Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ribery ist ein A...loch sondersgleichen, aber er kann halt Fußball spielen. Jeder kennt den Robben-Move, und er macht ihn trotzdem immer mal wieder rein.

Jo. Muss man jetzt wirklich mal in Rente schicken. Aber es ist ja nicht so, dass Bayern mit einem Trottel-Kader daher kommt.


EDIT: Grad nochmal das 0:2 gesehen... WTF machen die da? Beim Eishockey hätte ich gesagt gegen den Trainer spielen...
 
Ribery ist ein A...loch sondersgleichen, aber er kann halt Fußball spielen. Jeder kennt den Robben-Move, und er macht ihn trotzdem immer mal wieder rein.

Jo. Muss man jetzt wirklich mal in Rente schicken. Aber es ist ja nicht so, dass Bayern mit einem Trottel-Kader daher kommt.


EDIT: Grad nochmal das 0:2 gesehen... WTF machen die da? Beim Eishockey hätte ich gesagt gegen den Trainer spielen...


Ich find das 0.3 noch besser als Hummels sogar noch schön Platz macht xD
 
Hab mir gerade die Highlights angeschaut. Ich meine, es ist schön Bayern verlieren zusehen.
Aber wie um Himmels Willen wurde verteidigt? Garnicht. Das war mehr als peinlich. Kein Gladbacher war gedeckt. Die "Verteidiger" haben nur hinterhergeschaut?
Hermann konnte ganz in Ruhe das dritte Ding machen.Sülze schaut nur blöd. Unfassbar.xD
 
Zum ungefähr 2. Mal in 10 Jahren Sportstudio angeschaut... was für ein Hammerspiel, jedes mal wieder. Ach Fuck 3:3 hätte schon gepasst.

Aber so immerhin vielleicht 2 Punkte mehr für Dortmund, die die ganze Sache spannend machen. Das Bayern Spiel war echt so schlecht. Wenn man das nochmal so sieht noch schlimmer. Den Punkt wird der FCA am Ende nicht brauchen irgendwo im Mittelfeld.

Mal schaun, vielleicht wird das mit der Meisterschaft doch ganz anders, als wir alle dachten.
 
Geht eher drum wie pep seinerzeit ausgeschieden war
Gerade die pleite gegen real damals
Sein fussball wurde einfach ausgekontert

Dieses ballbesitz über alles funzt gegen Gegner auf Augenhöhe mit schnellem Konterspiel eben nicht

Und ja, nationen und vereine kann man nicht gleichsetzen, das der trend aber weg von ballbesitz pur marke pep und löw geht sieht man in beiden bereichen gut finde ich

Am ende des tages macht es für bayern aber keinen unterschied, egal welches system, die liga insgesamt ist zu durchschnittlich als das wirklich jemand anderes den Titel holen kann

Wir haben mit der Pep DNA aber zeitweise auch sehr gut gegen Real, Dortmund und andere Teams gespielt. Pep wird ja schon lange eher nachgesagt kein KO-Turnier Trainer zu sein weil er zwar eine unglaubliche Konstanz in einer Liga aufbauen kann aber manchmal nicht "auf den Punkt" noch mehr rausholt wenn es bei KO drauf ankommt. Hat man häufiger auch gegen deutlich schwächere Gegner gesehen wo wir das Hinspiel in der CL verloren haben und dann im Rückspiel einen Kantersieg holten. Ist mehrfach passiert was ich unter keinem Trainer so je gesehen habe.

Das sehe ich eher als einen Grund an warum wir gegen Real nicht abliefern konnten. Das hochstehender Ballbesitzfußball gefährlich bei Kontern ist war damals schon jedem Beteiligtem klar gewesen, das ist kein Geheimnis das jetzt erst gelüftet wird. Aber, und das ist der springende Punkt, den ich vorhin erwähnte, wir haben damals trotzdem IMMER saustark unsere Chancen kreiert gegen noch so tief stehende Gegner die auf Konter lauerten. DAS fehlt doch vor allem aktuell, die Gefahr vorne drin. Dann kann man auch mit 1-2 Kontern leben, die sonst auch nicht so amateurhaft verteidigt wurden wie heute (wobei man das nicht Konter nennen kann heute).

Wenn vom "monotonen Pepfußball" im Bezug auf heute geredet wird, klingt das halt nach dem van Gaalschen Ballgeschiebe ohne Sinn und Verstand. Und das ist für mich was komplett anderes als das was Pep gebracht hat.

Man kann es gerne als Trend sehen, aber das heute war halt mehr van Gaal als Pep Ballbesitz.

Übrigens braucht jede Kontermannschaft auch einen Gegner der den Ball hat um dann ausgekontert zu werden. Und ich würde Real jetzt nicht als reine Kontermannschaft bezeichnen, nur weil sie auch saustark kontern.
 
Der Hamburger SV und der SV Werder Bremen auf den Plätzen 2 und 3, wer hätte das vor einem Jahr noch für möglich gehalten

bundesliga2018.jpg


:goodwork:
 
Zurück
Top Bottom