OldSnake
L18: Pre Master
Finde "ein Auge für Talente" haben ist sowieso zu mindestens 50% auch ein Glücksspiel... Klar sprechen seine Entdeckungen für sich und ich nehm ähnliche Talente sehr gerne falls er zu uns kommt. Aber fast alle Toptalente sind allen Clubs ja eigentlich bekannt. Wen man letztendlich holt, hängt auch von den eigenen Planungen ab und wo sich der Spieler gerade sieht. Während Dortmund Dembele geholt und gewinnbringend verkauft hat, haben andere Vereine auf andere Talente gesetzt, die sich vielleicht anders entwickelt haben als man hätte erwarten können. Vorhersehen kann man das nie so genau, ob ein Talent dieses auch nutzt. Hängt auch viel vom Charakter ab. Dembele hat seinen Wert bei Barca ja jetzt auch sicherlich erstmal wieder runter gezickt.
Ich rede damit btw nicht schlecht, wie gut Dortmunds Transfers die letzten Jahre meist waren bzw wie gut die sich dann bei Dortmund entwickelt haben.
Ich denke es kommt auch darauf an wie viel Spielzeit man einem Talent bieten kann und Druck im Verein/Medien machen sicher auch etwas aus.