Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Also bei dem Transfer habe ich ein mulmiges Gefühl. So viel Geld für einen IV rauszuhauen, finde ich falsch. Bei Liverpool hat es sich scheinbar einigermaßen gelohnt, wenn er die nächsten Jahre dieses Niveau halten kann, aber das das bei uns ebenfalls eintritt, halte ich für unwahrscheinlich.

Bei so einer Summe muss er sofort liefern können und weltklasse sein. Das sehe ich hier nicht. Dazu kommt noch die Knieverletzung.

Wenn dazu noch Odoi und Werner kommen, hat man viel Geld rausgehauen, aber für einen erfolgreichen Transfersommer würde ich das nicht halten.
Es hiess ja auch nur die wollen so viel geld wie noch nie ausgeben :D

Es hiess ja auch nur die wollen so viel geld wie noch nie ausgeben :D

giphy.gif

Mir wäre es lieber, wenn Jovic einfach noch länger bleiben würde. Wie auch der Rest, außer Hrgota, der kann gehen.

Bei Jovic hat Frankfurt ein Kaufrecht vorher ausgehandelt wie der BVB bei Paco oder Bayern bei James?

Also save ein 4-5 Jahres Vertrag oder?
Imo hat man in Frankfurt das Heft mit beiden Händen fest in der Hand.

Ich verstehe das Ganze nicht so.
Wir werden ihn auf jeden Fall kaufen von Benfica Lissabon. Aber ob er dann eine Ausstiegsklausel hat oder nicht, weiß ich nicht.

Ich verstehe das Ganze nicht so.
Wir werden ihn auf jeden Fall kaufen von Benfica Lissabon. Aber ob er dann eine Ausstiegsklausel hat oder nicht, weiß ich nicht.

Ich kann’s dir sagen:

Jovic - wird gekauft kurz vor Ablauf der KO, für angebliche 5-7 Millionen Euro. Er wird keine AK haben.

Haller - ist gekauft, keine AK!

Rebic - ist gekauft, keine AK. Angeblich besitzt Flirenz 30-50% Anteile bei einem Verkauf des Spielers.

Kostic - keine AK, wir besitzen eine KO für 6,2 Millionen in 1 1/2 Jahren läuft die Ausleihe aus.

So sieht der Plan aus.

Also bezahlen müssen wir insgesamt noch 13 Millionen für beide, würden wir alle 4 verkaufen, würde das knapp 220 Millionen bringen, ungefähr.

Ich finde es prinzipiell schon gut dass Bayern so viel in die Abwehr investiert. Das alte ausgelutschte Sprichwort "offense wins games, defense wins championships" sehe ich nach wie vor als richtig an. Bayern ist insbesondere in der CL auch deswegen die letzten Jahre immer gescheitert, weil die Abwehr zu dünn besetzt war bzw. die Hälfte der Stammkräfte verletzt. Man erinnere sich nur mal an das letztjährige Aus gegen Real, als im Hinspiel erst Rafinha einen riesen Bock hatte und im Rückspiel dann gleich nochmal Ulreich. Hätte da schon ein fitter Hernandez und ein fitter Neuer gestanden, hätte das ganz anders ausgesehen, stattdessen musste man einen 33jährigen RV in so einem wichtigen Spiel plötzlich als LV spielen lassen.

Bayern sollte auf jeder Position in etwa doppelt besetzt sein und das gilt auch für die Abwehr. Insofern sollte man da ordentlich aufrüsten. Das einzige was mich an dem Transfer stört ist der hohe Preis. @Devil hat es ja schon gut gesagt: Wenn man jetzt ohnehin den vollen Preis bezahlt, dann hätte man ihn auch im Winter holen können.

Ich kann’s dir sagen:

Jovic - wird gekauft kurz vor Ablauf der KO, für angebliche 5-7 Millionen Euro. Er wird keine AK haben.

Haller - ist gekauft, keine AK!

Rebic - ist gekauft, keine AK. Angeblich besitzt Flirenz 30-50% Anteile bei einem Verkauf des Spielers.

Kostic - keine AK, wir besitzen eine KO für 6,2 Millionen in 1 1/2 Jahren läuft die Ausleihe aus.

So sieht der Plan aus.

Also bezahlen müssen wir insgesamt noch 13 Millionen für beide, würden wir alle 4 verkaufen, würde das knapp 220 Millionen bringen, ungefähr.

Ich würde keinen verkaufen, erst wenn nur noch 1-2 Jahre Restvertrag übrig sind und die Spieler nicht verlängern wollen oder bei einen unmoralisch hohen Angebot.

Von den 220 Mio € muss man auch noch steuern zahlen, dann geeignete Spieler finden und wenn man die hat, weiß jeder (Verein und Spieler) das Frankfurt gerade dick Geld bekommen hat.

Rode nehmt ihr aber trotzdem noch für 20 Mio €+ oder? :coolface:

Ganz ehrlich, Jovic ist super und einer der besten Stürmer der Neuzeit, er wird mal große Klasse. Aber die wichtigsten Spieler bei uns sind dennoch haller und Rebic, wenn einer verkauft werden soll, dann Jovic. Bringt am meisten Geld und man könnte viele Spieler davon halten und kaufen.

(Hinteregger mindestens 10 Millionen.
Trapp 8 Millionen.
Rode knapp 5-7 Millionen
Haller Vertragsverlängerung)

Also einer muss verkauft werden, damit wir alle halten können ;)

Und Rode nehmen wir gerne für die angedachten 5-7 Millionen :vv:

Ich würde keinen verkaufen, erst wenn nur noch 1-2 Jahre Restvertrag übrig sind und die Spieler nicht verlängern wollen oder bei einen unmoralisch hohen Angebot.

Von den 220 Mio € muss man auch noch steuern zahlen, dann geeignete Spieler finden und wenn man die hat, weiß jeder (Verein und Spieler) das Frankfurt gerade dick Geld bekommen hat.

Rode nehmt ihr aber trotzdem noch für 20 Mio €+ oder? :coolface:
Bitte nix verkaufen, ihr seid so toll zurzeit ?

Geld ist doch nicht alles im Leben!!!

Da werden im Laufe der Zeit mal locker mehr als 200 Millionen € in den Kader investiert. Hut ab, aber ich habe so meine Zweifel, ob das Geld immer gut angelegt ist.

Hernandez für 80 Millionen € ist definitiv eine Hausnummer. Wenn der nicht voll einschlägt, dann wird es viele Diskussionen geben. Ich bin gespannt, zumal Pavard auch noch kommt.

Interessant werden auch die Transfers für die Offensive. Spieler wie De Bruyne oder Sane hat man sich damals entgehen lassen, obwohl die für ihre Qualität noch relativ günstig waren.

Da werden im Laufe der Zeit mal locker mehr als 200 Millionen € in den Kader investiert. Hut ab, aber ich habe so meine Zweifel, ob das Geld immer gut angelegt ist.

Hernandez für 80 Millionen € ist definitiv eine Hausnummer. Wenn der nicht voll einschlägt, dann wird es viele Diskussionen geben. Ich bin gespannt, zumal Pavard auch noch kommt.

Interessant werden auch die Transfers für die Offensive. Spieler wie De Bruyne oder Sane hat man sich damals entgehen lassen, obwohl die für ihre Qualität noch relativ günstig waren.
Ich glaube auch, dass in den aktuellen Zeiten das Festgeldkonto nahezu nutzlos geworden ist. So schnell, wie man immer neu investieren müsste, kann man ein Festgeldkonto gar nicht wieder auffüllen. Das wird irgendwann alles ausgeschöpft sein, wenn man versucht mit solchen transfers dagegegen zu halten.

Zurück
Top Bottom