Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Naja viel ändert der eine Punkt nun auch nicht (wobei besser als 2 Punkte, welche ich zum Ende der Hinrunde zu diesem Zeitpunkt erwartet habe).

So ist es .... ob 6 oder 7 Punkte: der FC Bayern, Gladbach sowie Leipzig sind auch noch da.

Aber freue mich natürlich auf die Momentaufnahme: BVB ?

Reus hat heute den Sieg leider vergeben, scheissegal was Bayern macht, wir müssen punkten und da war es ein wenig fahrlässig wie Reus die 3 grossen Chancen innerhalb von 6 Minuten nach der Führung vergibt

War aber auch Pech das Ding was er an die Latte setzt
Auch der Alcacer Freistoss leider knapp vorbei, da hatten wir schon Pech

1 punkt ist besser als keiner aber es hätten 3 sein müssen

Die Verkaufsgerüchte rund um Weigl sollte man auch langsam beenden
Der BVB soll sich den Jungen lieber mal langfristig sichern, in der Defensive ist der immer wertvoll

Gott sei Dank haben die Bayern nicht verlernt zu verlieren. BvB darf durchatmen! 7 Punkte Vorsprung sind winzig. Alles ist noch offen!

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber es war ein Fehler auf Kovac zu setzen, wenn man wirklich die Option hatte Nagelsmann zu holen. Das er noch zu jung ist, aber Kovac holt, ist bescheuert in der Begründung. Ich hatte gedacht, dass Kovac die bessere Wahl wäre, weil er intelligent zu sein scheint, den Verein kennt und aus Frankfurts Multikultihaufen ein Team formen konnte, sodass er sich bei uns eher anpassen könnte.

Das ist aber bisher nicht der Fall. Wie James schon sagte, falls er es wirklich sagte: "Wir sind hier nicht in Frankfurt. Das ist der FC BAYERN MÜNCHEN". Es ist klar, dass man nicht jedes Jahr Meister werden wird können, aber in einem Jahr bisher so kacke abzuschneiden, obwohl der BVB den krasseren Umbruch vorgenommen hatte, ist zu wenig. So viele Gegentore hatten wir schon lange nicht mehr, geschweige denn überhaupt schon in diesem Jahrhundert?

Ich bin enttäuscht von Kovac, weil er nur versucht, sich ins gute Licht zu rücken, aber nicht liefert. Zudem ist Brazzos Außenwirkung dem Verein nicht würdig. Jahrelang wurden Transfers ruhig abgewickelt und nun entsteht so ein peinliches Theater in der Winterpause.

Problem ist auch, dass wir keine Hierarchie im Team haben seit Lahm, Schweinsteiger und Alonso weg sind. Keiner der den Ton angibt und vorangeht.

Heute hätten es 4 Punkte werden können. Nun sind es 7. Es wurde verkackt und wenn sich das bis zum Saisonende zieht, sollte man sich überlegen, ob man mit Kovac wirklich den Umbruch machen möchte.

Diese defensive Kacktaktik, die überhaupt nicht funktioniert, kann er sonstwo anwenden, aber in München spielt man Fußball und muss auch so auftreten.

Dir ist aber klar das Kovac die letzten 7 BL Spiele gewonnen hatte?

Rein von den Ergebnissen konnte man ihm zuletzt wenig vorwerfen

Reus hat heute den Sieg leider vergeben, scheissegal was Bayern macht, wir müssen punkten und da war es ein wenig fahrlässig wie Reus die 3 grossen Chancen innerhalb von 6 Minuten nach der Führung vergibt

War aber auch Pech das Ding was er an die Latte setzt
Auch der Alcacer Freistoss leider knapp vorbei, da hatten wir schon Pech

1 punkt ist besser als keiner aber es hätten 3 sein müssen

Die Verkaufsgerüchte rund um Weigl sollte man auch langsam beenden
Der BVB soll sich den Jungen lieber mal langfristig sichern, in der Defensive ist der immer wertvoll

Seid mal lieber froh, das ihr bürki habt... der hat euch erstmal zum 1:0 überhaupt gebracht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Naja viel ändert der eine Punkt nun auch nicht (wobei besser als 2 Punkte, welche ich zum Ende der Hinrunde zu diesem Zeitpunkt erwartet habe).

Es ändert sich nicht bloß der eine Punkt. Ihr seid gestolpert, wir konnten es aber trotzdem nicht nutzen und sind noch mehr gestolpert. Das ist ein Unterschied zwischen 4 oder 7 Punkten Abstand.
Und vor allem zeigt das eins: Wir sind nach wie vor nicht in der Verfassung für einen Durchmarsch oder eine Aufholjagd vor der man Angst haben müsste. Bayern fehlt die Konstanz. Wenn ihr nicht jetzt Meister werdet oder es wenigstens anpeilt, dann vielleicht nie wieder (auf absehbare Zeit). Ja es könnte jederzeit losgehen mit Bayerns Aufholjagd, aber momentan sieht nichts danach aus.

Ihr seid vielleicht nicht auf dem höchsten CL Level wie früher, aber der Rest der Liga ist halt auch sauschwach. Leipzig ist 12pkt weg und hier ließt man die wären noch "da"... Von Gladbach erwartet doch auch keiner dass sie bis zum Ende um Platz 1 spielen, die werden zurecht jubeln wenn sie einen CL Platz kriegen.

Es ändert sich nicht bloß der eine Punkt. Ihr seid gestolpert, wir konnten es aber trotzdem nicht nutzen und sind noch mehr gestolpert. Das ist ein Unterschied zwischen 4 oder 7 Punkten Abstand.
Und vor allem zeigt das eins: Wir sind nach wie vor nicht in der Verfassung für einen Durchmarsch oder eine Aufholjagd vor der man Angst haben müsste. Bayern fehlt die Konstanz. Wenn ihr nicht jetzt Meister werdet oder es wenigstens anpeilt, dann vielleicht nie wieder (auf absehbare Zeit). Ja es könnte jederzeit losgehen mit Bayerns Aufholjagd, aber momentan sieht nichts danach aus.

Ihr seid vielleicht nicht auf dem höchsten CL Level wie früher, aber der Rest der Liga ist halt auch sauschwach. Leipzig ist 12pkt weg und hier ließt man die wären noch "da"... Von Gladbach erwartet doch auch keiner dass sie bis zum Ende um Platz 1 spielen, die werden zurecht jubeln wenn sie einen CL Platz kriegen.

Bayern hatte die letzten 7 Spiele gewonnen, das man dazwischen auch mal stolpert, ist normal.

Wir müssen jetzt gegen Hoffenheim ran und wenn wir da nicht vorlegen, könnt ihr um 18:30 Uhr verkürzen.
Leverkusen kommt auch noch zu uns und da will Bosz ganz sicher die 3 Punkte holen.

Ich sehe uns im Vorteil, aber nur knapp.
Pech/Glück/Verletzungen können noch alles auf den Kopf stellen.

Ihr seid vielleicht nicht auf dem höchsten CL Level wie früher, aber der Rest der Liga ist halt auch sauschwach. Leipzig ist 12pkt weg und hier ließt man die wären noch "da"...
Ich, wenn ich BVB-Fan wäre, würde hierbei auch keine andere Einstellung einnehmen wie es gewisse User hier tun, habe schon Pferde kotzen sehen.

Bayern hatte die letzten 7 Spiele gewonnen, das man dazwischen auch mal stolpert, ist normal.

Wir müssen jetzt gegen Hoffenheim ran und wenn wir da nicht vorlegen, könnt ihr um 18:30 Uhr verkürzen.
Leverkusen kommt auch noch zu uns und da will Bosz ganz sicher die 3 Punkte holen.

Ich sehe uns im Vorteil, aber nur knapp.
Pech/Glück/Verletzungen können noch alles auf den Kopf stellen.
Mit dieser Einstellung sollte man als Fan nicht Meister werden und hat es auch gar nicht verdient.
Just sayin'.

Ist mir zu pessimistisch :nix: .

21 Punkte aus 8 Spielen. Hochgerechnet nur 1,x Punkte am Rekord (91) vorbei und weit über Durchschnitt. Das wurde halt in der Hinrunde verdaddelt.

Wobei ich es mich nicht überraschen würde, wenn man nach dem Rückschlag jetzt wieder völlig in den Kovac'schen Fußball abdriftet.

Leute ich habe das Problem der Bayern erkannt! Es liegt nicht in einer allgemeinen Schwäche, sondern in Heimschwäche. Auswärts sind die Bayern immer noch die Besten der Liga.

Zurück
Top Bottom