Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Durm ist jetzt auch weg Richtung huddersfield town

Ja, eine notwendige und richtige Entscheidung, wie auch bei Castro.

Mich verwundert eher der Yarmolenko-Verkauf, da man vorher großspurig davon sprach, dass man 3 Jahre schon an ihm dran sei und jetzt haben wir ihn nur 1 Jahr und er wird direkt wieder verkauft (wohl auch noch unter Wert) .... da muss hinter den Kulissen andere Sachen passiert sein.

Bleibe aber weiterhin gespannt, was da noch alles passieren wird, was Zu- und Abgänge angeht.
 
Ja, eine notwendige und richtige Entscheidung, wie auch bei Castro.

Mich verwundert eher der Yarmolenko-Verkauf, da man vorher großspurig davon sprach, dass man 3 Jahre schon an ihm dran sei und jetzt haben wir ihn nur 1 Jahr und er wird direkt wieder verkauft (wohl auch noch unter Wert) .... da muss hinter den Kulissen andere Sachen passiert sein.

Bleibe aber weiterhin gespannt, was da noch alles passieren wird, was Zu- und Abgänge angeht.
Mal dran gedacht das favre ihn einfach nicht gebrauchen konnte?
 
@LinkofTime

Letzte Saison hatten wir auch 'ne richtig gute Vorbereitung. Wir waren sogar bis zum 3. Spieltag ganz oben und für 1,5 Tage VOR Bayern Tabellenführer.
Zu diesem Zeitpunkt hätte niemand gedacht, dass wir die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte spielen würden.
Ich geb 'nen feuchten auf Vorbereitungen. xD
Wenn wir nach 10 Spieltagen die Tabelle ungeschlagen anführen, dann , aber nur dann bin ich positiv was den Aufstieg angeht.;)
 
@LinkofTime

Letzte Saison hatten wir auch 'ne richtig gute Vorbereitung. Wir waren sogar bis zum 3. Spieltag ganz oben und für 1,5 Tage VOR Bayern Tabellenführer.
Zu diesem Zeitpunkt hätte niemand gedacht, dass wir die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte spielen würden.
Ich geb 'nen feuchten auf Vorbereitungen. xD
Wenn wir nach 10 Spieltagen die Tabelle ungeschlagen anführen, dann , aber nur dann bin ich positiv was den Aufstieg angeht.;)
Jop, ich weiß was du meinst, hänge das auch alles nicht zu hoch, aber Wien ist weiter ind er Vorbereitung, da ists doch mal ganz nett zu sehen, dass man zumindest langsam in eine form kommt. wie das dann in der Saison aussieht, ist dann natürlich ne andere Geschichte. Aber sich jetzt vielleicht auch ein bisschen selbstvertrauen holen ist nicht verkehrt.
 
Die 2. Liga ist zu klein für den HSV

Trotz Absturz in die 2. Liga – in einer Kategorie war der HSV in der abgelaufenen Saison erstklassig: In der Tabelle der meisten Auswärts-Fans belegte der Klub Platz fünf. Im Schnitt reisten 4653 Fans mit zu den Auswärtsspielen.

In Liga zwei hat der Klub jetzt ein Problem. „Es besteht auf jeden Fall die Gefahr, dass wir auswärts nicht alle unsere Fans unter bekommen“, sagt Fan-Beauftragter Cornelius Göbel.

Die 2. Liga ist zu klein für den HSV.

Stadien wie in Sandhausen (15 414 Plätze), Paderborn, Heidenheim (beide 15 000) oder Kiel (10 300, wird ausgebaut) bieten zu wenig Platz. Nur zehn Prozent der Tickets stehen den Gästeteams fest zu. Einzig in Köln käme der Schnitt an Fans unter, die den HSV vergangene Saison begleiteten.

[...]

Neben den Gäste-Blöcken wollen die HSV-Fans auch die Nebenblöcke voll machen.

Dag Heydecker, Marketing-Chef vom ersten Auswärtsgegner Sandhausen: „Unser Gästeblock wird ausverkauft sein. Da wir auch viele HSV-Fans vor Ort haben, werden die sich Karten über unsere Mitglieder besorgen. Und dann in den gemischten Blöcken sitzen. Zudem haben wir noch etliche offene Anfragen aus Hamburg.“

Der HSV überrollt die 2. Liga – zumindest, was die Fans angeht. Ob es auch sportlich so kommt, wird sich zeigen...

https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/zweite-liga-ist-zu-klein-fuer-hsv-56338966.bild.html
33 Heimspiele :aargh:
 
Kein Angebot für HSV-Star - Papadopoulos wird zum Ladenhüter

Er will weg! Das hatte Kyriakos Papadopoulos den Verantwortlichen klar gesagt, bevor er sich nach dem Abstieg in den Urlaub verabschiedete. Sportvorstand Ralf Becker und Trainer Christian Titz sind sich auch einig, dass ein Verkauf für beide Seiten das Beste wäre. Das Problem: Es findet sich kein Klub, der sich ernsthaft für ihn interessiert. „Papa“ in der Klemme.

Vor einem Jahr verpflichtete der HSV den Griechen für 6,5 Millionen Euro von Bayer Leverkusen, er unterschrieb bis 2020, sein Vertrag gilt auch für die Zweite Liga. Klar ist, dass die Hamburger ihn nicht verschenken werden, die Schmerzgrenze liegt bei fünf Millionen Euro. Wenn Papadopoulos keinen neuen Arbeitgeber findet, muss er für den HSV spielen.

Becker und Titz sind ihm in diesem Sommer extrem entgegengekommen. Der Verteidiger musste am 21. Juni nicht zum Leistungstest antreten, er fehlte auch zwei Tage später bei der Auftakteinheit im Volkspark. Und das, obwohl er nach der Saison gar keine Länderspiele absolviert hatte, wie Mergim Mavraj oder Bobby Wood, die mittlerweile abgegeben wurden.

https://www.mopo.de/sport/hsv/kein-angebot-fuer-hsv-star-papadopoulos-wird-zum-ladenhueter-30979952


Du bist neu hier, deswegen verzeihen wir dir das, aber der HSV gewinnt IMMER wenn Birdie im Stadion ist :brit:

:awesome: Mein Tipp gegen die Holsteiner 3:1 für uns :awesome:
 
Kann man so ja noch nicht Voraussagensagen! Aber bei der WM, hat er ja richtig gut. Und das auf höchsten internationalen Niveau gespielt. Rissen Talent! Zu schade, das der BvB bei richtigen Leuten immer so knauserig wirkt.
 
Kein Angebot für HSV-Star - Papadopoulos wird zum Ladenhüter

Er will weg! Das hatte Kyriakos Papadopoulos den Verantwortlichen klar gesagt, bevor er sich nach dem Abstieg in den Urlaub verabschiedete. Sportvorstand Ralf Becker und Trainer Christian Titz sind sich auch einig, dass ein Verkauf für beide Seiten das Beste wäre. Das Problem: Es findet sich kein Klub, der sich ernsthaft für ihn interessiert. „Papa“ in der Klemme.

Vor einem Jahr verpflichtete der HSV den Griechen für 6,5 Millionen Euro von Bayer Leverkusen, er unterschrieb bis 2020, sein Vertrag gilt auch für die Zweite Liga. Klar ist, dass die Hamburger ihn nicht verschenken werden, die Schmerzgrenze liegt bei fünf Millionen Euro. Wenn Papadopoulos keinen neuen Arbeitgeber findet, muss er für den HSV spielen.

Becker und Titz sind ihm in diesem Sommer extrem entgegengekommen. Der Verteidiger musste am 21. Juni nicht zum Leistungstest antreten, er fehlte auch zwei Tage später bei der Auftakteinheit im Volkspark. Und das, obwohl er nach der Saison gar keine Länderspiele absolviert hatte, wie Mergim Mavraj oder Bobby Wood, die mittlerweile abgegeben wurden.

https://www.mopo.de/sport/hsv/kein-angebot-fuer-hsv-star-papadopoulos-wird-zum-ladenhueter-30979952




:awesome: Mein Tipp gegen die Holsteiner 3:1 für uns :awesome:
Naja, ich glaube ledier das beide Seiten glücklich sein werden wenn er geht. Habe ihn gerne zugesehen, weil er so ne richtige kampfsau war, aber er wird schon einen Verein finden.
"Ganz bittere Diagnose" : HSV lange ohne Jung

http://www.kicker.de/news/fussball/...anz-bittere-diagnose_hsv-lange-ohne-jung.html

Sehr schade, hatte gehofft er mache jetzt den nächsten Schritt, das fällt nun leider erstmal aus :cry:
Dann muß der Papa aber bleiben!
Oh man, harter Tobak. Ich glaube, dass das jetzt seine Saison hätte werden können. Jetzt muss man doch eventuell Pfeiffer mit hochziehen. Unsere Innenverteidigung wird Jünger und Jünger :lol:
 
Kann er ned auch als RV eingesetzt werden?
Dann könnte man Kimmich offensiv einbauen. Verteidigung kann er anscheinend eh nur bedingt.

Pavard spielt in der Nationalmannschaft afaik RV, ja. Bei Stuttgart überwiegend IV..

Viel ist auch Erfahrung und taktisches Verständnis. Wie ein Boateng teilweise noch mit 23 Jahren rumgeirrt ist und sich nur auf seine Physis verlassen hat...
Zumal Kimmich das defensiv auch schon auf höchstem Niveau oft genug gut gemacht hat.

Also wenn man jetzt junge Spieler wie Kimmich in der Luft zerreisst, dann brauch man auf Nationalmannschaftsebene nichts von nötigen Umbrüchen schwadronieren.
 
Ich hoffe bei Bayern ohnehin, dass Kovac auf ein 3-5-2 umstellt. Das klassische Flügelspiel ist mit dem aktuellen Personal sowieso auf höchstem Niveau nicht mehr drin, da soll er lieber die vielen guten Mittelfeldspieler nutzen und gleichzeitig die Defensive möglichst stark stabilisieren.

Folgende A-Aufstellung könnte ich mir gut vorstellen:

Neuer - Alaba, Hummels, Boateng - neuer LV, Thiago, Tolisso, James, Kimmich - Gnabry, Lewy

Kimmich und ein neuer LV als Flügelläufer, Gnabry als hängende Spitze, James und Tolisso auf der Doppelacht. Wäre imo ne gute Aufstellung und wären auch genug Backups für die jeweiligen Positionen da:

Ulreich - Mai, Martinez, Süle - Coman, Rudy, Goretzka, Sanchez, Rafinha - Müller, Wagner

Ribery und Robben dann als Edeljoker, kann man eh im System nicht mehr zuverlässig einplanen. Ab 2019 dann Parvart, da Rafinha dann ohnehin zu alt sein wird.
 
Naja, ich glaube ledier das beide Seiten glücklich sein werden wenn er geht. Habe ihn gerne zugesehen, weil er so ne richtige kampfsau war, aber er wird schon einen Verein finden.

Oh man, harter Tobak. Ich glaube, dass das jetzt seine Saison hätte werden können. Jetzt muss man doch eventuell Pfeiffer mit hochziehen. Unsere Innenverteidigung wird Jünger und Jünger :lol:

Papa steigt jetzt erstmal wieder ins Training ein - Muss sich ja fit halten.


Die Verletzung (traumatischen Knorpelschaden) von Jung, Dauer um die 6 Monate passt mal wieder rein :/
 
Zurück
Top Bottom