Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Zumal sie vor 2 Jahren noch so unglücklich in der Relegation gegen uns scheiterten.
Bin ja auch eigentlich ein Gegner von den Relegationsspielen. Klar, sie sind spannend anzuschauen. Aber eine Mannschaft spielt eine tolle Saison und die andere eine schlechte Saison.

Zumal sie vor 2 Jahren noch so unglücklich in der Relegation gegen uns scheiterten.
Bin ja auch eigentlich ein Gegner von den Relegationsspielen. Klar, sie sind spannend anzuschauen. Aber eine Mannschaft spielt eine tolle Saison und die andere eine schlechte Saison.
Und trotzdem hat die Zweitligamannschaft bislang immer verloren.
Da muss man sich dann fragen, ob der Dritte überhaupt reif genug war für die Bundesliga.

Wobei das bei WOB und HSV irgendwie obsolet ist, da die beiden sich Platz 16 und 15 immer abwechseln, wobei es diese Saison zumindest WOB putzen wird (vielleicht) :ugly:.

Ja weil es sich ja trotzdem noch um eine Erstligamannschaft handelt, die aber eben keine gute Saison gespielt hat. Dabei aber durch den wohl deutlich höheren Etat im Vorteil ist. Meine Meinung, ich bin gegen die Relegation.

Die zweite Liga ist einfach so schlecht, da ist es kein Wunder, dass man da in der Relegation scheitert.

Genau und Kiel könnte es dann wieder erwischen, dass sie die Relegation nicht schaffen und dann in ein Loch fallen.

Ich glaube, dass Kiel unabhängig von der Liga in der nächsten Saison auseinander fallen wird. Glaube nicht, dass nur Anfang geht.

Und bei Kiel ja auch schon der Trainer weg ist!
Entweder sie packen es oder nächste Saison wirds ganz ganz schwer.
Schön wäre es für Schleswig-Holstein auf jedenfall mal, falls es gegen uns gehen sollte :awesome: Sorry!
Relegation ist scheiße, wir haben aber zum Glück immer profitiert.
Sind aber zwei extra Spiele die Kohle bringen, wird also NIE wieder abgeschafft!

Und trotzdem hat die Zweitligamannschaft bislang immer verloren.
Da muss man sich dann fragen, ob der Dritte überhaupt reif genug war für die Bundesliga.

Nur zur Ergänzung:
Seit der Saison 2008/09 gibt es wieder Relegationsspiele, die Erstligisten konnten sich bei 9 Paarungen siebenmal durchsetzen, nur die beiden Erstligisten Augsburg und Hertha stiegen hinterher in die 2. Bundesliga ab.

Bei den Spielen zwischen den Zweit- und Drittligisten sieht es allerdings genau andersrum aus, dort entschieden 7 mal die Mannschaften aus der 3. Liga das Duell für sich. Der VfL Osnabrück nahm insgesamt dreimal teil, konnte sich jedoch nie durchsetzen.

Nur zur Ergänzung:
Seit der Saison 2008/09 gibt es wieder Relegationsspiele, die Erstligisten konnten sich bei 9 Paarungen siebenmal durchsetzen, nur die beiden Erstligisten Augsburg und Hertha stiegen hinterher in die 2. Bundesliga ab.

Bei den Spielen zwischen den Zweit- und Drittligisten sieht es allerdings genau andersrum aus, dort entschieden 7 mal die Mannschaften aus der 3. Liga das Duell für sich. Der VfL Osnabrück nahm insgesamt dreimal teil, konnte sich jedoch nie durchsetzen.
Augsburg ist mal abgestiegen?
Wann :ugly:?

Augsburg ist mal abgestiegen?
Wann :ugly:?

z.B. 1947 aus der Oberliga Süd in die Landesliga Südbayern und danach noch weitere neun mal, aber aus der Bundesliga nie :v:

Meinte Energie Cottbus, die 2009 als Erstligist gegen Nürnberg unterlagen, die beiden Vereine liegen geographisch gesehen ja auch beide in Deutschland, kann man mal verwechseln :D

Nach Fußball-Nationalspieler Jonas Hector, Torwart Timo Horn und Marco Höger bleibt auch Marcel Risse Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln in der kommenden Zweitliga-Saison treu. Der 28 Jahre alte Offensivspieler macht ebenfalls keinen Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel im Abstiegsfall

„Ich bleibe beim FC. Ich habe das mit meiner Frau und meinem Berater so entschieden. Klar, wir haben auch mal über andere Optionen geredet. Ein Wechsel wäre möglich gewesen, doch die Frage stellte sich für mich nicht, weil ich hier zu Hause bin. Für ein bisschen mehr Geld würde ich auch nicht woanders hingehen. Meine Familie fühlt sich in Köln wohl, ich fühle mich beim FC wohl: Wir haben hier alles, was uns glücklich macht“, sagte Risse.

-Pep ist froh das Bayern das Triple nicht geholt hat (hätte sich sonst etwas vorzuwerfen).

-Jupp ist froh das Bayern das Triple nicht geholt hat (hätte sonst nach 5 - 18 Monaten wahrscheinlich wieder einen Anruf von Ulli gehabt und siehe Punkt 2).

- Kovac ist froh das Bayern das Triple nicht geholt hat (hätte sonst zu viel Druck gehabt).

Zurück
Top Bottom