Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ja klar Top Trainer in Europa und das weil er mit dem BVB den DFB Pokal gewonnen hat . Der Typ ist ein Blender und nicht mehr .

Ja klar Top Trainer in Europa und das weil er mit dem BVB den DFB Pokal gewonnen hat . Der Typ ist ein Blender und nicht mehr .

Tuchel war punktemässig der BESTE Trainer in der gesamten BVB Historie vor Hitzfeld oder Klopp...
Dazu ne ausserordentlich gute Heimbilanz, ewig ohne Niederlage in der Liga im eigenen Stadion
Aber klar, ein Blender...
2 jahre und dann den besten punkteschnitt holen
Gerne mehr solcher Blender bitte

Der Pokalsieg war nur noch der Bonus den er sich redlich verdiente

Zudem lieferte er vorher in Mainz super Arbeit ab
Und jetzt in Paris überrollt er die ganze Liga und kommt mit den Stars dort gut zurecht

Ja, du wirst nicht viel bessere Trainer finden, vor allem taktisch

Falls diese Aussage von ihm kurz nach dieser Aussprache wirklich gefallen sein sollte, war es halt gefühllos, mag sein
Aber im nachhinein stellte er sich ja auf die Seite der Spieler und gegen Watzke

Mich deucht eher das der gute Mann dort ein Buch verkaufen will und dort nicht mit Dingen geizt die er gar nicht selbst gehört hat

P.s.
Wer ne quelle will wegen dem punkteschnitt

http://www.kicker.de/news/fussball/...-klopp_die-punktbesten-bvb-trainer.html?ddt=1 .

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das “bester BVB Trainer nach Pubkteschnitt” aber auch ein bisschen relativieren. Hitzfeld und Klopp waren ein paar Jahre länger beim BVB und hatten am Anfang sicher nicht so einen Kader wie Tuchel.

Und wie es bei PSG läuft wird man sehen wenn es mal nicht mehr läuft. Die Liga in Frankreich ist wohl die langweiligste der “großen” und mal sehen wie es aussieht wenn man nicht die CL holt.
Das es immer wiede Gerüchte über Tuchel Streit in Paris gibt und Neymar auch wohl wieder weg will, ist sicher nicht alles nur erfunden.

Bevor ihr eure Fresse aufreißt, solltet ihr überhaupt erst mal wissen, ob das stimmt. Die Leistungsträger wie Aubameyang oder Dembele hatten nie was gegen Tuchel und loben ihn für seine Art. Die hätten sich sicherlich auch anders gegeben, wenn das stimmen sollte.

tja Auba und Dembele sind ganz ehrlich gesagt menschlich auch ziemlich "assi"

@Bond ja da hast schon Recht das man Aussagen von jemandem der versucht ein Buch zu verkaufen mit Vorsicht genießen sollte. Es ist nur so daß es halt in mein Bild von Tuchel passt und was das Wort Blender angeht würde ich mich noch auf Selbstdarsteller einigen können. Es ist schon klar daß der Mann schon Ahnung vom Fussball hat aber in irgendeiner Top Liste sehe ich ihn nicht. Da reichen die Leistung in Mainz und Dortmund nicht dafür und mit PSG auf Platz Eins zu stehen ist dann wirklich keine Kunst.

Bei Bayern fallen morgen gegen Gladbach folgende Spieler aus:

Robben, Coman, Tolisso, Ribery - dazu sind Alaba, Neuer und Goretzka fraglich. Das ist schon wieder der Wahnsinn, wie man pünktlich zur Crunchtime ein halbes Lazarett da mit rumschleppt. Unfassbar, jede Saison seit fünf Jahren die gleiche Scheisse.

Ausser Coman sind von den vieren die auf jeden Fall ausfallen eh alle eher Bankwärmer, andere Vereine haben grössere Sorgen!

Naja. Tolisso wäre ziemlich sicher ein Stammelf-Kandidat, wenn der nicht verletzt wäre. Robben wäre auch nochmal für das ein oder andere Spiel gut. Dazu kommen Neuer und Alaba, die ziemlich sicher Stammelf sind, sowie eben Coman. Also nein, das sind garantiert nicht alles "Bankwärmer"

Ausser Coman sind von den vieren die auf jeden Fall ausfallen eh alle eher Bankwärmer, andere Vereine haben grössere Sorgen!

Blödsinn. Tolisso war fit quasi immer in der A Elf und hat dann auch immer geliefert. Die Frage ist eher ob Goretzka und Martinez überhaupt so viel Einsatzzeiten hätten sammeln können wenn Tolisso fit wäre. Nur weil Goretzka genau deswegen und währenddessen ne gute Form erreicht hat, kann man nicht davon sprechen dass Tolisso Bankwärmer wäre. Hast du den mal spielen sehen?

Gleiches gilt für Robben. Der hat unter Kovac auch die meisten Spiele gemacht und auch die wichtigen wenn er fit war. Ich finds im Hinblick auf die nächste Saison zwar eigentlich ganz genehm, dass dadurch Gnabry in dieser doch eher mittelmäßigen Saison aufblühen konnte, aber auch das ist eher dem Umstand der sonstigen Verletzungen geschuldet.

Generell, welche Bankwärmer überhaupt? Wir haben ständig Verletzte auf den Außenbahn, jeder davon war diese Saison schon essenziell wichtig. Auch Ribery. Wir brauchen alle.

Und irgendeinem Verein geht es immer beschissener, tolle Erkenntnis. Ändert nix an dem doch sehr negativem Krankenstand bei Bayern.

Ich hatte irgendwo mal ein Bericht gelesen (schon ein paar Jahre her), das deutsche Vereine, sobald sie in der CL (eventuell auch EL) spielen deutlich mehr und länger verletzte Spieler haben als Vereine in den anderen europäischen Topligen.

Mit einer Quelle kann ich leider nicht mehr dienen.

Ich finde das ist einfach Heulerei auf hohen Niveau, der Verein hat genug Alternativen. Wenn jemand als wichtiger Leistungsträger bei einem der anderen Clubs ausfällt sieht es schon ganz anders aus.

Und meiner Meinung nach ist der Verein nicht unschuldig an der Situationen, die haben Spieler ja vorher verpflichtet mit dem Vorwissen dass die Glasknochen sind. Arjen Robben war auch vorher andauernd schon verletzt z.B.

Ich finde das ist einfach Heulerei auf hohen Niveau, der Verein hat genug Alternativen. Wenn jemand als wichtiger Leistungsträger bei einem der anderen Clubs ausfällt sieht es schon ganz anders aus.

Und meiner Meinung nach ist der Verein nicht unschuldig an der Situationen, die haben Spieler ja vorher verpflichtet mit dem Vorwissen dass die Glasknochen sind. Arjen Robben war auch vorher andauernd schon verletzt z.B.

Wir spielen auch auf einem hohen Niveau und haben hohe Ziele. Deshalb haben wir verglichen mit kleineren Clubs bessere Ersatzmänner etc., vollkommen logisch. Das heißt nicht dass der relative Leistungsabfall nicht genau so groß ist bei Ausfällen wie bei Clubs mit schlechterem Kader. Ein Spieler bei Bayern gg Liverpool kann genauso den Unterschied machen wie ein Spieler bei Stuttgart gg Augsburg... Drei, vier Spieler umso mehr.

Ganz Liverpool hat zurecht über den Ausfall von van Dijk gejammert, unabhängig davon wie gut der Kader ist. Gäb noch mehr und bessere Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom