Klasse wie Bremen gegen 12 Mann und die DFB Mafia gewonnen hat. Somit kann der BVB nicht wieder ein Heimvorteil geschenkt bekommen wie so oft in den letzten Jahren.
Wenn Bayern heute und am Wochenende gewinnt, der BVB dabei Punkte liegen lässt, dann kann es nochmal spannend werden im Titelkampf.
@Bond, die Siegesserie ist egal, da sie nur auf individuelle Klasse nach der Aussprache zurückzuführen ist und nicht weil Kovac etwas entwickelt hat. Wenn man denkt, dass es einen Schritt nach vorne gab, folgen 2 zurück.
Man sieht überhaupt keine Entwicklung. Es erwartet niemand Pep oder Heynckes Fußball, da er weder ein taktisches Genie noch ein Menschenfänger a la Heynckes zu sein scheint, aber Bayern steht für Ballbesitztfußball, der dem Gegner aufgedrückt wird und nicht für löchrige Käsedefensive. Es ist ok, dass man seine Taktik in Topspielen anpasst, aber nicht gegen den Rest.
Dafür passt er während des Spielverlaufes kaum was an und die Wechsel fruchteten bei ihm bisher gar nicht. Die Wechselpolitik in Spielen wurde aber auch schon bei Pep und Heynckes kritisiert. Nur das die nicht so viele Alternativen hatten wie heute. Zudem kommen Kovacs komische Interviews, wo man sich fragt, ob er weiß, dass er beim FC Bayern ist.
So viele Niederlagen gab es nicht mal bei Ancelotti, wo es ja gar nicht passte mit der Hälfte der Spieler und das scheint sich nun zu wiederholen. Von Kovac habe ich das Gefühl, dass er das Beste tut, um selbst im besten Licht zu stehen. Dabei geht es um den Verein. Die Spieler kann man natürlich nicht ausnehmen. Da laufen bisher alle ihrer Form hinterher und spielen keine gute Saison. Mit Ausnahme Thiago, Lewandowski und mit Abstrichen Süle und Kimmich. Goretzka ist für sein erstes Jahr auch in Ordnung.
Liverpool kann ein entscheidender Wendepunkt werden. In der CL K.O.-Phase spielt kein Spieler gegen den Trainer. Tun sie mittlerweile auch nicht mehr, aber Kovac hat nur einen Teil hinter sich und das sieht man auf dem Platz.
PS: Lächerlich ist es auch, dass man Kimmich auf die 6 stellt, obwohl andere 6er zur Verfügung standen. Entweder er spielt als 6er oder RV. Hin und her geht nicht gut. Hat man auch gesehen. Er ist kein Lahm und das kommt bei den anderen 6ern auch nicht gut an.