Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Finde "ein Auge für Talente" haben ist sowieso zu mindestens 50% auch ein Glücksspiel... Klar sprechen seine Entdeckungen für sich und ich nehm ähnliche Talente sehr gerne falls er zu uns kommt. Aber fast alle Toptalente sind allen Clubs ja eigentlich bekannt. Wen man letztendlich holt, hängt auch von den eigenen Planungen ab und wo sich der Spieler gerade sieht. Während Dortmund Dembele geholt und gewinnbringend verkauft hat, haben andere Vereine auf andere Talente gesetzt, die sich vielleicht anders entwickelt haben als man hätte erwarten können. Vorhersehen kann man das nie so genau, ob ein Talent dieses auch nutzt. Hängt auch viel vom Charakter ab. Dembele hat seinen Wert bei Barca ja jetzt auch sicherlich erstmal wieder runter gezickt.

Ich rede damit btw nicht schlecht, wie gut Dortmunds Transfers die letzten Jahre meist waren bzw wie gut die sich dann bei Dortmund entwickelt haben.

Ich denke es kommt auch darauf an wie viel Spielzeit man einem Talent bieten kann und Druck im Verein/Medien machen sicher auch etwas aus.
 
Als er bei uns ging fand ich das richtig scheiße da er viele Talente geholt hat, wenn ich sehe wen wir alles nach ihm geholt haben und wie er bei Arsenal wieder vor dem Absprung steht, glaube ich das nicht er alleine die Talente geholt hat und er vielleicht völlig überbewertet wurde. Kann mich aber auch täuschen.
Das Problem bei uns ist einfach dass wir kaum noch Talente brauchen. Wir haben bereits 13 Kicker wovon ich derweil mindestens 10 davon für die erste Mannschaft sehe, habe ich auch so noch nie erlebt. Falscher Zeitpunkt am falschen Ort, wir brauchen jetzt erfahrene Kicker und das ist nicht sein Metier, deswegen wird er auch wahrscheinlich nicht beachtet.

Finde ich persönlich schade, aber wenn es halt so kommt, dann muss es halt so sein. Reisende soll man nicht aufhalten.
 
Ich hab allgemein eigentlich keine Lust mehr auf Fußball. Ein solch korruptes System wie FIFA/UEFA/DFB möchte ich eigentlich nicht länger unterstützen.
 
Bei uns fallen wohl 3 von 4 IV aus Toprak und Akanji länger und Zagadou hat noch Trainingsrückstand.
Reus erst seit gestern wieder im Mannschaftstraining.
?
 
Ich könnte mich auch immer wieder drüber aufregen, wenn er nicht von Beginn an spielt. Ich hoffe das liegt nur daran, weil er verletzt war und sich nun nach und nach Spielpraxis holen muss.

Wenn er in Form ist, muss er vor Müller und Goretzka gesetzt sein. Gegen letzteren kann man heute aber nicht viel sagen. 2 Buden gemacht und in der 2. Halbzeit wurde Hoffenheim generell mutiger und somit stärker. Wichtig war, dass man sich gewehrt hat und diesmal noch einen Sargnagel gesetzt hat.

1. Halbzeit war gut. 2. in Ordnung. Nun heißt es ausnahmsweise mal den Dosen einen Punkt zu gönnen.
 
Naja immerhin 1:3 getippt :goodwork:

Schon komisch mit James, da geht's ja auch drum ob er bleibt oder nicht.
So'n internationaler "Star" :awesome: mag ja gerne bei der Stange gehalten werden.
Den durch Bank sitzen pushen zu wollen geht doch meist nach hinten los.
Man munkelt doch sowieso das er gerne zurück nach Madrid gehen würde.
 
Zurück
Top Bottom