OldSnake
L18: Pre Master
Soll das witzig sein mit Robert Enke?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es nicht zwingend witzig ... aber der tweet sollte halt darauf hinauslaufen, dass der HSV zu 100% abgestiegen ist ..Soll das witzig sein mit Robert Enke?
Soll das witzig sein mit Robert Enke?
Wir müssen hier nicht päpstlicher werden als der Papst. Das war ein versuch sich über den HSV lustig zu machen, mehr nicht. Man hat sich nicht über Robert Enke lustig gemacht, sondern über den HSV, das ist ein unterschied, ein erheblicher sogar. Man hat gesagt "Eher hält ein toter den Ball, als das der HSV die Liga hält. Das hat erstmal weniger mit Robert Enke zutun. Ist einfach ein prominenteres Beispiel für einen ehemaligen Torwart der nichts mehr hält. Auf der Straße sagt man "Selbst meine Mutter/Oma hätte den gehalten", was den gleichen Sinn dahinter hat.Danke, finde das sehr pietätlos und geht auf keine Kuhhaut! Echt traurig sowas zu veröffentlichen! Man sollte nicht über verstorbene sich lustig machen!
Womit wird den Enke lächerlich gemacht? Ich bitte dich. Da steht nicht 'Eher wird Robert Enke Lokführer' oder 'Eher wird Robert Enke Bahnschrankenwärter'. Da steht Robert Enke hält nen Ball. Das war vorher nun mal sein Job und den hat er damals gut, ist nun aber nicht mehr möglich. Man hätte genauso gut sagen können, dass Helmut Rahn das nächste Finaltor bei der Weltmeisterschaft schießt. Hätte man sich dann lustig über Rahn gemacht? Es gibt zig 1000 andere Analogien, die man hätte verwenden können. Das hat aber alles nichts mit über die person lustig machen zutun.Natürlich macht man sich damit auch über Enke lustig. Weiß gar nicht wie man da drum herum reden kann. Nur weil damit bezweckt wird sich primär über den HSV lustig zu machen, ändert das nix an der Tatsache, dass gleichzeitig Enke lächerlich gemacht wird.
Womit wird den Enke lächerlich gemacht? Ich bitte dich. Da steht nicht 'Eher wird Robert Enke Lokführer' oder 'Eher wird Robert Enke Bahnschrankenwärter'. Da steht Robert Enke hält nen Ball. Das war vorher nun mal sein Job und den hat er damals gut, ist nun aber nicht mehr möglich. Man hätte genauso gut sagen können, dass Helmut Rahn das nächste Finaltor bei der Weltmeisterschaft schießt. Hätte man sich dann lustig über Rahn gemacht? Es gibt zig 1000 andere Analogien, die man hätte verwenden können. Das hat aber alles nichts mit über die person lustig machen zutun.
Hinter Yann Sommer und BVB-Schlussmann Roman Bürki ist Hitz aktuell nur die Nummer drei in der Schweiz. Als bevorzugtes Ziel des 30-Jährigen galt lange die englische Premier League.
Daher überrascht nun sein Entschluss, bei Borussia Dortmund seine Karriere fortsetzen zu wollen: Denn schon vor einiger Zeit haben die BVB-Verantwortlichen Abstand von den Überlegungen genommen, nach dem Karriere-Ende von Weidenfeller nach einer neuen Nummer eins zu suchen und sich intern klar für Bürki ausgesprochen.
Nun die Kehrtwende. Hitz ist zumindest trotz seines schon fortgeschrittenen Alters für einen Fußballers keine klassische Nummer zwei. Für den FCA absolvierte er 140 Bundesliga-Spiele, seine Bundesliga-Karriere begann beim VfL Wolfsburg, wo er bis 2013 spielte (13 Einsätze).
Es würde nicht überraschen, wenn die neue Entwicklung auch mit der Trainerfindung beim BVB zusammenhängt. Hitz wird neben Bürki und Manuel Akanji der dritte Schweizer Spieler, der in der kommenden Saison bei Borussia Dortmund unter Vertrag stehen wird - und hat denselben Berater wie Lucien Favre.
Was für drei Spiele?
Ah, stimmt. Die schlechten Frankfurter sind ja im Finale. :v:
Umgekehrte Psychologie nach Murphy's Law. :v:Kühne bezeichnet den HSV als "die schlechteste Investitionsentscheidung meines Lebens".
Sehr klug den Verein einen Tag vor so einem wichtigen Spiel (mal wieder) so zu unterstützen![]()