Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Abwarten, die Saison ist noch jung und unser Auftaktprogramm war nicht das schwerste bisher, eigentlich sind wir sogar 2 Punkte hinter dem möglichen, dennoch toll bisher.
 
Dortmund im Stil einer Spitzenmannschaft. Wenn Hamburg es hinbekommt vorn den letzten Pass zu spielen dann bin ich recht positiv das sie wenig mit dem Abstieg zu tun haben.
 
Verdienter Sieg für Dortmund, wrnn aber auch zu hoch. Dritte Niederlage in folge, jetzt muss man sich langsam wieser am schopfe packen aber mirbhat ùber weite strecken gefallen was ichbgesehen habe. Pulisic ist nicht normal.
 
Sind gerade aus Hamburg zurück, war über die gesamten 90 Minuten ne tolle Stimmung im Gästeblock, haben allerdings im Gegensatz zum Köln Spiel viel zu viel über die Außen zugelassen, zum Glück konnte Bürki gefühlt alle flachen Hereingaben abfangen und die Flanken wurden gut verteidigt, Zagadou hat mir in diesem Spiel als AV nicht gut gefallen. Yarmolenko dagegen hat sich richtig schnell in die neue Liga und unsere Mannschaft eingefunden, trotz fehlender Saison Vorbereitung beim BVB.

Wieder zu Null, wieder drei Punkte, ein starker Saisonstart, den man bei einem neuen Trainer, samt neuem System und dem Dembele Abgang nicht erwarten konnte, aber wie schon OldSnake richtig sagt, hätten es eigentlich zwei Punkte mehr sein müssen ;)
 
Sind gerade aus Hamburg zurück, war über die gesamten 90 Minuten ne tolle Stimmung im Gästeblock, haben allerdings im Gegensatz zum Köln Spiel viel zu viel über die Außen zugelassen, zum Glück konnte Bürki gefühlt alle flachen Hereingaben abfangen und die Flanken wurden gut verteidigt, Zagadou hat mir in diesem Spiel als AV nicht gut gefallen. Yarmolenko dagegen hat sich richtig schnell in die neue Liga und unsere Mannschaft eingefunden, trotz fehlender Saison Vorbereitung beim BVB.

Wieder zu Null, wieder drei Punkte, ein starker Saisonstart, den man bei einem neuen Trainer, samt neuem System und dem Dembele Abgang nicht erwarten konnte, aber wie schon OldSnake richtig sagt, hätten es eigentlich zwei Punkte mehr sein müssen ;)

finde euch auch zur Zeit stärker als uns. Halt nach wie vor nix von Ancelottis System. Unsere Flügelzange ist veraltet....und Coman leider zu schlecht im Abschluss. Draxler und Goretzka wären eine Top Verpflichtung auch für die Zukunft.Oder Pulisic :v:
 
Das Spiel gestern gegen den HSV war wirklich sehr gut (zumal der HSV auch aktiv mitgemacht und gute Leistung gegen uns ablieferte; auch wenn sich ein 0:3 nicht so anhört ;)).

Finde vor allem Yarmolenko super ... kann direkt helfen, bereitet Tore vor, macht selbst Tore. Er kommt mir vor wie eine Mischung aus Lewandowski (Ball halten, Torgefahr) und Dembele (Technik, Flänke, Ideen) - hoffentlich kann der den sehr guten Ersteindruck auch weiterhin halten :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gestern gegen den HSV war wirklich sehr gut (zumal der HSV auch aktiv mitgemacht und gute Leistung gegen uns ablieferte; auch wenn sich ein 0:3 nicht so anhört ;)).

Finde vor allem Yarmolenko super ... kann direkt helfen, bereitet Tore vor, macht selbst Tore. Er kommt mir vor wie eine Mischung aus Lewandowski (Ball halten, Torgefahr) und Dembele (Technik, Flänke, Ideen) - hoffentlich kann der den sehr guten Ersteindruck auch weiterhin halten :D!


ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Wenn er aber auf der richtigen Position spielt ist er brandgefährlich. So sehe ich das auch bei James bei Bayern....nur stellt Ancelotti oft fragwürdig auf.
 
ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Wenn er aber auf der richtigen Position spielt ist er brandgefährlich. So sehe ich das auch bei James bei Bayern....nur stellt Ancelotti oft fragwürdig auf.

Ist momentan auch Bosz' Art, dass er positionstreu auswechselt, sodass jeder auf seiner Lieblingsposition spielen kann (außer bei Extremfällen wie Zagadou, wenn es zuviele Verletzte gibt ;)) und sich ausruhen kann.

Bin bislang sehr zufrieden, auch wenn Tottenham uns letztens noch den Schneid abgekauft hat - aber ist alles auf einen sehr guten Weg :).
 
Wieder zu Null, wieder drei Punkte, ein starker Saisonstart, den man bei einem neuen Trainer, samt neuem System und dem Dembele Abgang nicht erwarten konnte, aber wie schon OldSnake richtig sagt, hätten es eigentlich zwei Punkte mehr sein müssen ;)
:tingleawe::tingleawe:Nö.

Vor allem: Warum denn "müssen"? Klingt respektlos, so nach dem Motto, dass die Freiburger eh Freilose sind. :penguin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö.

Vor allem: Warum denn "müssen"? Klingt respektlos, so nach dem Motto, dass die Freiburger eh Freilose sind.

Nö, es gibt einfach nur wenige Spiele in denen einen Sieg verdienter gewesen wäre:

  • 83% Ballbesitz
  • 27-6 Torschüsse
  • Das nicht gegebene Vorteil bei Aubas Treffer
  • Kein Elfer bei Günters Handspiel im Strafraum (Arm war nicht angelegt, hinderte so den Ball am weiterkommen)
  • Kein Elfer bei Stenzels Ellenbogeneinsatz im Strafraum (obwohl er Piszczek blutend zu Boden schickt)
 
Kann doch Stenzel nichts für, wenn der Dortmunder in ihn reinspringt.
Also ganz ehrlich, dass ist nie und nimmer ein Elfer und schon gar kein Foul.
 
Zurück
Top Bottom