Kovac ist weg nach dem Spiel gegen den BVB. Kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass diese Bayern irgendwas gegen Dortmund reißen und dass die Vereinsführung das danach noch weiter hinnehmen kann. Mal ganz unabhängig davon, ob Kovac auch nur den Hauch einer Schuld an den Zuständen dort trägt.
Wir können nicht immer die Schuld den Trainern zuschieben. Es kann ja nicht sein, dass nur Pep und Heynckes respektiert werden, weil sie Triples geholt haben. Ich konnte die letzten Spiele leider gar nicht sehen, aber es scheint ein Knacks gegeben zu haben wie damals beim BVB unter Bosz, nur das die Qualität viel höher ist, sodass man natürlich nicht jedes Spiel verliert.
Kovac ist intelligent und hat sicherlich eine gute Menschenkenntnis. Unsere Verletztenliste ist nicht klein, unser Kader wurde auch absichtlich etwas kleiner gehalten und dennoch gibt es jede Woche Stress wegen den Aufstellungen, weil mal jemand anderes auf der Bank sitzt, sei es Ribery, Robben, Hummels, Müller, Boateng oder James. Bei letzteren ist es verständlich, weil er mit der beste Spieler ist und sehr oft abliefert.
Dazu kommt die Bayern PK, die an sich den Spielern gegenübern nett gemeint war, aber durch den Hoeneß Satz bzgl. Bernat wieder komplett zerstört worden ist, sodass man sich fragen muss, ob da intern mal was vorgefallen ist oder ob Hoeneß wirklich so dämlich ist. Es ist einfach besser, wenn er sich in Zukunft auf die Arbeit konzentriert und von der Öffentlichkeit soweit distanziert, wie es geht.
Kovac muss Stärke zeigen und sich in diesem Haifischbecken von Stahlbad durchsetzen. Das ist nicht einfach aufgrund der enormen Egos im Team, aber der Verein muss immer an erster Stelle stehen und das tut er zur Zeit nicht, weil sich Spieler zu wichtig nehmen und keiner außer Thiago, James und Kimmich ihr Niveau erreichen. Mit Robbery darf man so nicht mehr verlängern. Die bringen zu viel Unruhe rein und sie zeigen ja auch, dass sich das nicht mehr ändern wird. Die Leistungen passen einfach nicht mehr, um so ein Ego zu rechtfertigen.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, dass man gegen Freiburg nur einen Punkt geholt hat, wenn man dafür den scheiss BVB nächste Woche gewaltig in den Arsch tritt. Barcelona ist das Einzige Team, welches ebenfalls so viel Erfahrung im Team hat wie wir und nun müssen die Spieler mal abliefern.