emrock
I WITNESSED THE MOST AWESOME FEATURE EVER!
Ist wohl etwas ruhiger geworden in letzter Zeit, trotzdem muss man sich nur nochmal das Drama von Gladbach damals angucken, dann weis man was mit ihm passiert wenn es nicht läuft.
Mit Nizza befand er sich die komplette Hinrunde über mitten im Abstiegskampf und was ist passiert? Er hat weitergemacht und ist jetzt nur noch 3 Punkte von einem EL Platz entfernt.
Gladbach nach 5 Spieltagen im Stich zu lassen war scheiße, allerdings wollte er bekanntlich bereits nach dem Ende der vorigen Saison das Kapitel Gladbach beenden, da er das Gefühl hatte, dass es einen neuen Trainer oder eine ordentliche Auffrischung des Kaders benötigte. Eberl flehte ihn an zu bleiben und nach der Niederlagenserie zum Saisonbeginn sah sich Favre in seiner Einschätzung bestätigt und ging, wie gesagt, die Art und Weise war ne Frechheit.
Insgesamt hat er in den 4 1/2 in Gladbach einen großartigen Job gemacht, den Verein vor dem Abstieg bewahrt und mit einem attraktiven Fußball in die Champions League geführt.
Über die Berliner Zeit will ich garnicht anfangen.
Unter Favre spielte Hertha BSC den schnellsten Fußball der Liga, stand zwischen dem 20. und 25. Spieltag auf Platz 1 und war bis kurz vor Saisonende mittendrin im Meisterschaftsrennen. Am Ende musste er nach sechs Niederlagen in Folge gehen, so ist das Geschäft, aber es gab schon schlechtere Zeiten in Berlin als unter Favre

Ich sage nicht, dass er bei uns funktionieren würde, aber er ist ein sehr guter Trainer, der die Bundesliga bestens kennt und ein Klopp/Simeone wird halt nicht kommen und der Kader ist eben auch alles andere als optimal zusammengestellt, das hat man erkannt und muss vor allem auch dort ansetzen...