Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich bin bei den Trainings nicht dabei und ich will auch kein Spielerbashing betreiben. Hakimi hat in der Hinrunde auf beiden Seiten ohne Ende brilliert und auch wenn der Unterschied zu einem Schmelzer mittlerweile enorm ist, brauch Schmelzer nach seiner Verletzung Spielzeit und wenn nicht gegen Düsseldorf, wann dann? Verstehe ich.

Auf den Außen allerdings haben weder Pulisic noch Larsen in den vergangenen Wochen/Monaten überzeugt, wo ist eigentlich Philipp? Angeblich sollte er zusammen mit Reus unsere Sturmspitze bilden und schafft es nicht einmal in den Kader, um auf seiner Stammposition anderen Spielern eine Auszeit zu verschaffen?

Ich sehe zwar Reus auch am liebsten hinter den Spitzen, aber wenn andere Spieler eine Pause benötigen, warum nicht Kagawa (ist der schon verkauft?) auf die 10 und Reus auf die Außen oder in den Sturm, schlechter als Götze wäre dies mit Sicherheit nicht. Kann doch keine Lösung sein, 60-70 Minuten mit Götze im Sturm herzuschenken, damit Paco dann eingewechselt wird, um ein Tor zu schießen...

Naja, spielpraxis für schmelzer kann man ja machen, nur dafür reicht auch ne einwechslung
Am ende geht leistung über alles
Aber vielleicht waren andere auch müde und Schmelzer frisch

Pulisic ist mit den Gedanken schon fast weg wie es scheint, Larsen wirkt nicht mehr so spritzig wie zu Beginn
Kagawa geht wohl im Winter und Reus ist langsam überspielt
Phillip hat zwar zuletzt gezeigt was er kann aber halt zu wenig

Sehe das götze problem da auch am dringendsten
Der arbeitet vorne zwar viel aber als stürmer ist das nix

Doch noch was vernünftiges von dir heute
Dachte da kommt gar nix mehr

Erstmal, freut es mich, das der BVB verloren hat! Die sollen auch schön gegen Gladbach verlieren, damit die Saison wieder spannend wird! :banderas: heute hat man gesehen, wieso sancho so hoch gehandelt wird... aber da fehlt auch bei ihm noch einiges!

Ich hoffe auf diese Ergebnisse:

Bayern - Leipzig = 2:2
Mainz - Frankfurt = 1:2

Dann am WE:

Dortmund - Gladbach = 1:2
Frankfurt - Bayern = 2:0
Leipzig - Bremen = 1:1

Tabelle:

1. Dortmund - 39 Punkte
2. Gladbach - 36 Punkte
3. Frankfurt - 33 Punkte
4. Bayern - 31 Punkte
5. Leipzig - 30 Punkte

Wäre doch mal ne geile Tabelle :v:

Ist doch natürlich noch alles möglich und das wissen wir eigentlich doch nicht erst, weil jetzt der BVB das 1. Mal verloren hat, oder? ;)

Kommen noch viele Spiele und dann am Ende mal schauen, wer sich schlussendlich durchsetzen wird.

Erstmal, freut es mich, das der BVB verloren hat! Die sollen auch schön gegen Gladbach verlieren, damit die Saison wieder spannend wird! :banderas: heute hat man gesehen, wieso sancho so hoch gehandelt wird... aber da fehlt auch bei ihm noch einiges!

Ich hoffe auf diese Ergebnisse:

Bayern - Leipzig = 2:2
Mainz - Frankfurt = 1:2

Dann am WE:

Dortmund - Gladbach = 1:2
Frankfurt - Bayern = 2:0
Leipzig - Bremen = 1:1

Tabelle:

1. Dortmund - 39 Punkte
2. Gladbach - 36 Punkte
3. Frankfurt - 33 Punkte
4. Bayern - 31 Punkte
5. Leipzig - 30 Punkte

Wäre doch mal ne geile Tabelle :v:

Und wenn Bayern beide Spiele gewinnt...bäääm, sind wir wieder am BVB dran :v:

Ui, somit eine Chance für uns ranzukommen.

Vom Timing her könnte Dortmund sogar Glück im Unglück haben. Dass wir voll punkten gegen RB und Frankfurt ist zumindest weniger wahrscheinlich als hätten wir jetzt zb Hannover vor der Brust.

Bin mal gespannt auf morgen. Könnte wegweisend werden.
Willst du uns Freiburgern was sagen :v:?

Muskelfaserriss bei Akanji, Diallo und Zagadou fallen ebenfalls definitiv gegen Gladbach aus, bleibt nur noch Toprak als einziger nomineller Innenverteidiger, ohne Worte...

...das könnte am Freitag übel enden :neutral:

Muskelfaserriss bei Akanji, Diallo und Zagadou fallen ebenfalls definitiv gegen Gladbach aus, bleibt nur noch Toprak als einziger nomineller Innenverteidiger, ohne Worte...

Wenn es blöd läuft steht man am Ende „nur“ mit drei Punkten Vorsprung da, klar hätte vor der Saison jeder sofort genommen, aber nach 9 Punkte Vorsprung am 15. Spieltag dann schon ein Dämpfer.

Dann kommen in der Rückrunde auch gleich ein paar Brocken, wo man nicht mit der vollen Punktzahl rausgehen wird (in Leipzig in Frankfurt z.B).

Mir war der Kampf um die Meisterschaft mit 9 Punkten Vorsprung spannend genug.

Bei der anderen Borussia sind die Verletzungssorgen um einiges größer. Abgesehen davon, was soll die Tiefstapelei? :P

Ich finde es schön zu hören, das Dortmund Fans mit keinem Sieg in Frankfurt rechnen! Wenn mir das einer mal vor 2 Jahren gesagt hätte, ich hätte das nicht für möglich gehalten :v:

Und bin ich der einzige, der Reus Aussage etwas arrogant und despektierlich fand?

Ich finde es schön zu hören, das Dortmund Fans mit keinem Sieg in Frankfurt rechnen! Wenn mir das einer mal vor 2 Jahren gesagt hätte, ich hätte das nicht für möglich gehalten :v:

Und bin ich der einzige, der Reus Aussage etwas arrogant und despektierlich fand?

Naja also in Frankfurt hat sich Dortmund die letzten Jahre nun wirklich immer schwer getan, insofern glaube ich nicht, dass man da wirklich immer mit einem Sieg gerechnet hat.

Nicht nur Dortmund. Die "Brocken" Leipzig und Frankfurt von denen oben gesprochen gelten für Bayern genauso. Alles andere als sicher dass wir da 6 Punkte holen. Zwischen 0 und 6 halte ich sogar alles für möglich.

Nicht nur Dortmund. Die "Brocken" Leipzig und Frankfurt von denen oben gesprochen gelten für Bayern genauso. Alles andere als sicher dass wir da 6 Punkte holen. Zwischen 0 und 6 halte ich sogar alles für möglich.

Leipzig auswärts sollten 3 sichere Punkte für euch sein, Frankfurt auswärts kann ich mir auch ein Unentschieden bei euch vorstellen.

Gucken ob es Vor/Nachteil ist das Kovac Frankfurt kennt und andersrum.

Leipzig auswärts sollten 3 sichere Punkte für euch sein, Frankfurt auswärts kann ich mir auch ein Unentschieden bei euch vorstellen.

Gucken ob es Vor/Nachteil ist das Kovac Frankfurt kennt und andersrum.

Naja, sicher? Leipzig ist wieder besser drauf. So sicher find ich das nicht. So wie Hannover das hergeschenkt hat war das kein Maßstab. Sonst würde ich da auch selbstbewusster rangehen. Leicht im Vorteil seh ich uns trotzdem. Sicher find ich da aber nix.

Naja, sicher? Leipzig ist wieder besser drauf. So sicher find ich das nicht. So wie Hannover das hergeschenkt hat war das kein Maßstab. Sonst würde ich da auch selbstbewusster rangehen. Leicht im Vorteil seh ich uns trotzdem. Sicher find ich da aber nix.

Es gibt natürlich immer die Möglichkeit das alles passiert. Ein lucky punch, dann vielleicht noch ein Konter und schon wird es schwer.

Aber guck dir doch mal die Spiele von Leipzig auswärts teilweise an.

Es gibt natürlich immer die Möglichkeit das alles passiert. Ein lucky punch, dann vielleicht noch ein Konter und schon wird es schwer.

Aber guck dir doch mal die Spiele von Leipzig auswärts teilweise an.

Bis jetzt war das von beiden offensiv wenig. Ich hoffe da kommt mehr in Hälfte 2. Wenn man die Ausrutscher von Dortmund nicht nutzt wär das dämlich.

In der 58. kommen langsam mal die Chancen. Irgendwie fehlt mir im Zentrum da teilweise die Laufbereitschaft. Insgesamt alles sehr zäh. Hätte gedacht der Knoten wär geplatzt und die Rückkehr von Thiago und Coman helfen.

Mal sehen ob Sanches jetzt hilft. Comans Auswechslung verstehe ich hier nicht. Müller darf bleiben und aufn Flügel..

Zurück
Top Bottom