen dürfen.

Klar sollte man kein Team unterschätzen. Aber ich verstehe nicht warum Kovac nicht mal Sanches mehr Einsatzzeiten heute zb gibt. Der hat so viel Potenzial schon gezeigt und man merkt an seinen Fehlern dass ihm eigentlich nur die Erfahrung fehlt. Ansonsten bringt er fast alles mit. Man stelle sich vor Tolisso wäre dieses Jahr fit gewesen, der hätt ja gar nicht mehr spielen dürfen.
Gegen Freiburg spielen halt nur die besten :nix:.

btw. 1:0 Freiburg :coolface:.

Zurück
Top Bottom