Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was sagen die Bayern Fans hier eigentlich zur James Leihe?

Hab mir die Tage jetzt ein wenig mehr zu ihm angeschaut, da ich hin und wieder was von ihm gesehen habe, aber wenig im Detail drauf geachtet.

Auch wenn er unserern Kader im direkten Vergleich zum jetzt gehenden Costa zb jetzt sicherlich weiter bringt, weiß ich noch nicht ganz, wie der Transfer gedacht ist. Was wir eigentlich brauchten, ist jemand der ein klassischer, richtig starker Flügelstürmer ist, der im besten Fall auch noch Lewa vertreten kann. Deshalb hätte Sanchez ja so gut reingepasst. James hat zwar bei Real auch viel auf den Flügeln gespielt (spielen müssen?) aber alles was ich mir an Highlights von ihm angeschaut habe sieht absolut nach einem klassischen 10er aus, was er auch sehr gut drauf zu haben scheint.

Auf den Flügeln seh ich ihn mit seinen Talenten nicht so ganz, jedenfalls vom Typ her nicht wie ein Robben oder Ribery. Weniger Flügelstürmer als Lenker. Seine Pässe in die Tiefe, Gefährlichkeit aus dem Zentrum heraus, seine Standards und Assists allgemein scheinen der Hammer zu sein. Aber überlaufen und umdribbeln wird er die besten AVs eher nicht.

Deshalb frag ich mich halt wie man jetzt plant...

----------James-----
Vidal/Tolisso---Thiago----

So? Wäre von den Spielertypen her deutlich offensiver als Alonso/Thiago/Vidal der letzten Jahre. Außerdem würde man sich dann in der ersten Elf darauf verlassen, dass Ribery und Robben ständig fit wären und das kann ja wohl nicht ernsthaft erwartet werden. Robben ist jetzt schon verletzt und dafür haben wir bloß Coman. Sobald sich Ribery verletzt, haben wir da quasi keinen einzigen adäquaten Ersatz mehr für, aber James würde wohl rüber rutschen müssen.


Im Netz findet man einige Real Fans die meinen wir müssten in totaler Extase sein wegen James. Mag sein, aber ich weiß es halt noch nicht, wie er sich bei uns macht. Im absoluten Optimalfall wird er der Gegensatz zum Kroos-Transfer und schlägt bei uns viel mehr ein als bei Real und das für relativ wenig Geld gemessen am Potential und Alter. Aber von dem Fall kann man schlecht ausgehen. Ich lass mich überraschen aber habe eigentlich auf eine "Granate" für die Flügel gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Devil: Ich denke man kann relativ sicher davon ausgehen, dass Bayern nun immer weniger flügellastig spielen wird sondern wieder mehr durch die Mitte. Das klassische 4-2-3-1 wird man kaum noch sehen, sondern man wird eher zum 4-4-2 oder zu nem 4-3-2-1 übergehen:

Neuer - Alaba, Hummels, Boateng, Kimmich - Vidal, Thiago, Tolisso - James, Müller - Lewy

Das wird wohl so in Zukunft die beste A-Elf sein. In der aktuellen Saison werden Robbery noch ihre Einsätze bekommen, deswegen wirds noch ab und zu ein 4-2-3-1 zu sehen geben, aber tendentiell kann man sich glaube ich schon auf ein "mehr durch die Mitte spielen" einrichten.
 
Manni ist nen geiler Typ, der die letzten 8 Jahre alles für den Verein gegeben hat, den wird man beim BVB so schnell nicht vergessen, aber er möchte halt wechseln mit dem Ziel mehr zu spielen:

Zum Abschied ein schönes Video:
[video=youtube;LdPMZVWS3r0]https://www.youtube.com/watch?v=LdPMZVWS3r0[/video]

Bleiben noch 6-7 Spieler aus Klopps Meisterjahren, natürlich völlig normal, die Jungs werden halt älter, wollen sich verändern oder können nicht mehr mithalten, aber auch einwenig traurig.
 
Transferbilanz (aktuell) +4 Millionen, die Blauen zum Vergleich liegen bei ca. -47 Mio (inkl. Oczipka)

Wir sind schuldenfrei, stehen bei den TV-Geldern auf Platz 2, haben den DFB-Pokal gewonnen, spielen nächste Saison Champions League - sollte man da nicht vielleicht doch noch einen erfahrenen (!) Stürmer holen, selbst bei einem Auba Verbleib?

Sollte Auba ausfallen wären mir ein Talent wie Isak oder den eigentlich positionsfremden Spielern Schürrle/Philipp zu viel Risiko. Das Geld wäre mehr als vorhanden, um z.B. die AK bei Kruse zu ziehen, die 15 Mio wären für so einen starken Spieler (15 Tore in 23 Spielen) ein absolutes Schnäppchen, ob er sich allerdings bei uns auf die Bank setzen würde, ist zumindestens fragwürdig...
 
Transferbilanz (aktuell) +4 Millionen, die Blauen zum Vergleich liegen bei ca. -47 Mio (inkl. Oczipka)

Wir sind schuldenfrei, stehen bei den TV-Geldern auf Platz 2, haben den DFB-Pokal gewonnen, spielen nächste Saison Champions League - sollte man da nicht vielleicht doch noch einen erfahrenen (!) Stürmer holen, selbst bei einem Auba Verbleib?

Sollte Auba ausfallen wären mir ein Talent wie Isak oder den eigentlich positionsfremden Spielern Schürrle/Philipp zu viel Risiko. Das Geld wäre mehr als vorhanden, um z.B. die AK bei Kruse zu ziehen, die 15 Mio wären für so einen starken Spieler (15 Tore in 23 Spielen) ein absolutes Schnäppchen, ob er sich allerdings bei uns auf die Bank setzen würde, ist zumindestens fragwürdig...
Also ich hörte davon dass der BVB Interesse an Giroud hätte wenn Auba wirklich gehen würde. :ente:
 
Zuletzt bearbeitet:
Transferbilanz (aktuell) +4 Millionen, die Blauen zum Vergleich liegen bei ca. -47 Mio (inkl. Oczipka)

Wir sind schuldenfrei, stehen bei den TV-Geldern auf Platz 2, haben den DFB-Pokal gewonnen, spielen nächste Saison Champions League - sollte man da nicht vielleicht doch noch einen erfahrenen (!) Stürmer holen, selbst bei einem Auba Verbleib?

Sollte Auba ausfallen wären mir ein Talent wie Isak oder den eigentlich positionsfremden Spielern Schürrle/Philipp zu viel Risiko. Das Geld wäre mehr als vorhanden, um z.B. die AK bei Kruse zu ziehen, die 15 Mio wären für so einen starken Spieler (15 Tore in 23 Spielen) ein absolutes Schnäppchen, ob er sich allerdings bei uns auf die Bank setzen würde, ist zumindestens fragwürdig...

Ich habe gehört die Spieler von Rot-Weiß Essen schießen gerne Tore. Da könnt ihr ja mal nachfragen.
 
Ich habe gehört die Spieler von Rot-Weiß Essen schießen gerne Tore. Da könnt ihr ja mal nachfragen.

giphy.gif




Borussia Dortmund verlängert mit Shinji Kagawa bis 2020

:cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachricht, da Kagawa in letzter Zeit auch immer gute Leistungen gebracht hatte :).

Kommen wohl jetzt immer alle paar Tage neue News über unseren Kader - das wird bis zum Ende der Transferperiode sicherlich noch die ein oder andere Überraschung geben.
 
Kann mir einer sagen wieso eigentlich soviele Spieler nach China wechseln wollen? Ich mein wenn man ein alter erreicht wo man sonst nur auf der Bank sitzt, dann kann ich das ja verstehen, ein paar Millionen mitnehmen wieso nicht aber junge Talente oder Spieler die noch einige gute Jahre vor sich haben? Vor allem dann wenn sie noch die wichtigsten Wettbewerbe gewinnen können. Ist es nur das Geld?
 
Zurück
Top Bottom