Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bayern schafft es nicht, gegen eine passive Hertha-Elf den Sack zu zumachen, aber der Kommentator spricht von "Champions League"-Niveau, was die Bayern spielen. Lächerlich.
Wenn Bayern Champions League -Niveau spielen würde, gäbe es keine Verlängerung, sondern ein 4:0-Sieg.
Aber sie brauchen keine neuen Spieler. xD
Wenn ich Bayernfan wäre, würde ich mich verarscht fühlen.

Man kann die Wahrheit natürlich auch etwas verdrehen. Der Kommentar bezüglich des CL-Niveaus fiel zu einer Phase, in der das Bayern Spiel noch lief.

Bayern schafft es nicht, gegen eine passive Hertha-Elf den Sack zu zumachen, aber der Kommentator spricht von "Champions League"-Niveau, was die Bayern spielen. Lächerlich.
Wenn Bayern Champions League -Niveau spielen würde, gäbe es keine Verlängerung, sondern ein 4:0-Sieg.
Aber sie brauchen keine neuen Spieler. xD
Wenn ich Bayernfan wäre, würde ich mich verarscht fühlen.

Mit Sack zumachen hat das wenig zu tun. Man rennt in dem Spiel ja eher den Fehlern der Verteidigung hinterher. 2 Tore auswärts gegen Hertha zu schießen ist vollkommen ok. Man darf sich aber nicht SO dumme Gegentore fangen, aus so gut wie keinen echten Chancen.

Wenn wir bei der Formulierung bleiben wollen ist das Problem eher dass wir den Sack selber wieder aufgemacht haben. Zum Zeitpunkt des 2:2 war Hertha ja gar nicht existent, nur noch passiv, es lag eher das 3:1 in der Luft und das Tor hat Hummels ihnen geschenkt.

Passt aber genau ins Bild dieser Saison. Offensiv durchaus immer wieder top (wenn er mal richtig aufstellt, so wie heute), defensiv aber viel zu schlecht um so was mal souverän über die Bühne zu bringen.

3:2 ^^

Hertha spielt scheiße, Bayern nur besser. Aber gut ist es nicht.
Ganz ehrlich, unter Jupp wäre es hier 5:0 ausgegangen.
Man darf es jetzt einfach nicht schönreden. Der Sieg wäre super verdient. Trotzdem war es keine gute Leistung. Absolut nicht Bayern-Niveau.

Lewandowsi spielt heute sehr mannschaftsdienlich und freut sich tatsächlich mal richtig auch über die Tore seiner Mitspieler. Ist mir beim 1:1 schon aufgefallen.

Ich glaub fast eher umgekehrt. Er weiß jetzt dass er in seiner Karriere wohl nicht mehr weiter nach oben (wollte ja immer zu Real) kommt und hat sich mit Bayern abgefunden. Jetzt kann er sein Ego mal hinten anstellen.

So kann es natürlich auch sein - Vielleicht schweift sein Blick mittlerweile auch in Richtung Osten also China.

Zurück
Top Bottom