Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen
Gute Reaktion nach Düsseldorf

2000px-Borussia_Dortmund_logo.svg.png






Dick und langsam ist er nicht mehr, im Gegenteil arbeitet und läuft er sogar sehr viel

Nur ist seine ausbeute als offensivkraft halt sehr sehr gering

Ohne Pacos Tore wären wir nicht oben

Das ist nur eine Notlösung mit Götze
Götze macht das schon sehr gut vorne,arbeitet viel,ist fleißig,macht gute pässe und hält bälle
Passt schon :)
 
Götze macht das schon sehr gut vorne,arbeitet viel,ist fleißig,macht gute pässe und hält bälle
Passt schon :)


Wenns im Fussball nicht um tore gehen würde wäre das geil :v:

Man sollte halt schon so 8 bis 10 saisontore von jemandem wie götze erwarten können

Wenn Paco mal länger ausfällt haben wir keinen Stürmer mehr
 
Wenns im Fussball nicht um tore gehen würde wäre das geil :v:

Man sollte halt schon so 8 bis 10 saisontore von jemandem wie götze erwarten können

Wenn Paco mal länger ausfällt haben wir keinen Stürmer mehr

Imo sehe ich eher Philipp, Reus als Stürmer.

Götze hat heute beide Tore vorbereitet (gut das erste macht Sancho eher selbst). Dennoch ohne ihn fallen die Tore nicht.

Dazu viele Bälle erkämpft und gehalten/verteilt, vorne wie hinten. Nicht jeder Spieler hat als Aufgabe Tore zu schießen.
 
Götze macht das schon sehr gut vorne,arbeitet viel,ist fleißig,macht gute pässe und hält bälle
Passt schon :)

Sehe ich auch so. Götze zeigt Einsatzwillen. Was mir bei ihm eher fehlt ist die Spritzigkeit, Schnelligkeit. Das sieht bei ihm immer etwas aus als würde er mit angezogener Handbremse laufen. Wenn da noch etwas Besserung reinkommt, dann wird er genug Chancen für sich und andere Mitspieler generieren. Da kann man dann auch mal so eine miese Ausbeute haben (hat bei Aubameyang auch niemanden gestört das er ein halber Chancentod war)
 
BMG soll gestern ja richtigen Pussyfußball gespielt und wie Düsseldorf nur hinten drin gestanden haben. Typisch deutsche Fußballmentalität. Warum nicht auf Sieg spielen? Das war vielleicht die einzige Chance für Gladbach sich oben zu halten und zumindet ein wenig um die Meisterschaft mitzuspielen. Dann geht im letzten Spiel der Saison voll auf Sieg. :fp:

Nun müssen wir Frankfurt schlagen, damit der Abstand sich auf 6 verringert und nicht total abgeschlagen hinterher hinken.
 
Gladbach hat gestern einfach schwach gespielt, war einer der schwächsten Auftritte in der Hinrunde meiner Meinung nach. Fortuna hat es paar Tage vorher geschickter gemacht, und am Ende auch mehr Glück. BVB hat gestern auch nur 2:1 gewonnen, dank einer Aktion Reus und Götze die dann das Spiel entschieden hat - wirklich viel los war in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr.
 
Pussyfußball? Spiel gesehen?

Also den Eindruck hatte ich eindeutig nicht. Beide haben sich ziemlich neutralisiert und Dortmund war diesen einen Tick besser, deswegen das knappe Ergebnis. Das Gladbach nur gemauert hat ist bullshit.

Mit Glück wäre das Spiel Unentschieden ausgegangen, da die beiden Gegentore aus individuellen Fehlern entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gestern etwas überrascht hat, war, dass bei BMG nach vorne nicht viel ging. Obwohl Wir mit Weigl und Toprak mit IV4 und AushilfsIV gespielt haben, war BMG einfach nie wirklich gefährlich. Vielleicht lag das einfach an die eng. Woche. Aber Reus hat es gestern auch noch mal gesagt... Am ging am Zahnfleisch und die Winter Pause konnte nicht schneller kommen. Denke beide Mannschaften waren nur noch kaputt...
 
Zurück
Top Bottom