Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ist nen reguläres Tor zum 1:1, mich kotzt die Heulerei wegen jeder Berühung mittlerweile nur noch an. Schneidet dem Kramer doch die Arme ab!

Man darf sich den Ball also mittlerweile mit beiden Händen runternehmen, ok wusste ich nicht. Man verschafft sich per Handspiel einen klaren Vorteil, der Ball wäre sonstwo hingeflogen, Kramer jubelt daher auch nicht xD

Der Ball ist an, aufgrund der Sprungbewegung, bereits angehobenen Hände abgeprallt, danach beim Verteidiger ebenso abgefälscht. Sehr unglücklich, aber keine Absicht. Das waren alles natürliche Bewegungen. Pech gehabt.

Der Ball ist an, aufgrund der Sprungbewegung, bereits angehobenen Hände abgeprallt, danach beim Verteidiger ebenso abgefälscht. Sehr unglücklich, aber keine Absicht. Das waren alles natürliche Bewegungen. Pech gehabt.

Sehr gut erklärt, war Pech! Glück für Dortmund, aber sich kein Handspiel! So fair muss man eben sein!

Wobei man auch kramers schlechtes Kopfballspiel bemängeln könnte :v:

Der Großteil von uns hat doch mal bestimmt als Kind/Jugendlicher im Verein gespielt. Möchte man einen Ball mit der Brust annehmen, sind die Arme/Hände neben (!) dem Körper und nicht direkt vor der Brust, allein schon, um ein direktes Handspiel zu vermeiden...

Wenn man das gepfiffen hätte, könnte man als Stürmer genausogut auch direkt die Arme der Verteidiger anvisieren, schießen und Elfer schreien. Wäre genauso falsch natürlich.

Bei einer natürlichen und unabsichtlichen Bewegung kann der Ball so stark mit der Hand abgefälscht werden, wie es nur geht. Es wäre kein Handspiel.

Der zukünftige Bayern Chef sieht es auch so das ein klares Handspiel war (nach Regelwerk vielleicht nicht aber das ist beim Thema Handspiel eh kaputt).

Für mich auch wie Oliver Kahn sagt ein klares Handspiel, aber regeltechnisch nunmal kein Handspiel.

Lamentieren bringt nix, die sollen sich weiterhin aufs Spiel konzentrieren und auf Sieg spielen .... los, BVB! ?

REUS!!!!!!???

Bei einer natürlichen und unabsichtlichen Bewegung kann der Ball so stark mit der Hand abgefälscht werden, wie es nur geht. Es wäre kein Handspiel.

Ich bleibe dabei, dass es für mich nicht natürlich ist, wenn sich beide Hände vor der Brust statt neben dem Körper befinden und der Ball wurde auch nicht irgendwie unglücklich seitlich abgefälscht, sondern runtergefischt...

...und jetzt kommt auch noch Alupech hinzu :fp: toller Freistoß

Absolut soveräner Sieg. Gladbach hatte nie was zu melden und das Gegentor war eigentlich ein Witz. Kramer wurde zu keiner Zeit genötigt oder gezwungen seine Hand in Szene zu setzen. Er hat sich durch die Hände einen klaren Vorteil für ein Tor verschafft und sowas gehört einfach gepfiffen. Und da sind wir weit von Themen wie „angeschossen“ entfernt.

Super BVB! Egal was Morgen noch kommt, ihr seid einfach geil!

Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen
Gute Reaktion nach Düsseldorf

2000px-Borussia_Dortmund_logo.svg.png

Götze bringt seine Hater zum weinen ..... Aber aber er ist ja ach so unfit , dick und langsam.... Hahaha . Top Mario!!!!

Dick und langsam ist er nicht mehr, im Gegenteil arbeitet und läuft er sogar sehr viel

Nur ist seine ausbeute als offensivkraft halt sehr sehr gering

Ohne Pacos Tore wären wir nicht oben

Das ist nur eine Notlösung mit Götze

Zurück
Top Bottom