Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Jeder Notengeber hat individuelle Ansätze und ich würde lügen, wenn ich mit der Benotung des kickers immer d'accord gehen würde. Ich verfolge nur die BVB Spiele über 90 Minuten und sehe meine positive Meinung über Roman Bürki in dieser Saison durch den 2. Platz in der kicker Rangliste bestätigt und halte die Aussage, dass ein Timo Horn per­ma­nent besser hält für übertrieben an. Der um 2,5 Mio € höhere Marktwert auf TM wird mich jedenfalls nicht vom Gegenteil überzeugen...

Dann ist halt ein Bürki auch gut, aber ich bin mir sicher, sollte der Bvb Interesse an Horn haben, dann wird er nicht als Ersatzkeeper geholt IMO. Darauf hat weder Horn lust noch würde der bvb so viel für ein Keeper holen, der auf der Ersatzbank vergammelt.

Dann ist halt ein Bürki auch gut, aber ich bin mir sicher, sollte der Bvb Interesse an Horn haben, dann wird er nicht als Ersatzkeeper geholt IMO. Darauf hat weder Horn lust noch würde der bvb so viel für ein Keeper holen, der auf der Ersatzbank vergammelt.

Bin mir ziemlich sicher, dass der BVB um ein weiteres Jahr mit Weidenfeller verlängern wird und darauf hofft, dass er selten zum Einsatz kommt^^. Sollte sich Köln für das internationale Geschäft qualifizieren, kann Horn den nächsten Schritt auch beim 1.FC machen, Erfahrungen sammeln, um dann in zwei, drei Jahren die neue Nr.1 bei einem größeren Verein zu werden.

edit.
Gebe dir natürlich Recht, dass so ein junger Torwart spielen muss und auf der Ersatzbank nur sein Talent vergeudet...

edit. die Zweite
Nicht einmal eine Woche nach dem heiß diskutierten "Maskenball" von Pierre-Emerick Aubameyang sorgt der nächste Fußball-Profi für Aufregung im Zusammenhang mit Nike.
Bei einem Werbetermin für die Eishockey-WM in Köln und Paris trug Torwart Timo Horn vom 1. FC Köln unter seiner Jacke ein T-Shirt mit der Aufschrift des amerikanischen Sportausrüsters.
Dabei sind die Kölner Spieler verpflichtet, bei allen öffentlichen Auftritten Kleidung des Ausrüsters Erima zu tragen.

Spätestens jetzt hat Zorc ihn von seiner Einkaufsliste gestrichen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Was tippen denn unsere Hummeln für das Abendspiel :blushed:?

Sollte es hier immernoch um Sportartikel-Marken gehen, Freiburg der einzige von Hummel ausgerüstete Verein der 1. Bundesliga ist und du ihr einziger Fan (im Forum), stellst du dir Frage gerade selbst :flucht:
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir beide Bundesliga-Spiele gegen den FCB gewinnen, heute ein Unentschieden und Ende April im Pokal ein Sieg :goodwork:

Mit unserem Sieg gegen die Bayern haben wir bereits den Wolfsburgern den Weg zum Pokalsieg geebnet, sollten wir tatsächlich zum vierten Mal in Folge ins Finale kommen, hätten wir den Titel mehr als nur verdient :sorry:

Nee, dass ist dann eigenes Unvermögen. Nach 22 Jahren kann man es den Gladbachern gönnen ;)

Aber das ist noch Zukunftsmusik und wenn es so kommt, soll einfach die bessere Mannschaft gewinnen, am besten ohne fragwürdige Schirientscheidungen.

Nee, dass ist dann eigenes Unvermögen. Nach 22 Jahren kann man es den Gladbachern gönnen ;)

Dann bin ja schon seit 23 Jahren BVB Fan :o Gladbach gilt ja immer als Team der 70er, aber ihr habt ja tatsächlich alle eure Meisterschaften/Vize-Meisterschaften in den 70er geholt, das ist ja richtig lang her - mal abgesehen von dem 1. Platz in der 2. Bundesliga 2008 :v:

Jeder Notengeber hat individuelle Ansätze und ich würde lügen, wenn ich mit der Benotung des kickers immer d'accord gehen würde. Ich verfolge nur die BVB Spiele über 90 Minuten und sehe meine positive Meinung über Roman Bürki in dieser Saison durch den 2. Platz in der kicker Rangliste bestätigt und halte die Aussage, dass ein Timo Horn per­ma­nent besser hält für übertrieben an. Der um 2,5 Mio € höhere Marktwert auf TM wird mich jedenfalls nicht vom Gegenteil überzeugen...

Wollte gar nicht sagen das A besser ist als B oder ungekehrt. Ging nur darum, dass das eine subjektive Wertungssystem besser sein soll als das andere .. War alles was ich anmerken wollte. Sehe Bürki und Horn übrings auf einer Stufe.

Wer sagt, dass Gladbach ins Finale kommt?

Bin auch ganz klar für ein Finale Dortmund - Frankfurt, so würden beide Finalisten den vermeintlich leichteren Gegner bekommen :smile4:

Wollte gar nicht sagen das A besser ist als B oder ungekehrt.

Hab ich so auch nicht verstanden, dir ging es allein um die Qualität der kicker-Noten, alles gut.

Ja wie die anderen Male auch, siehst ja was das gebracht hat :sorry:

Wir haben ja von Hause aus jeden Titel verdient :sorry: interessiert unsere Gegenr nur irgendwie nicht

Timo Horn hat bis 2022 beim FC verlängert lt Kicker...

Freut mich für die Kölner. :)

Zurück
Top Bottom