Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ist wohl etwas ruhiger geworden in letzter Zeit, trotzdem muss man sich nur nochmal das Drama von Gladbach damals angucken, dann weis man was mit ihm passiert wenn es nicht läuft.

Mit Nizza befand er sich die komplette Hinrunde über mitten im Abstiegskampf und was ist passiert? Er hat weitergemacht und ist jetzt nur noch 3 Punkte von einem EL Platz entfernt.

Gladbach nach 5 Spieltagen im Stich zu lassen war scheiße, allerdings wollte er bekanntlich bereits nach dem Ende der vorigen Saison das Kapitel Gladbach beenden, da er das Gefühl hatte, dass es einen neuen Trainer oder eine ordentliche Auffrischung des Kaders benötigte. Eberl flehte ihn an zu bleiben und nach der Niederlagenserie zum Saisonbeginn sah sich Favre in seiner Einschätzung bestätigt und ging, wie gesagt, die Art und Weise war ne Frechheit.

Insgesamt hat er in den 4 1/2 in Gladbach einen großartigen Job gemacht, den Verein vor dem Abstieg bewahrt und mit einem attraktiven Fußball in die Champions League geführt.

Über die Berliner Zeit will ich garnicht anfangen.

Unter Favre spielte Hertha BSC den schnellsten Fußball der Liga, stand zwischen dem 20. und 25. Spieltag auf Platz 1 und war bis kurz vor Saisonende mittendrin im Meisterschaftsrennen. Am Ende musste er nach sechs Niederlagen in Folge gehen, so ist das Geschäft, aber es gab schon schlechtere Zeiten in Berlin als unter Favre ;)

Ich sage nicht, dass er bei uns funktionieren würde, aber er ist ein sehr guter Trainer, der die Bundesliga bestens kennt und ein Klopp/Simeone wird halt nicht kommen und der Kader ist eben auch alles andere als optimal zusammengestellt, das hat man erkannt und muss vor allem auch dort ansetzen...

In erster Linie steht immer der Erfolg. Wenn Dortmund unter Favre erfolgreich und dazu auch einen attraktiven Fußball spielt, dann wird wohl niemand kritisieren, dass der Trainer an der Seitenlinie kein Kasper ist. Und ist ja nicht so, als wenn Favre nicht Emotionen zeigen könnte. Hat er in Gladbach gemacht, selbst sich in der Kurve feiern lassen. Nur er lässt sich erst darauf ein, wenn etwas großes erreicht wurde.

Glaube das könnte funktionieren, vor allem mit Reus als Schlüsselspieler und Dahoud kennt er ja auch noch.

Dasistdassaisonende.png

Zeit wird's

(Quelle im Watermark oben rechts)

Mit Nizza befand er sich die komplette Hinrunde über mitten im Abstiegskampf und was ist passiert? Er hat weitergemacht und ist jetzt nur noch 3 Punkte von einem EL Platz entfernt.

Gladbach nach 5 Spieltagen im Stich zu lassen war scheiße, allerdings wollte er bekanntlich bereits nach dem Ende der vorigen Saison das Kapitel Gladbach beenden, da er das Gefühl hatte, dass es einen neuen Trainer oder eine ordentliche Auffrischung des Kaders benötigte. Eberl flehte ihn an zu bleiben und nach der Niederlagenserie zum Saisonbeginn sah sich Favre in seiner Einschätzung bestätigt und ging, wie gesagt, die Art und Weise war ne Frechheit.

Insgesamt hat er in den 4 1/2 in Gladbach einen großartigen Job gemacht, den Verein vor dem Abstieg bewahrt und mit einem attraktiven Fußball in die Champions League geführt.

Unter Favre spielte Hertha BSC den schnellsten Fußball der Liga, stand zwischen dem 20. und 25. Spieltag auf Platz 1 und war bis kurz vor Saisonende mittendrin im Meisterschaftsrennen. Am Ende musste er nach sechs Niederlagen in Folge gehen, so ist das Geschäft, aber es gab schon schlechtere Zeiten in Berlin als unter Favre ;)

Ich sage nicht, dass er bei uns funktionieren würde, aber er ist ein sehr guter Trainer, der die Bundesliga bestens kennt und ein Klopp/Simeone wird halt nicht kommen und der Kader ist eben auch alles andere als optimal zusammengestellt, das hat man erkannt und muss vor allem auch dort ansetzen...

Sportlich klar, es geht mir auch eher um das Verhalten wenn nicht gespielt wird. Tuchel hat auch einen guten Fussball spielen lassen, hat von der Philosophie her wie die Faust aufs Auge zu Dortmund gepasst (imo) und trotzdem musste er gehen, weil auch u.A. der Umgang mit der Presse nicht passte. Watzke will da eher einen sachlichen ruhigen Typ wie Bosz, der auch die richtigen Worte zur Presse sagt. Nur wenn es dann halt sportlich nicht läuft....Favre ist womöglich der richtige Mittelweg.

Wie gesagt, wie du schon sagst er ist älter geworden und hat mit Nizza eigentlich auch alle Phasen durchlebt ohne einen Aussetzer zu haben und ich denke ein Sammer und ein Reus tut der ganzen Beziehung gut.
Sportlich hat Stöger eigentlich ganz gut aufgezeigt was Dortmund fehlt, hat dem Verein gut getan, dass mal jemand kommt dem es egal ist ob er bleiben kann und einfach seine ehrliche Einschätzung abgibt.

So ich habe es ausgerechnet.
Am Samstag um 15:30 Uhr beginnt die Mission CL der SGE.
Es wird gar nicht mal so schwer.
Eintracht Fans wird noch bekannt sein, dass ein 6:0 gegen Schalke gut möglich ist.
Da das nicht reichen wird, schießt ein völlig entfesselter Marco Reus 10 Tore in 15 Minuten und auch zum 10:0 Endstand gegen Hoffenheim.

Und Leverkusen verliert natürlich auch. :v:

So ich habe es ausgerechnet.
Am Samstag um 15:30 Uhr beginnt die Mission CL der SGE.
Es wird gar nicht mal so schwer.
Eintracht Fans wird noch bekannt sein, dass ein 6:0 gegen Schalke gut möglich ist.
Da das nicht reichen wird, schießt ein völlig entfesselter Marco Reus 10 Tore in 15 Minuten und auch zum 10:0 Endstand gegen Hoffenheim.

Und Leverkusen verliert natürlich auch. :v:
Ist gut.
Nimm das Beruhigungsmittel :nyanpat:.

SCF-FCA 5:4
HSV-BMG 3:2
WOB-KOE 1:3

So ich fahre jetzt zum Stadion!
Nervosität ist (noch) null, liegt aber vielleicht auch daran,
das ich mich eigentlich schon damit arrangiert hatte abzusteigen.
Falls es aber lange möglich bleibt wirds wahrscheinlich wieder ganz schlimm :angst:
Anders kennen wir es ja auch nicht :ugly:

Also wünscht uns Glück :awesome: Ihr Pappnasen

Zurück
Top Bottom