Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Kovac ist weg nach dem Spiel gegen den BVB. Kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass diese Bayern irgendwas gegen Dortmund reißen und dass die Vereinsführung das danach noch weiter hinnehmen kann. Mal ganz unabhängig davon, ob Kovac auch nur den Hauch einer Schuld an den Zuständen dort trägt.
 
Kovac ist weg nach dem Spiel gegen den BVB. Kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass diese Bayern irgendwas gegen Dortmund reißen und dass die Vereinsführung das danach noch weiter hinnehmen kann. Mal ganz unabhängig davon, ob Kovac auch nur den Hauch einer Schuld an den Zuständen dort trägt.

Erstmal muss der BVB das Spiel gegen Bayern gewinnen, bei uns war das auch nichts großes gegen Hertha, Union, Wolfsburg.

Nun kommt mit Atlético und Bayern zwei fette Kaliber innerhalb von ein paar Tagen, während es die Bayern gegen Athen zu Hause ein bisschen einfacher haben sollten.
 
Erstmal muss der BVB das Spiel gegen Bayern gewinnen, bei uns war das auch nichts großes gegen Hertha, Union, Wolfsburg.

Nun kommt mit Atlético und Bayern zwei fette Kaliber innerhalb von ein paar Tagen, während es die Bayern gegen Athen zu Hause ein bisschen einfacher haben sollten.
Selbstläufer wird das mit Sicherheit nicht, aber spielerisch ist Dortmund klar besser gerade insgesamt. Wenn Dortmund einen schlechten Tag, Bayern einen guten Tag erwischt, kann es auch anders laufen. Was zählt ist gerade die Tendenz und die passt nicht zu Bayerns selbstgestellten Anspruch zu den Top-5 in Europa zu gehören. Gerade erfüllt Bayern das überhaupt nicht. Macht die Bundesliga spannender, aber europäisch rutscht Deutschland noch mehr ins Mittelmaß ab.
 
Selbstläufer wird das mit Sicherheit nicht, aber spielerisch ist Dortmund klar besser gerade insgesamt. Wenn Dortmund einen schlechten Tag, Bayern einen guten Tag erwischt, kann es auch anders laufen. Was zählt ist gerade die Tendenz und die passt nicht zu Bayerns selbstgestellten Anspruch zu den Top-5 in Europa zu gehören. Gerade erfüllt Bayern das überhaupt nicht. Macht die Bundesliga spannender, aber europäisch rutscht Deutschland noch mehr ins Mittelmaß ab.

Also ich glaube das Deutschland international bisher besser punktet als in 17/18.
Jede Mannschaft hat mal eine schlechte Saison (Platz 2, 4 Punkte hinter dem ersten).
Siehe Real in Spanien, das wird spätestens in der nächsten Saison wieder gefixt.
 
Also ich glaube das Deutschland international bisher besser punktet als in 17/18.
Jede Mannschaft hat mal eine schlechte Saison (Platz 2, 4 Punkte hinter dem ersten).
Siehe Real in Spanien, das wird spätestens in der nächsten Saison wieder gefixt.
Real ist das gelobte Land für jeden Fußballspieler dieser Welt (mehr geht nicht) und Bayern erst seit etwa 2010 wieder einer der Spitzenvereine in Europa. Was man so hört, ist Bayern mittlerweile kaum noch in der Lage große Namen zu ziehen und zu halten. James will angeblich nicht bleiben beispielsweise, weil davon verspricht er sich nichts mehr. Ist für seinen persönlichen Marktwert einfach eine Nummer zu klein wieder.
 
Mich juckt der Vergleich mit Bayern überhaupt nicht.

Wichtig für mich ist: wir sammeln viele Punkte, sind oben stets dabei UND spielen einen geilen Fußball ... zumal man Mannschaften wie Leipzig auch nicht vergessen sollte, die auch oben mitreden werden.

Also auch wenn wir in den nächsten 2 Spielen gegen A. Madrid und Bayern nix reißen sollten, ist der BVB auf einen sehr guten Weg! ?
 
Das ist ja die Kontroverse.. selbst 2 Niederlagen gegen Atletico und Bayern würden gar nicht soo sehr Schmerzen. Aber fangen wir jetzt nicht mit völlig überzogenen Understatement an. Bin Mal gespannt wie Favre die Mannschaft gegen Atletico aufstellen wird mit Blick auf den kommenden Samstag.
 
Kovac ist weg nach dem Spiel gegen den BVB. Kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass diese Bayern irgendwas gegen Dortmund reißen und dass die Vereinsführung das danach noch weiter hinnehmen kann. Mal ganz unabhängig davon, ob Kovac auch nur den Hauch einer Schuld an den Zuständen dort trägt.

Wir können nicht immer die Schuld den Trainern zuschieben. Es kann ja nicht sein, dass nur Pep und Heynckes respektiert werden, weil sie Triples geholt haben. Ich konnte die letzten Spiele leider gar nicht sehen, aber es scheint ein Knacks gegeben zu haben wie damals beim BVB unter Bosz, nur das die Qualität viel höher ist, sodass man natürlich nicht jedes Spiel verliert.

Kovac ist intelligent und hat sicherlich eine gute Menschenkenntnis. Unsere Verletztenliste ist nicht klein, unser Kader wurde auch absichtlich etwas kleiner gehalten und dennoch gibt es jede Woche Stress wegen den Aufstellungen, weil mal jemand anderes auf der Bank sitzt, sei es Ribery, Robben, Hummels, Müller, Boateng oder James. Bei letzteren ist es verständlich, weil er mit der beste Spieler ist und sehr oft abliefert.

Dazu kommt die Bayern PK, die an sich den Spielern gegenübern nett gemeint war, aber durch den Hoeneß Satz bzgl. Bernat wieder komplett zerstört worden ist, sodass man sich fragen muss, ob da intern mal was vorgefallen ist oder ob Hoeneß wirklich so dämlich ist. Es ist einfach besser, wenn er sich in Zukunft auf die Arbeit konzentriert und von der Öffentlichkeit soweit distanziert, wie es geht.

Kovac muss Stärke zeigen und sich in diesem Haifischbecken von Stahlbad durchsetzen. Das ist nicht einfach aufgrund der enormen Egos im Team, aber der Verein muss immer an erster Stelle stehen und das tut er zur Zeit nicht, weil sich Spieler zu wichtig nehmen und keiner außer Thiago, James und Kimmich ihr Niveau erreichen. Mit Robbery darf man so nicht mehr verlängern. Die bringen zu viel Unruhe rein und sie zeigen ja auch, dass sich das nicht mehr ändern wird. Die Leistungen passen einfach nicht mehr, um so ein Ego zu rechtfertigen.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, dass man gegen Freiburg nur einen Punkt geholt hat, wenn man dafür den scheiss BVB nächste Woche gewaltig in den Arsch tritt. Barcelona ist das Einzige Team, welches ebenfalls so viel Erfahrung im Team hat wie wir und nun müssen die Spieler mal abliefern.
 
Ich wollte deinen Beitrag ja gerade liken, aber dann kam der letzte Absatz :v:

Ich seh in der verschlafenen Kaderpolitik auch das größte Risiko darin dass zukünftig halt kein Topspieler mehr kommen oder aber bleiben wollen wird. Die letzten Jahre war unsere internationale Bilanz und Kader der Magnet für gute Spieler, mit Geld alleine können wir international schließlich nicht mithalten mit den Investorclubs. Jetzt geht auch das langsam verloren.
 
Herrlich wie jetzt Spielerfrauen am ende den Kovac stürzen werden xD

Ob es dort nen Maulkorb von Uli und Kalle für die Tussen geben kann?
War schliesslich ganz schön respektlos von der Müller Frau
 
Ich mag Kovac, aber bei den Bayern hat er meine Meinung nach keine allzu große Zukunft.

Für das oberste Regal reicht es nicht bzw. noch nicht und bei den Bayern gibt es von außen viel zu viele Störfeuer, auf die er keinen oder kaum Einfluss hat. Zudem hat er einfach nicht das Standing wie es Heynckes, Pep oder CA hätten.

Seitdem Hoeneß dort wieder mit am Tisch sitzt, geht es für Bayern wieder bergab. Als er im Knast war, hat Kalle das in meinen Augen sehr gut im Griff gehabt.
 
Kovac ist weg nach dem Spiel gegen den BVB. Kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass diese Bayern irgendwas gegen Dortmund reißen und dass die Vereinsführung das danach noch weiter hinnehmen kann. Mal ganz unabhängig davon, ob Kovac auch nur den Hauch einer Schuld an den Zuständen dort trägt.

Hm,...Dortmund wird im Vergleich zu anderen Mannschaften nicht hinten drin stehen gegen Bayern. Dementsprechend eröffnen sich Bayern mehr Chancen, ihre kreativen Spieler wie James können sich somit besser entfalten. Ich halte die Situation für sehr gefährlich für Dortmund. Ich sehe im direkten Vergleich weiterhin Bayern vorn.
 
Hm,...Dortmund wird im Vergleich zu anderen Mannschaften nicht hinten drin stehen gegen Bayern. Dementsprechend eröffnen sich Bayern mehr Chancen, ihre kreativen Spieler wie James können sich somit besser entfalten. Ich halte die Situation für sehr gefährlich für Dortmund. Ich sehe im direkten Vergleich weiterhin Bayern vorn.

Ich hoffe unsere Defensive inkl. Delaney und Witsel sind ready.
 
Ich hoffe unsere Defensive inkl. Delaney und Witsel sind ready.

Die beiden Spieler sind überraschenderweise was mich optimistisch stimmt. Ich hoffe nur das Diallo fit wird und Zagadou somit auf der Bank sitzt. Der wackelt bei Druck aktuell noch bisschen zu sehr. Wäre auch super wenn Guerreiro endlich in Form kommt und dann über Links wieder eine Gefahr ist. Der dümpelt wie Pulisic aktuell etwas vor sich hin. Spielt gut, aber nichts überragendes bzw. nichts was ihn unersetzlich macht.
 
Die beiden Spieler sind überraschenderweise was mich optimistisch stimmt. Ich hoffe nur das Diallo fit wird und Zagadou somit auf der Bank sitzt. Der wackelt bei Druck aktuell noch bisschen zu sehr. Wäre auch super wenn Guerreiro endlich in Form kommt und dann über Links wieder eine Gefahr ist. Der dümpelt wie Pulisic aktuell etwas vor sich hin. Spielt gut, aber nichts überragendes bzw. nichts was ihn unersetzlich macht.

Ich finde Zagadou gar nicht schlecht, muss nur mal auf seine Hände achten.
 
Oh, schlecht finde ich ihn auch nicht nur scheint er unter Druck halt zu dämlichen Fouls zu neigen. Gegen Hertha hat uns das Punkte gekostet. Gegen Wolfsburg hatten wir Glück dass der Schiedsrichter (inkls Videoschiri) die Situation zu Gunsten von Dortmund bewertet haben. Da will ich dann doch lieber eine Innenverteidigung, die dem Druck (erfahrungsgemäß) standhalten kann.
 
Herrlich wie jetzt Spielerfrauen am ende den Kovac stürzen werden xD

Ob es dort nen Maulkorb von Uli und Kalle für die Tussen geben kann?
War schliesslich ganz schön respektlos von der Müller Frau
Morgen gibt es eine PK. Dieses respektlose Verhalten von Spielerfrauen wird man nicht mehr akzeptieren, schließlich geht es hier um das Grundgesetz, was erlaubt sich die mit ihrem scheiß Dreck? :v:
 
Achtelfinal-Auslosung im DFB-Pokal (Ticker oder live in der ARD)

Das Achtelfinale findet anders als letztes Jahr nicht im Dezember statt. Erst am 5./6. Februar werden die acht Partien ausgetragen. Grund dafür ist die Fußball-WM im vergangenen Sommer: Ab 18 Uhr wird in Dortmund die nächste Runde im DFB-Pokal ausgelost.


SPOX schrieb:
Lisa Müller entschuldigte sich bei Niko Kovac und hat zudem weitere Konsequenzen gezogen: Sie schaltete die Kommentarfunktion bei Instagram aus, löschte alle gemeinsamen Bilder mit ihrem Mann und folgt ihm inzwischen auch nicht mehr.

:dizzy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom